April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Melli2011  am 15.04.2018, 11:30 Uhr

Was machen eure Mäuse? Sind Wenig- oder Spätsprecher dabei?

Bei uns ist es genauso. Die Große hat schon recht früh mit dem Reden begonnen. Mit 10 Monaten der erste Satz: "Das geht nicht". Und in dem Alter wo unsere jüngsten jetzt sind konnte sie schon sehr verständlich mit uns verbal kommunizieren.

Unser Jonatan hingegen redet immer noch gern in seiner eigenen Sprache. Vieles ist aber nicht nur für uns sondern auch für das Umfeld verständlich. Zum Beispiel in der Krippe kann er schon ganz gut mithilfe von verschieden Tonlagen verständlich machen was er gerade möchte. Den ersten Dreiwortsatz haben wir die Tage auch schon gehört. Wir haben nämlich das Kinderzimmer umgeräumt und alles etwas umgestellt. Als er von der Kita nach hause kam, stand er im Kinderzimmer und sagte:"Komme nicht dran." Die Bücher der großen Schwester sind nun im Regal ganz oben. So kommt er auch nicht mehr an seine geliebten Pixibücher dran. Diese Sätze sind aber eher selten.

Unsere KIÄ ist da sehr entspannt und sah da jetzt noch keinen Handlungsbedarf. Obwohl ich mir vor der U7 schon einen Kopf gemacht hatte, weil unsere Große in dem Alter halt schon Sprachlich sehr weit war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.