März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DatLina am 11.01.2021, 0:08 Uhr

Was ist passiert ?

Hey,

Ich Frage mich was passiert ist dass es so ruhig in unseren Bus geworden ist?
Ich lese viel im April2020 und Februar2020 mit und bin immer ganz enttäuscht, weil es hier nichts neues gibt.
dabei gibt es doch immer etwas zu erzählen ^^
Ich fange einfach mal an ^^
Caitlyn ist mittlerweile ca. 9,2 kg schwer und hat unten 2 Zähne. Daneben unten rechts ist bereits schon eine kleine Spitze spürbar. Sie krabbelt bald schon 1 Monat und überall hochziehen tut sie sich auch. nichts ist mehr sicher ich bin den ganzen Tag nur am hinterher rennen
Ich Stille noch abends zum einschlafen, nachts und früh 1x
Ansonsten isst sie gut. Mittags Gemüsebrei, Nachmittags Banane oder Zwieback mit Obstgläschen und Abends gibt's Milchbrei mit Haferflocken und aktuell meistens Birne.
Zwischendurch immer mal ein Stück Reiswaffel.
Sie spielt total eigenständig und wir haben uns ein Laufgitter zu gelegt damit ich doch mal in Ruhe auf Toilette gehen kann ohne die mitzunehmen oder Angst zu haben, weil sie sich am Badewannen Rand hoch zieht
Meistens sitze ich aber noch mit im Laufgitter drinne

Bitte erzählt doch mal wie es bei euch so läuft interessiert mich total.
Liebe Grüße erstmal und ich hoffe es geht euch Allen gut!

 
8 Antworten:

Re: Was ist passiert ?

Antwort von Mendel am 11.01.2021, 9:28 Uhr

Huhu,
Timmy wiegt aktuell 9,8 kg und hat bisher auch nur zwei Zähne, aber oben scheinen sich jetzt vier gleichzeitig anzukündigen. Ich hoffe, dass die bald rauskommen, er hat mit den Zähnen immer ordentlich zu tun.
Er krabbelt ca seit drei Wochen, seit vier Wochen zieht er sich überall hoch und fängt jetzt an, unsere kompletten Küchenschränke auszuräumen. Er steht gefühlt den ganzen Tag an irgendeinem Möbelstück und freut sich darüber ich lasse ihn jetzt auch meist frei im Badezimmer krabbeln, wenn ich dusche immer so langsam versteht er, was ein Nein bedeutet.
Ich stille nur noch nachts, meistens einmal. Er bekommt zum Frühstück selbstgemachtes Müsli, mittags Gemüsebrei, nachmittags meistens einen Getreidebrei oder ein paar Knabberstangen mit Fruchtmus. abends isst er eine knappe Scheibe Brot, wenn er dolle Zahnschmerzen hat, verschmäht er die und isst nur Grießbrei.

Das Laufgitter haben wir auch im Wohnzimmer stehen, und benutzen es Abends, damit er ein bisschen runterkommen kann. Momentan ist das aber sein liebstes Klettergerüst

Mit dem Schlafen haben wir so unsere Probleme, er hat bereits in seinem Zimmer geschlafen, er lässt sich dort auch hinlegen, wacht aber nach einer Stunde wieder auf, und lässt sich nicht mehr beruhigen . so richtig gut schläft er nur im Elternbett. Eigentlich stört mich das auch nicht, wenn nicht mein Rücken so darunter leiden würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist passiert ?

Antwort von DatLina am 11.01.2021, 13:26 Uhr

Ooh Jaa unsere kleine schläft am liebsten und am besten auch im Elternbett nur geht es mir da genauso wie dir ^^ Rückenschmerzen und irgendwann sehr unbequem und wie sich so ein kleines Ding nur so breit machen kann

Unser Badezimmer ist leider zu verwinkelt dass ich da ruhigen Gewissens duschen gehen kann ohne Angst zu haben und das mit dem irgendwo hochziehen und dort stehen und sich seines Lebens freuen kenne ich auch. Das ist einfach zu herrlich Unsere Waschmaschine steht in der Köche und sie könnte stundenlang an ihr stehen und die Knöpfe betätigen. Natürlich nur wenn sie aus ist ^^

Mit den Zähnen haben wir eher weniger Probleme. Gott sei Dank!
Merke das immer nur daran wenn sie anhänglicher wird oder in ihrem Bett nicht gut schläft. Ihr Bett steht allerdings noch bei uns im Schlafzimmer.

Ich freue mich das du geantwortet hast !:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist passiert ?

Antwort von Dany21038 am 11.01.2021, 16:54 Uhr

Hallo Lina

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ich schau auch öfters mal rein und bin immer ganz enttäuscht wenn es nichts neues gibt. Ich erzähl dann auch mal drauf los Marilyn wiegt aktuell 7 Kilo kann sich seit November Rollen und seit 3 Tagen sagt sie Mama. Zähne sind hier leider noch null in Sicht auch krabbelt sie noch nicht und zieht sich auch nirgendwo hoch. Aber Marilyn kam auch acht Wochen zu früh auf die Welt vielleicht brauche ich einfach noch Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist passiert ?

Antwort von DatLina am 11.01.2021, 18:20 Uhr

Oooh wenn sie so früh zur Welt kam hatte sie sicher keinen leichten Start.
Und sie ist auch sehr leicht ^^
Jaa ein bisschen Geduld noch, glaub mir wenn sie einmal steht geht alles dann soo schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist passiert ?

Antwort von Sammy-Joe am 12.01.2021, 4:56 Uhr

Isabella hat heute mit 10 Monaten und einem Tag ihre ersten freien Schritte gemacht. Sie sieht ungefähr 9,4kg und sagt schon Mama, Papa, Anna, Ball, Baum, Buch, Licht und nein. Wenn man sie fragt, ob sie etwas essen will und sie möchte, dann schmatzt sie. Wenn jemand sie trägt, zeigt sie mir dem Finger wo sie hin will (kleine Chefin).
Ich möchte aber sagen, dass sie mit diesen Dingen sehr früh ist. Ihre älteren Geschwister sind später gelaufen und haben auch später bzw. weniger gesprochen. Sie hat aber auch viele Vorbilder, von mir aus könnte sie sich ruhig ein bisschen mehr Zeit mit dem groß werden lassen.
Von durchschlafen sind wir glaube ich noch weit entfernt. Sie schläft bei uns im Bett und wird mindestens ein- meistens zwei Mal nachts wach für ein Fläschchen.
Sie hat 4 Zähne und Nummer 5 ist unterwegs.
Oh und sie kann die Stiegen hochklettern (da ist allerdings ein Türschutzgitter) und auf den niedrigen Wohnzimmertisch, da muss man sehr aufpassen, sie lernt aber gerade "Füße zuerst".
Sobald sie Musik hört tanzt sie und sie macht total gerne Geräusche nach.
Es hat ewig gedauert bis ihre hatte gewachsen sind (nachdem sie den kompletten Babyflaum verloren hat), aber jetzt sind endlich sichtbare Haare da (die mussten erst eine gewisse Länge erreichen, weil sie im Moment blond ist).

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt viel Spaß mit euren Zwergen! Ich liebe dieses Alter, wenn sie so viel lernen und entdecken und für alles zu begeistern sind (na gut, ich liebe jedes Alter...)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist passiert ?

Antwort von Gummibaerle am 14.01.2021, 18:52 Uhr

Hallo,
ich hab mich hier zwar nicht oft gemeldet aber oft mitgelesen. Habe mich jetzt sehr gefreut, dass mal wieder ein Beitrag kommt.

Jakob ist in vielerlei Hinsicht ein kleiner Spätzünder. Aber: von Grund auf zufrieden, spielt stundenlang alleine... Ich glaube da fehlt ihm der Anreiz...
Robben tut er seit er 8,5 Monate ist. Vierfüßler klappt auch schon ewig. Aber krabbeln, sitzen, hochziehen - kein Ansatz. Ich warte so sehnsüchtig darauf... und frage mich, ob das normal ist.

Brabbeln tut er viel mamama, Papapa, lalala... Er sagt auch bewusst Mama. < 3.

Er hat 4 Zähne, 2 weitere kommen grad durch.
Wir stillen noch jede Mahlzeit. Mittags und abends gibt’s dazu Brei. Mal mehr, aber eher weniger ;-)

Schlaf war auch schon viel besser. Wir waren bei 1 mal stillen / wach werden pro Nacht. Zwischenzeitlich waren es mind. 8 mal. Die letzten 2 Nächte kam er 4 Mal in 12 Stunden.

Ich finds schade, dass er einfach keine anderen Kinder kennenlernen kann momentan. Meistens sind wir zuhause oder gehen spazieren ohne Kontakt zu anderen...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist passiert ?

Antwort von DatLina am 15.01.2021, 11:09 Uhr

Jaaa und fehlt der Kontakt zu anderen auch Kinder sowohl die Familie.
Caitlyn ist demnach sehr auf Mama und Papa fixiert und fremdelt sehr. Auch wenn wir z.b. bei der Oma oder Tante sind und sie schon aufgetaut ist und spielt. sobald ich den Raum verlasse wird geweint...
Schon doof. Aber unsere Kinder würden eben in Corona hineingeboren.

So schön das hier wirklich ein paar Würmer schon ihre ersten Wörter sagen
Davon sind wir noch weit entfernt aber umso größer die Freude wenn es dsnn soweit ist !:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist passiert ?

Antwort von NadineAma am 17.01.2021, 20:46 Uhr

Hallöchen

Ich habe zwar meist eher nur die Beiträge gelesen und wenig selber geschrieben, hatte aber heute mal Lust was zu schreiben.
Mittlerweile lese ich oft im April Forum mit und schaue auch hier oft vorbei, auch wenn es meist nichts zu lesen gibt

Unsere Kleine ist ebenfalls 9.2kg schwer und hat seit etwa einem Monat 2 Zähne unten.

Krabbeln kann sie auch seit neustem und sich alleine hinsetzen. Hochziehen klappt schon länger, aber immer nur bis auf die Knie, in den Stand bisher noch nicht.

Richtige Wörter kann sie noch nicht, aber sie plappert den ganzen Tag.
Generell ist sie sehr fröhlich, seit sie sich selber fortbewegen kann.

Sie liebt es Bücher zu lesen und zu blättern und die ganze Wohnung zu erforschen.

Essen klappt hier nicht so toll. Brei wollte sie noch nie, den Löffel findet sie doof und bei jedem Bissen Brei wird gewürgt. Wir haben schnell auf BLW umgestellt, da landet bisher aber nicht viel im Magen, wir finden es trotzdem toll, dass die Kleine schon viel probiert. Daneben wird sie noch voll gestillt.

Die letzten Tage gab es hier super viel Schnee und die Maus fand es total spannend den Schnee anzufassen und auch mal im den Mund zu stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.