November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983 am 13.01.2021, 10:54 Uhr

Was macht ihr den ganzen Tag wenn eure Kinder sich nicht ablegen lassen?

Hallo,

Das meine kleine sich nicht ablegen lässt hab ich mittlerweile aktzeptiert, aber was macht ihr dann wenn die Mäuse auf euch schlafen? Ich hab mittlerweile wirklich Langeweile. Man soll ja nicht oder zumindest nicht so viel Fernsehn wenn die kleinen mit im Raum sind aber was soll man dann machen? Aufräumen schaffe ich den größten Teil mit ihr zusammen aber da wir allein sind kommt auch nicht so viel Dreck auf. Ich geh nachmittags immer eine runde spazieren aber ansonsten liege ich fast nur im Bett mit der kleinen da sie momentan auch wieder viel schläft . Gestern bis auf die still Pausen fast den ganzen Tag bis auf ca 2 Stunden. Ich kann langsam nicht mehr schlafen ich liebe Schlaf eigentlich aber nicht 18 Stunden am Tag.. vielleicht könnt ihr mir ja paar Tipps geben was man machen kann !?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Was macht ihr den ganzen Tag wenn eure Kinder sich nicht ablegen lassen?

Antwort von novembermama2020 am 13.01.2021, 12:33 Uhr

ich geh auch einmal am tag mindestens raus.
gebe sie oft in die trage, damit ich bisschen was im haushalt machen kann.
dann sehe ich schon manchmal fern (leise und ihr gesicht weggedreht vom tv), oder bin am handy oder lese ein buch.
und meine eltern kommen regelmäßig zu besuch (als einziger indoor kontakt), weil alleine wirds doch manchmal sehr ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag wenn eure Kinder sich nicht ablegen lassen?

Antwort von novembermama2020 am 13.01.2021, 12:48 Uhr

ach und ich möchte demnächst mit rückbildungsgymnastik starten und versuchen sie da einfach zu mir auf die matte zu legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag wenn eure Kinder sich nicht ablegen lassen?

Antwort von misssilence am 13.01.2021, 13:44 Uhr

Serie schauen auf dem Handy mit Kopfhörer, lesen, Musik hören.

Ich habe auch viele Tutorials zum Stillen, Beikost etc bei YouTube geguckt oder so im Internet dazu recherchiert. Lesen geht hier nur am Kindle, da Seiten umblättern zu laut ist

Aber am meisten würde ich schlafen, so viel wie eben geht - irgendwann schlafen die kleinen nämlich nicht mehr so lang am Stück und dann schläfst du gerade ein, wenn sie wach werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag wenn eure Kinder sich nicht ablegen lassen?

Antwort von misssilence am 13.01.2021, 13:46 Uhr

Telefonieren, wenn sie das abkönnen. So habe ich eine Zeit lang alle wichtigen Telefonate nur erledigen können. ZB Kita abtelefonieren, Arzttermine.

Aber natürlich auch Mal privat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag wenn eure Kinder sich nicht ablegen lassen?

Antwort von Stella1983 am 13.01.2021, 13:57 Uhr

Ja, wenn meine kleine schläft dann schläft sie dann kann sie eigentlich nix aufwecken ausser ich lege sie ab das merkt sie leider sofort.

Es ist schon ziemlich anstrengend und ich frag mich wie mütter das hinbekommen die zwei oder sogar mehr kleine Kinder haben.

Schlafen eure denn auch noch immer so viel?
Gut , jetzt war sie Grade fast drei Stunden am Stück wach und da hab ich mit ihr Hausarbeit erledigt aber das ist absolut die Ausnahme das sie mal so lange wach ist.
Gestern zb war nur wickeln und stillen und schlafen der Ablauf. Sie ist jetzt übrigens 6 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag wenn eure Kinder sich nicht ablegen lassen?

Antwort von OliviaÖl am 13.01.2021, 14:46 Uhr

Huhu :)

Ich kann dir dazu nur sagen nimm die Zeit jetzt so wie sie ist und genieße sie vor allem!
Du hast noch keine anderen Kinder oder im Moment auch keine anderen Pflichten so wie ich das rauslese.
Und vor allem hast du das Glück ein Baby zu haben, das viel schläft.
Es will nicht abgelegt werden, ok, so sind die meisten Babys.
Es gibt aber auch Babys die den ganzen Tag schreien anstatt zu schlafen. Egal ob mit Körperkontakt oder ohne.
Meine Tochter war damals so ein Kind. Es war eine Katastrophe.
Das kann man nicht beschreiben, es war schlimm und hat mich geprägt. Und ich hatte mit ihr zusammen schon andere Kinder zu versorgen.

