Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 15.06.2021, 16:50 Uhr

Was macht ihr für Kurse?

Endlich gehts hier wieder los. Kommende Woche haben wir ein "Probetraining" beim Babyturnen. In der 1. Juliwoche geht Babyschwimmen los. Wären bei uns also 2 Kurse pro Woche. Ich freue mich endlich wieder unter Leute zu kommen. Der Kleine darf endlich ein paar soziale Kontakte miterleben.
Was macht ihr? Wie viel macht ihr? Will dem Kleinen auch nicht zu viel zumuten.

 
5 Antworten:

Re: Was macht ihr für Kurse?

Antwort von LouLou2020 am 15.06.2021, 19:37 Uhr

Hey.

Ich habe wegen einer Krabbelgruppe überlegt.

Heute war ich bei einer Bekannten zu Hause, damit die Mädels sich mal kennen lernen können. Ihre Tochter ist knapp 11 Monate alt .

Herjeeee, was soll ich sagen . Es war ganz schön aufregend, denn ihre Tochter wollte meiner immer nur überall rein beißen, Spielzeug auf den Kopf hauen und sich auf ihren Kopf stützen. Mein armes Mamaherz hat geblutet . Ich wollte ja auch nicht histerisch wirken, aber ich bin immer dazwischen gegangen, wenn ich etwas als zu viel empfand.

Hauen und beißen muss nicht sein und meine Maus soll ja keine Angst vor anderen kleinen Kindern bekommen. Bisher fand sie Kinder nämlich immer ganz toll.

Meine Bekannte ist generell eher von der entspannteren Sorte und hat das heute auch eher entspannt gesehen. Klar sie hat zu ihrer Tochter gesagt , dass sie nicht hauen soll, aber auch nicht viel mehr. Ich musste echt aufpassen.

Es war trotzdem schön zu sehen, wie die Kinder untereinander sind. Wenn die andere Kleine gerade mal nicht auf Angriff ging, war es echt lustig .

Naja, ein bisschen Bammel habe ich nun vor der Krabbelgruppe, denn da sind ja noch mehr Kinder.

Bin ich zu ängstlich ? Ich weiß es nicht. Aber ich muss doch mein Kind beschützen.

Ins Schwimmbad würde ich auch gern , aber ich schau erstmal zu Hause was Mausi zum Planschen sagt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr für Kurse?

Antwort von Cemi am 15.06.2021, 21:42 Uhr

Wenn jemand mein Kind hauen oder beißen würde dann gehe ich auch dazwischen. Hat nichts mit hysterisch zu tun. Wir sind ja da um die kleinen zu schützen.
Ich gucke ja auch sonst nicht zu wenn mein Kind einer Gefahr aussteht sondern greife ein.

Geh locker an die Sache ran, wenn die was nicht passt nimm dein Baby aus der Situation raus.
Damals bei den Zwillingen haben wir eine ganz tolle Krabbelgruppe gegründet. Die besteht jetzt schon 3 Jahre und wir haben immer noch alle regelmäßig Kontakt. Jedes Jahr machen wir eine Gartenparty wo alle was mit bringen und Feier so die Geburtstage der Krabbelgruppe Kinder.

Mit einer Mutter treffe ich mich seid über einem Jahr privat 1-2 mal die Woche. Daraus ist eine Freundschaft geworden. Wir unterstützen uns alle seid dem richtig schön.

Ich wünsche dir das du auch so eine einzigste tolle Gruppe erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr für Kurse?

Antwort von sweety92 am 16.06.2021, 8:37 Uhr

Ich mache es genauso wie du ;) auf das "müssen die untereinander klären" pfeife ich sowasvon. Mein Sohn ìst ja nur so entspannt, weil er mir vertraut. Ich mache es so weiter, wie ich mich damit fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr für Kurse?

Antwort von LouLou2020 am 16.06.2021, 14:38 Uhr

Danke, ich versuche locker zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr für Kurse?

Antwort von LouLou2020 am 16.06.2021, 14:41 Uhr

Eben. Das fand ich früher bei meinem Hund schon Blödsinn und bei meiner Tochter noch mehr. Ich weiß ja auch , dass das andere Baby meinem Baby nicht absichtlich Schmerz zufügen wollte, aber sie weiß sich eben nicht anders auszudrücken. Völlig ok, aber deswegen muss meine Maus nicht leiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurse etc.

hallo. Ich hoffe es geht allen soweit gut. Macht ihr noch Kurse oder habt ihr schon was gemacht. Meine Rückbildung ist seit letzter Woche fertig (war seit Januar da) und hat sich durch ständige Krankheit hier ...

von Ylva83 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse in der Schwangerschaft

Ich nochmal, aber ein ganz anders Thema. Habt ihr euch schon Gedanken über kurse in der Schwangerschaft gemacht oder Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften? Ich hab in meinen ersten beiden Schwangerschaften Aqua Fitness in der Schwangerschaft gemacht das fand ich toll und ...

von claudilila, 9. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse - wie macht ihr das???

Ihr Lieben, wenn ich lese, wie viele von euch schon zu einem oder mehreren Kursen gehen, werde ich ganz neidisch und bin auch ein bisschen ratlos. Wie managt ihr das? Meine Mausi hat keine festen Rhythmus, ich wüsste also nicht, ob sie zur Kurszeit schläft, trinken will oder ...

von momoe 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.