November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sunnyani am 15.06.2021, 19:56 Uhr

Was können eure Babys schon alles

Dinkelstangen
mit Karotte, Apfel und Banane

1 große Banane – zerdrückt
1 große Karotte – geraspelt
2 Äpfel – geraspelt
80 ml Sonnenblumenöl
1 Prise Zimt
ca. 250 g Dinkelmehl

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Banane mit einer Gabel zerdrücken, die Karotte und den Apfel raspeln. Alles verrühren, das Öl beimengen und anschließend das Dinkelmehl sowie Zimt zugeben. Ich habe in etwa 250g Mehl verwendet. Der Teig für die Stangen ist dann fertig, wenn der er nur noch ein kleines bisschen klebrig ist, ansonsten noch ein bisschen Mehl zugeben. Den Teig portionieren und in fingerdicke Stangen rollen. Im Ofen bei 180°C für 15-20 Minuten backen. Zur Probe eine Stange herausnehmen, durchbrechen und prüfen, ob diese durch gebacken sind.

Hab ich aus dem Internet. Solche Stangen mochte meine Tochter damals schon. Anstatt Apfel hab ich auch schon Birnen genommen oder Butter anstatt Öl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.