April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skyline1979, 39. SSW am 21.03.2018, 14:26 Uhr

Was ist nur los mit mir??? (Achtung lang...)

Ich kann dich super gut verstehen. Mach dir bitte klar, dass diese Irrfahrt der Gefühle wirklich auch sehr den Hormonen geschuldet ist.

Ich hab gestern mehrmals geheult, weil ich so traurig war und seit Tagen schlecht geschlafen habe. Außerdem ist bei mir familiär gesehen auch nicht alles so traumhaft, wie ich es mir wünschen würde.

Mein Baby ist auch ein Wunschkind und trotzdem überfallen mich desöfteren Zweifel, ob das wirklich richtig war, ob das nicht alles in Riesenstress ausartet, wir dem Mäuschen gerecht werden können. Man hat plötzlich Panik, dass die Beziehung zum Partner leidet und vielleicht rein platonisch werden könnte, im Supermarkt hört man ständig die quengelnden und nervigen Kinder und denkt:"Oh Gott, das würde mir ja den letzten Nerv rauben." und dann bekommt man Schiss, dass man dann spätestens in zweieinhalb Jahren auch spätestens "fällig" wird und das Einkaufen zum Horror wird. Meine zwei Kinder sind mit 15 und 16 Jahren ja nun wirklich aus dem Gröbsten heraus (auch wenn die Teenagerzeit auch eine Herausforderung darstellt) und man fragt sich, ob man verrückt ist, da noch einmal von vorne anzufangen.

Zu alledem kommt auch dieser Leerlauf gerade, man hat keinen Job mehr und fühlt sich zudem unglaublich plump und körperlich eingeschränkt und weiß bald nicht mehr, wie man sich noch gescheit hinsetzen oder hinlegen soll. Stehen geht kaum noch längere Zeit am Stück. Ich habe vorgestern einen Kuchen gemacht, einen ganz popligen Marmorkuchen, und war nach dem Rumstehen an der Arbeitsplatte total geschlaucht und hatte tierisch Rückenschmerzen und musste erst einmal aufs Sofa. Ich wollte eigentlich noch Kartoffelpuffer machen, aber das habe ich dann erst im zweiten Anlauf nach einer Pause geschafft. Kartoffeln schälen ging nur im Sitzen. Also, so faszinierend das Schwangersein auch sein mag, es ist mittlerweile auch einfach enorm anstrengend und schmerzhaft. Wenn du so empfindest, brauchst du keinesfalls ein schlechtes Gewissen zu haben. Glaub mir, das Verhältnis zu deinem Kleinen wird sich trotzalledem ganz von alleine finden. Fühl dich mal gedrückt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.