November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cranberrie am 10.03.2020, 8:26 Uhr

Was ist in der 6 Woche normal?

Hallo an alle erfahrenen Mamis oder gerade werdende Mamis.!
Ich bin heute in die 6. Woche gekommen und seit letzter Woche hatte ich immer ab und zu leichte Unterleibschmerzen bis gestern aber heute Nacht und bis jetzt war gar nichts mehr. Was ist denn normal?
Immer etwas ziehen oder merkt man auch mal überhaupt nichts so wie ich jetzt?
Es ist halt alles komplett neu und jetzt wo ich keine schmerzen habe, verunsichert es mich.

Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Was ist in der 6 Woche normal?

Antwort von Kaddy85, 12. SSW am 10.03.2020, 9:16 Uhr

Hallo
Das ist völlig normal.
Die mutterbänder dehnen sich und der Körper bereitet sich auf alles vor.
Ich hab das heute noch ab und zu.
Solange es nicht krampfartig ist und du keine Blutungen hast,ist es völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist in der 6 Woche normal?

Antwort von mirella_30 am 10.03.2020, 9:17 Uhr

Ja so ein ziehen ist normal. Der Körper baut jetzt um. Und die Gebärmutter kann nichts anderes als sich zusammen zu ziehen und wieder zu entspannen (muss sich ein Mann ausgedacht haben! )
Normal ist leider bei jedem anders.
Ich habe einen Sohn und hatte davor auch eine FG. Ich habe gelernt, nicht so stark drüber nach zu denken. Ich weiss klingt jetzt blöd, aber es ist so.
Versuche einfach auf deinen Körper zu vertrauen und Gib ihm Zeit auch mit der neuen Situation umzugehen.
Also ziehen im Unterleib ist total normal.

Ich habe das auch, und teilweise wieder gar nichts. Dann denke ich auch, ich bin nicht mehr schwanger. Aber der Körper weiss was er tut, dass habe ich gelernt.
Also Kopf hoch und das schöne Wetter genießen und nicht zu sehr an den Bauch denken.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist in der 6 Woche normal?

Antwort von Cranberrie am 10.03.2020, 9:56 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort und deine Erfahrungen.
Das stimmt, jede Frau ist da wahrscheinlich anders und eine hat viele Schmerzen und manche weniger.
Freut mich sehr, dass es dir und deinem Sohn gut geht.
Ja hast Recht, man darf sich nicht zu viel verrückt machen und muss an sich glauben. Sonst geht bestimmt erst recht wa schief. Danke für deine aufbauenden und lieben Worte.Ich vertraue jetzt meinem Körper und genieße die Zeit.
Nächste Woche Montag ist mein erster FA Termin und am Freitag danach fliege ich in den Urlaub. Ich mache mir jetzt auch gar keine Sorgen und versuche einfach alles zu genießen und ernähre mich gesund und ausgewogen. :)
Wie oft hat man eigentlich FA Termine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist in der 6 Woche normal?

Antwort von mari82 am 10.03.2020, 10:28 Uhr

Huhu
Scheint wohl alles normal zu sein.
Bin jetzt vierte SSW 4. Hab ziemlich Druck im Unterleib.
Normal ist: bei jeder Frau ist es anders bzw. Jede nimmt ihren Körper anders war.
Ich nehme seit gestern Magnesium aus der Apotheke und heut spür ich fast nichts mehr.

Wann hast du Termin beim FA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist in der 6 Woche normal?

Antwort von Cranberrie am 10.03.2020, 11:11 Uhr

Viele Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist in der 6 Woche normal?

Antwort von Cranberrie am 10.03.2020, 11:14 Uhr

Da hast du Recht, wir sind alle ein bisschen verschieden :)

Also ich habe meinen ersten Termin am Montag Bin sehr aufgeregt, weil ich auch bald wegfliege und hoffe dass das geht und alles gut ist.
Seit gestern habe ich keine Schmerzen mehr. Aber unruhig schlafe ich trotzdem.
Ich nehme seit dem Eisprung Bryophyllum und mach es bis zum Ende des 3. Monats :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist in der 6 Woche normal?

Antwort von mirella_30 am 10.03.2020, 14:57 Uhr

Ja Gedanken mache ich mir auch, aber ich Versuche positiv zu denken und ich sehe wie mein Sohn herum turnt und weiss dass es gut wird.

Puh wie oft. Also ich habe den mutterkind Pass erst in der 10 Woche bekommen, weil mein Arzt meinte davor kann noch so viel passieren.
Dann hat man alle paar Wochen Termine und da schaut er dann drauf.

Genau wir denken alle positiv und genießen diese Zeit einfach.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test mit Wochenbestimmung 😍

Guten Morgen. Ich bin so erleichtert! Ich habe vor einer Woche und heute einen Test mit Wochenbestimmung gemacht. So weit bin ich die letzten Male gar nicht gekommen. Heute zeigt er 4+ an Hoffentlich ist alles gesund ...

von Mutti21, 6. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2.Screening 19+1 nach stressigen Wochen

Hallo zusammen ;-) Hab hier eine Weile nichts mehr geschrieben, da sehr stressige Wochen hinter mir liegen. Bei einer Untersuchung, als gar kein Ultraschall geplant war, hat die Ärztin sogar kurz geschallt, um mir den Herzschlag und ein munteres Baby zu zeigen. Das war echt ...

von Annamaria23, 20. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich sind die 12 Wochen vorbei (13. SSW)

Hallo, wie oben geschrieben, bin ich endlich hinter dem risikoreichen 1. Trimester angekommen. Ich bin unheimlich erleichtert, habe aber dennoch Angst, dass noch etwas passieren wird. Ich liebe unseren kleinen Wunschwurm jetzt schon so sehr, dass ich es nicht aushalten ...

von Cindy x3, 13. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 10. Woche

Hi ihr Lieben, wir sind heute bei 9+0 und haben am Mittwoch den 2. Termin bei der FÄ. Ich freue mich so drauf endlich wieder mein Gummibärchen zu sehen. Das Einzige was mich derzeit plagt sind Unterleibsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche ...

von noname923, 10. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

3 Wochen lang Blutung nach MA

Hallo, kurz zu meiner „Geschichte“, Ich habe am 04.03. leicht positiv getestet, am 06.03. nochmal getestet und da schon sehr deutlich positiv, am 6. fingen dann abends braune Blutungen an. Soweit habe ich mir erstmal nicht so starke Sorgen gemacht da ich braune Blutungen in ...

von September22Baby 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie rechnet ihr die Wochen ?

Rechnet ihr die Ssw ab dem ersten Tag der letzten Periode oder laut Eisprung ? Oder wisst ihr ganz genau an welchen Tag es zur Befruchtung kam ? Ich lese und höre immer ganz unterschiedliche Sachen. Würde mich wirklich ...

von AnnaLongfield, 8. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vier Wochen bis zum nächsten Termin...

...müsst ihr auch so lange auf euren nächsten Termin warten? Ich dachte ja generell, dass ich entspannter wäre...aber da habe ich mich irgendwie getäuscht. Ich wusste gar nicht über was man sich alles Gedanken und Sorgen machen kann...

von Mango123 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wieder ein positiver Schnelltest - kurzer Bericht der Woche

Guten Morgen ihr Lieben. Unsere Einrichtung, ich bin Erzieherin, hat sich gerade in eine Corona Hochburg entwickelt. In meiner Gruppe war Ruhe und so sagte ich, dass ich arbeiten komme bis zum ersten FA Termin. Diese Woche allerdings überschlugen sich die Ereignisse. Am ...

von Herbst22 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hoffe es klappt diese Woche

Hoffe so sehr das es diese Woche klappt Vorgestern zeigte der Clearblue Ovulationstest geringe ...

von sabine1991 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

War der ES sm Wochenende?

Was meint ihr? Samstag und Sonntag leichtes ziehen links und Mittelschmerz. Habe diesen Monat das erste mal absolut nicht auf Kalender bzw. fruchtbare Tage geachtet, da ich mir vorgenommen habe von Zyklus zu Zyklus entspannter an die Sache ran zu gehen. Letzter Test ist ...

von Sinclair 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.