April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam, 18. SSW am 29.10.2009, 14:00 Uhr

Was macht ihr bei Kopfschmerzen??

Darf man in der Schwangerschaft wirklich Paracetamol (in Maßen) nehmen?

Habt ihr Alternativvorschläge??

Danke schon mal.

 
7 Antworten:

Re: Was macht ihr bei Kopfschmerzen??

Antwort von vronili, 17. SSW am 29.10.2009, 15:32 Uhr

Ja, man darf Paracetamol nehmen. Wenn es gar nicht geht nehme ich auch eine.
Alternativ gehe ich dann spazieren, draußen an der frischen Luft und leg mich früh ins Bett. Aber manchmal hilft nichts.
Bin nicht so die Heilprakterin und von daher weiß ich sonst nichts alternatives. Oft hilft es mir an die frische Luft zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir hilft immer

Antwort von Pia1234, 18. SSW am 29.10.2009, 15:51 Uhr

1/2 frisch ausgepresste Zitrone mit Wasser vermischt. Das hilft sofort.....wenn nicht nimmt man die andere hälfte auch noch mit Wasser.
LGPia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Kopfschmerzen??

Antwort von sunny0607, 15. SSW am 29.10.2009, 19:11 Uhr

Bin da ja sehr erprobt. Manchmal hilft mir ein starker Kaffee mit Zitrone. Aber bei mir schlagen ja die Schmerzen meist in eine ausgewachsene Migräne um. Da hilft aufgrund der Magensymptome nur noch Paracetamol über den Tropf.
Hier aber noch ein paar Mittel: http://www.embryotox.de/schmerztherapie.html

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei Kopfschmerzen??

Antwort von frechemami, 19. SSW am 29.10.2009, 20:16 Uhr

Huhu!

Meine FA meinte das man leichte Schmerzmittel nehmen darf wie Paracetamol, Asperin oder Ibu 300 o. 400.... paracetamol nehme ich persönlich nicht gerne, da es mehr auf Leber schlägt als andere gängige Mittel und wenn man wirklich ängstlich ist nimmt halt die Kinderversion wie Paracetamol fiebersaft . Zäpfchen oder Nurofen (Ibu Inhaltsstoff)

Hoffe aber das deine Kopfweh nun schon weg sind..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spazierengehen!

Antwort von Kalli36, 16. SSW am 29.10.2009, 21:02 Uhr

Ich hatte ewig keine Kopfschmerzen mehr, aber komischerweise
seit ich schwanger bin öfter.
Ich denke, wenn es nicht gerade eine Migräne ist, sollte man das aushalten und nicht immer gleich zu Pillen greifen.
Mir hilft dann Bewegung an frischer Luft sehr gut. Ich muss mich zwar erst mal dazu zwingen, aber wenn ich dann draußen bin, kann ich nicht genug davon bekommen.

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazierengehen!

Antwort von Mini-meee, 18. SSW am 29.10.2009, 22:01 Uhr

Ich hab auch seit dem ich schwanger bin öfters Kopfweh... toi toi toi seit einer Woche jetzt nicht mehr gehabt... ich wollte eigentlich auch nix nehemn, aber wenn mir der Kopf so weh tut, dass sogar die kleinste Bewegung schmerzt, dann nehm ich doch eine Paracetamol. Was noch komisch ist, das PCM mir vor der Schwangerschaft nie geholfen hat bei Kopfweh, nur bei Fieber, hab dann immer Ibu 400 genommen, aber jetzt hilft sogar eine Tbl. PCM 500! Ist vielleicht auch ne "Kopfsache" ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber manchmal gibt es auch Ausnahmen...

Antwort von Sonnenschein2010, 15. SSW am 30.10.2009, 8:39 Uhr

Also ich finde es eigentlich auch gut, wenn man keine Tabletten nimmt, aber es gibt auch Ausnahmen...

Bei mir war es heute morgen mal soweit. Habe seit drei oder vier Tagen immer wieder Kopfschmerzen, und habe nix genommen. Bin gestern Abend mit stärkeren Kopfweh ins Bett und genauso heute morgen aufgewacht... Da hatte ich jetzt wirklich keine Lust mehr drauf... Zwei Kinder die morgens hier schon Heul-Zeremonien halten und dann noch soo einen Brummschädel, das machen meine Nerven grad nicht mit. Da sag ich dann "Danke lieber Ratiopharm" und nehme auch mal eine Tablette. Jetzt geht es mir besser und meinem Kopf auch *zwinker*

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen und Zähne putzen

Hi zusammen, seit einigen Tagen habe ich wahnsinnige Probleme mit Zähne putzen morgens. Nach kürzester Zeit muss ich würgen und wenn ich dann nicht sofort aufhöre zu putzen ist alles zu spät. Habe jetzt mal eine andere, milde Zahnpasta gekauft... War heute morgen trotzdem nicht ...

von Madita0218, 13. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 12+2 ssw ich habe jetzt seid gut 2 wochen ständige Kopfschmerzen wirklich ununterbrochen habe bei meinem FA auch schon nach gefragt hat mir aber nicht wirklich weiter helfen können außer genügend trinken. Ich habe vor der ss sehr wenig ...

von InesBunny, 13. SSW 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf

Mädels.. Ich fühle mich so hundeelend. Gestern zweimal so ein flimmern vorm Auge gehabt, ging jeweils nach ca. 15 Minuten wieder weg. Dann gestern Abend sooo Kopfschmerzen an den Schläfen, dass ich heulend im Bett gelegen habe. Dazu dann noch vermehrt ziehen und pieksen im ...

von lilly238, 8. SSW 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

unerträgliche Kopfschmerzen

Morgen Mädels... Puh ich halte das echt nicht mehr aus, seit drei Tagen hab ich Kopfschmerzen, dass ich nicht mehr weiß wohin mit mir und wie ich das aushalten soll, ich versuch schon irgendwie soviel zu trinken wie ich runter kriege, aber mir wird echt schon schlecht von ...

von London_Mami 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Was tun bei Migräne und Kopfschmerzen

Hallo. Ich wollt mal fragen, ich hatte schon vor der SS immer Migräne. Da hat mir 800mg Ibuprofen gut geholfen, das darf ich aber jetzt nicht mehr nehmen. Was macht ihr wenn ihr starke Kopfschmerzen oder sogar Migräne habt. Gestern hab ichs probiert mit MInzöl auf Stirn und ...

von Schokoauge 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.