Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Rund-ums-Baby-Forum
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Garten
Forum Haustiere
Umfrageteam
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
 
 
Rund-ums-Baby - FlohmarktRund-ums-Baby - Flohmarkt
September 2017 - Mamis
von -Jule am 04.10.2017, 20:50 Uhr. zurück

Re: Was läuft nur schief mit mir?!

Ohne andere Antworten gelesen zu haben, ein paar kurze Ideen (bin gerade auf dem Sprung...)...

- beim abpumpen wirst du NIE so viel raus kriegen wie beim stillen.. ist also ohne Aussagekraft ;-)
- wie alt ist dein Kind? evtl sprung in Sicht? Dann wird die Milch tatsächlich mal für ein paar Tage knapp, sollte sich durch clustern und häufiges anlegen einpendeln
- wenn die Windel immer gut voll ist und er zunimmt alles gut!
- es sagt nichts aus, wenn die brüste weich sind: ein Großteil der Milch wird während des stillens gebildet
- immer gut überlegen, ob du noch eine Flasche gibst; das ist meist der Anfang vom abstillen weil der Brust genau die Nachfrage fehlt (ich weiß, ist blöd weil Baby ja nicht hungern soll...)
- entspannt bleiben! Meine Hebamme sagte mal, dass es eigentlich nur ein kleiner Teil Frauen ist, die tatsächlich nicht stillen können.... viele machen sich zu verrückt! Dem Körper und dem Kind vertrauen!

sorry für die Kürze!

Alles Gute!

Forum - Die ersten Wochen mit dem Baby Unser Forum: Die ersten Wochen mit dem Baby  -  Austausch, Rat, Hilfe
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia