März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sammy-Joe am 12.01.2021, 4:56 Uhr

Was ist passiert ?

Isabella hat heute mit 10 Monaten und einem Tag ihre ersten freien Schritte gemacht. Sie sieht ungefähr 9,4kg und sagt schon Mama, Papa, Anna, Ball, Baum, Buch, Licht und nein. Wenn man sie fragt, ob sie etwas essen will und sie möchte, dann schmatzt sie. Wenn jemand sie trägt, zeigt sie mir dem Finger wo sie hin will (kleine Chefin).
Ich möchte aber sagen, dass sie mit diesen Dingen sehr früh ist. Ihre älteren Geschwister sind später gelaufen und haben auch später bzw. weniger gesprochen. Sie hat aber auch viele Vorbilder, von mir aus könnte sie sich ruhig ein bisschen mehr Zeit mit dem groß werden lassen.
Von durchschlafen sind wir glaube ich noch weit entfernt. Sie schläft bei uns im Bett und wird mindestens ein- meistens zwei Mal nachts wach für ein Fläschchen.
Sie hat 4 Zähne und Nummer 5 ist unterwegs.
Oh und sie kann die Stiegen hochklettern (da ist allerdings ein Türschutzgitter) und auf den niedrigen Wohnzimmertisch, da muss man sehr aufpassen, sie lernt aber gerade "Füße zuerst".
Sobald sie Musik hört tanzt sie und sie macht total gerne Geräusche nach.
Es hat ewig gedauert bis ihre hatte gewachsen sind (nachdem sie den kompletten Babyflaum verloren hat), aber jetzt sind endlich sichtbare Haare da (die mussten erst eine gewisse Länge erreichen, weil sie im Moment blond ist).

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt viel Spaß mit euren Zwergen! Ich liebe dieses Alter, wenn sie so viel lernen und entdecken und für alles zu begeistern sind (na gut, ich liebe jedes Alter...)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.