Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romy_85 am 29.08.2021, 14:22 Uhr

Was mach ich denn jetzt?

Da ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe muss ich ab ES+2-3 Utrogest nehmen.
Laut CB Ovu war Es am 26.08. (aber nur 1 Tag diesen Monat ein smiley und nicht die Tage davor blinkende sondern davor immer negativ, dann 1 Tag der stehende Smiley und dann wieder negativ)
Aber die billigen Ovus sind diesen Monat noch nicht stärker geworden als der Kontrollstrich.
Heute also vermutlich bei ES+3, wollte ich Utrogest nehmen aber wir überlegen jetzt ob das womöglich nur ein Anlauf war und der "richtige" ES erst noch kommt, weil eben Zeststrich nie stärker war als Kontrollstrich. Dann wäre die Chance für diesen Monat ja vertan weil das Utrogest den ES und die Befruchtung ja verhindert wenn es zu früh genommen wird.

Also was tun? Heute Utrogest anfangen und hoffen das der ES wirklich schon war oder nicht nehmen und noch einige Tage abwarten ob die Ovus schwächer oder stärker werden und eventuell wieder einen frühen Abgang riskieren?

Ich bin echt ratlos.
Auf dem Bild sind die Ovus vom 24./25./26.08 und die untersten sind von gestern und heute.
In den letzten Monaten war nach ES immer alles wieder komplett weiß und nie ein zweiter Strich zu sehen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Was mach ich denn jetzt?

Antwort von Felicenavidat, 8. SSW am 29.08.2021, 15:33 Uhr

Puh, schwierige Situation.. Vielleicht kannst du ja morgen mal bei deinem FA anrufen und ihn um einen kurzfristigen Ultraschall bitten, dann kann er dir sagen, ob das Ei schon gesprungen ist oder nicht.

Für die kommenden Zyklen würde ich dir aber dringend empfehlen, deine Basaltemperatur aufzuzeichnen. Nur über diese Kurve kannst du selbst ohne Ultraschall sicher sagen, ob dein Eisprung bereits stattgefunden hat oder nicht.

Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn jetzt?

Antwort von Romy_85 am 29.08.2021, 16:30 Uhr

Wir sind gerade auf dem Weg in den Urlaub deshalb kann ich mein Gyn nicht aufsuchen im Moment.

Ich hatte schon überlegt mit Tempi messen zu beginnen aber unsere 14Monate alte Maus kommt Nacht noch völlig unregelmäßig zum stillen. Das heißt ich weiß nie wann ich Nachts auf bin. Geht das dann trotzdem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn jetzt?

Antwort von Shoshiro am 29.08.2021, 16:45 Uhr

Haben die billigen OVUs den sonst an geschlagen? Evtl sind sie zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich denn jetzt?

Antwort von Romy_85 am 29.08.2021, 17:08 Uhr

Ich hab sie erst seit 3 Monaten und im Juni und Juli waren sie in beiden Monaten an 1 Tag stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.