August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yeliabx am 11.12.2020, 8:06 Uhr

Was ist euer Mantra?

Es gibt Tage oder Nächte (vorallem Nächte), da habe ich das Baby ganz besonders lieb

Wie regelt ihr das, wenn ihr die Schnauze etwas voll habt? Was hilft euch?

 
12 Antworten:

Re: Was ist euer Mantra?

Antwort von Mika82 am 11.12.2020, 8:11 Uhr

Tief durchatmen!!!
Es wird alles wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer Mantra?

Antwort von nulesa am 11.12.2020, 8:19 Uhr

Ich muss dann viel spazieren gehen, wenn es mal wieder solche Tage / Nächte gab.
Die Kleine ist beim Spazieren gehen immer gut drauf, schläft oft. