Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Juleika285, 34. SSW  am 10.11.2015, 18:50 Uhr

Was ist in euren Töpfen heute drin?

Hallo ihr Lieben,
Mir fehlen im Moment immer die Ideen, was ich koch könnte und starte deswegen hier mal eine Umfrage, was ihr heute so gekocht habt?
Ich freu mich auf eure Ideen.
Ich habe gerade Resteessen gemacht und kartoffelmöhrenbrei mit ei gegessen, mehr war nicht rauszuholen. Es ist aber sehr lecker gewesen.

 
13 Antworten:

Re: Was ist in euren Töpfen heute drin?

Antwort von Scheithi, 32. SSW am 10.11.2015, 19:01 Uhr

Bei uns gab es heute Lasagne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist in euren Töpfen heute drin?

Antwort von Schrumsel, 33. SSW am 10.11.2015, 19:12 Uhr

Das absolute Lieblingsessen meines Sohnes: Nudeln mit Käse.
(Das gab's in letzter Zeit so oft, das ich kaum noch Nudeln sehen kann.......)
Mir fehlen derzeit auch die Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist in euren Töpfen heute drin?

Antwort von OliviaÖl, 30. SSW am 10.11.2015, 19:15 Uhr

Huhu :-) bei uns gibts Heute mal was Süßes.. selbstgemachter Vanillepudding mit Früchten. Heute Mittag gab es Salat und Kartoffelsuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist in euren Töpfen heute drin?

Antwort von Maxi80, 29. SSW am 10.11.2015, 19:20 Uhr

Hi,

heute : Bratkartoffel mit Zwiebel, Putenschnitzel natur, Zuchini-Paprika Gemüse &Kräuterquark

gestern: Gulasch, Kartoffel und Blumenkohl

morgen: Nudelauflauf mit Broccoli, Sahnesauce und gekochtem Schinken

Dann gibt's die Woche noch Pizza,
Fisch mit Kartoffeln und Salat, Geflügelleber mit Zwiebeln, Kartoffelbrei und Apfelmus und viel noch Spinat mit Ei .
Hoffe es ist was dabei.
Lg
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist in euren Töpfen heute drin?

Antwort von Bärchen27, 29. SSW am 10.11.2015, 19:44 Uhr

Bei uns ist morgen Martinsumzug von der Kita aus und da haben wir vom Elternbereit aus Martinsgänse gebacken. Da gab es welche schon heute abend mit einem salat dazu... hmmm... ist so ein süßer öl-quark-teig. Vielleicht ess ich da gleich auch noch eine von.
Gestern gab es Erbsensuppe und davon Kartoffelecken mit Kräuterquark un Kohlrabie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist in euren Töpfen heute drin?

Antwort von Juleika285, 34. SSW am 10.11.2015, 20:29 Uhr

Mhhh, da klingt einiges schon sehr gut, ich schreibe mir die Sachen mal auf und geh damit morgen einkaufen. Irgendwie gibt es sonst immer das selbe.
Schönen Abend euch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist in euren Töpfen heute drin?

Antwort von Niky89, 30. SSW am 10.11.2015, 21:32 Uhr

Heute gabs Braten mit Knödel,
gestern Spaghetti Bolongnese,
Apfelpfannkuchen mit Apfelmus,
Bratwurst mit Rotkraut und Kartoffelbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist in euren Töpfen heute drin?

Antwort von schmollmund am 10.11.2015, 22:03 Uhr

Heute gab es Paprika -Hackpfanne mit Reis...gestern minutenstaks mit Sauce Erbsen und Möhren und Kartoffeln , morgen gibt's Eintopf und Donnerstag Quiche

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist in euren Töpfen heute drin?

Antwort von Korya am 10.11.2015, 23:07 Uhr

Ich esse ja immer warm auf der Arbeit, und die Kinder in der Schule bzw. im Kindergarten. Wenn wir Abends noch Hunger haben mach ich meist was schnelles, Reis- Gemüsepfanne oder Nudeln. Zwischendurch gibt es mal ein Steak oder lecker Fischpfanne. Oder wir gehen essen.

Wenn wir mehr Zeit haben oder am Wochenende gibt es dann sowas wie Hühnchen im Ofen oder Lasagne etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist in euren Töpfen heute drin?

Antwort von Orchideni, 31. SSW am 11.11.2015, 7:07 Uhr

Ich hab zwei Kinder mit Magen-Darm zu Hause, von daher gab es gestern Hühnersuppe und heute auch.
Das gesunde Kind ißt mittags in der Schule, das kriegt was "gescheites"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist in euren Töpfen heute drin?

Antwort von Stine83, 29. SSW am 11.11.2015, 8:08 Uhr

Bei uns gabs die tage:
-gefüllte Paprika mit Salzkartoffeln
- Spinat mit Kartoffelbrei und Buletten
- selbstegemachte Kartoffelpuffer mit Möhren und Zwiebel
Geplant für die kommenden Tage:
- Poree Möhren Suppe
- Bratkartoffeln mit Ei und Rotebeete
- Spagetti Bolognese
- Reis mit thai Curry
Vlt sind ein paar Inspirationen für dich dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist in euren Töpfen heute drin?

Antwort von AnniesWelt, 30. SSW am 11.11.2015, 8:25 Uhr

Heyho. :)

Bei uns gab es gestern gefüllte Paprika mit Reis und Tomaten in drin. :)
Heute soll es Kartoffelpuffer mit Apfelmus geben. Die Tage Schmorbraten mit Knödel und Mischgemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist in euren Töpfen heute drin?

Antwort von Juleika285, 34. SSW am 11.11.2015, 12:58 Uhr

Danke für eure Inspirationen, jetzt bin ich ja eine Weile mit guten Ideen ausgestattet. Bei uns ist es immer etwas schwierig. Mein freund ist Vegetarier und ich kann wegen meiner histaminintoleranz keine tomaten essen. Aber da waren einige gute ideen dabei. Danke euch.
Vielleicht habt ihr euch ja auch gegenseitig noch inspiriert.
Guten Appetit an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.