Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von frenzy87 am 22.11.2017, 7:27 Uhr

Was machst du eigentlich den ganzen Tag?

Auweia

Ich war 3 Tage angegriffen, der Mann hatte zum Glück Urlaub, somit musste ich nur stillen, was mir aber genug Kraft raubte. Wir haben bisher nur ein Kind, aber ich denke, es reichte ihm um mir diese Frage niemals zu stellen.

Ich denke aber, dass wir Frauen einen anderen Anspruch haben. Die Mehrheit von uns will einfach alles schön haben - Erziehung, Kinder, Haushalt, Beziehung. Wir ordnen unseren Alltag entsprechend. Männer, die sich da weniger einbringen, sei es gewollt oder nicht, stehen dann plötzlich vor Situationen, die sie so nicht gewohnt sind. Ich habe bspw. einen Mann, der sah noch nie, dass man eine Waschmaschine starten könnte. Aber dafür macht er andere Dinge im Haushalt und das zum Glück auch ohne zu murren. Nächstes Jahr geht’s ins eigene Haus, mal schauen, wie es da sein wird. Auch ein zweites Kind ist in 2-4 Jahren noch erwünscht. Wahrscheinlich muss ich dann auch schauen, dass ich nicht krank werde, was ja leichter gesagt als getan ist. Aber genervt war mein Mann zum Glück nicht, hatte aber auch nur einen Zwerg um sich.
Manchmal denke ich auch, dass man einfach etwas lockerer sein sollte. Natürlich ist die Definition von Ordnung und Sauberkeit individuell. Aber wir machen bspw. unsere Küche nach jedem Kochen wieder schick, einmal die Woche Grundreinigung. Dadurch ist es auch mal erträglich, wenn die Grundreinigung ausfällt, weil sie ja trotzdem aufgeräumt ist, Oberflächen abgewischt etc.

Man ist - gerade als Mehrfachmama - eh Heldin des Alltags. Aber auch eine Mama wird eben mal krank. Daher würde ich vorwurfsfrei mal das Gespräch mit dem Mann suchen und fragen, was ihn denn so genau genervt hat. Wenn es immer so ist, wirst du ja gefühlt jeden weiteren Anflug von Krankheit unterdrücken, was auch nicht gut ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.