Deshalb genieße die Zeit. Sie geht so schnell vorbei.
Stress dich nicht mit dem was andere sagen.
Sie muss nicht abgelegt irgendwo liegen.
Schaue leise fern, lese ein Buch, lese im Handy oder schlafe selbst etwas.
Und mach dir einfach keine Gedanken, Babys sind so :)

Und zu deiner anderen Frage, ja mein Sohn schläft auch noch sehr viel. Er ist auch zum Glück kein Schreikind, aber leider hat er ziemliche Probleme mit der Verdauung, es liegen leider Allergien bei uns in der Familie.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag wenn eure Kinder sich nicht ablegen lassen?

Antwort von OliviaÖl am 13.01.2021, 14:50 Uhr

Achso und wie man das macht mit mehreren Kindern:

Die Babys schlafen dann einfach im Tuch oder in der Trage und so macht man trotzdem alles.
Schwierig ist es dann eben nur mit einem Schreikind. Meine Tochter hat auch in der Trage weiter geweint. Den ganzen Tag.
Ich musste sie aber trotzdem dort drin tragen, trotz Schreien.
Es geht einfach nicht anders, wenn man noch andere Kinder hat.
Die Zeit war wirklich schlimm, daran denke ich nicht gerne zurück.
So doll geweint hat sie fast 8 Monate lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag wenn eure Kinder sich nicht ablegen lassen?

Antwort von Memoria1007 am 13.01.2021, 22:46 Uhr

Leider keine Tipps, aber Traumvorstellung seit dem 2.Kind und keine Kita geht das bei mir nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Auszahlung Elterngeld, Kindergeld..?!

Hey ihr, wie ist es denn bei euch ‚? Habt ihr denn schon das Kindergeld ausbezahlt bekommen und das Elterngeld? Ich nicht und frage mich, wie lange das so dauert. Hab es Mitte Dez 22 eingereicht.. und am Telefon ...

von Sabi1990 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Termin heute gehabt - Kinderarzt frage

Ich hatte heute wieder ein ctg Termin, laut Ärztin voll unauffällig, bewegt hat sie sich dabei gar nicht und allgemein spüre ich sie recht wenig nur noch, ich denke sie hat währenddessen geschlafen der Puls war durchgehend bei 120-130 ist der eurer Mäuse auch eher so niedrig, ...

von Michipolly, 39. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Fellsack / Fusssack für die Kinderwagenwanne

Hallo zusammen, ich bin auch noch am Kugeln - ET 10.11.22 die Nächte sind meistens eine Katastrophe (Sodbrennen, restless Legs, Krämpfe, Toiletten, Baby Bewegungen, usw…) Was mich nachts auch beschäftigt, wie macht ihr das mit dem Fusssack für die Neugeborenen, haben ja alle ...

von Main.baby, 38. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

An die die schon mehrere kinder haben

Hey Ich habe eine frage, zum Thema geburt Ging die 2 geburt schneller oder war sie schwieriger? Das intetessiert mich sehr , ich bekomme mein 2 kind und mach mir so sorgen nicht ins krankenhaus zu schaffen ...

von Veronica98, 36. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zudecken im kinderwagen

Hallo ihr Lieben, Ich überlege momentan womit wir unsere Maus im Winter im Kinderwagen einpacken. Bis jetzt war ich überzeugt, dass es auf einem Lammfell liegt und mit einem Kissen zugedeckt wird. Nun war ich heute im Babygeschäft und die gute Dame hat mir für unseren ...

von kitty19, 31. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Habt ihr schon einen Kinderwagen und co ?

Bei Kaufland online gibts ein set mit Regenschutz, Sonnenschutz, wickeltasche, autoschale, Kinderwagen mit umfunktion zum buggi. Haben uns für dieses entschieden: 15 tlg.

von Rainbow87, 25. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Verkaufe Britax Römer B- Agile combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderarzt sagt Kopf wäre zu groß

Hallo. Waren heute bei U 5 und da hat der Kinderarzt gesagt das dein kopf groß ist .er hat uns auch eine Skala gegeben in der wir alle 4 wochen eintragen sollen wie der kopf wächst ...hat jemand erfahrung damit? Warum das gefährlich sein könnte oder ähnlich..Liebe ...

von Jana 0691 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Einrichtung Kinderzimmer

Guten Morgen zusammen! Ich wollte euch mal fragen, wann ihr anfangt, bzw. ob ihr schon angefangen habt das Kinderzimmer einzurichten. Wir müssen bei uns das Zimmer komplett renovieren, da der Holzboden "durchhängt" und neu ...

von Nikai1987, 17. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.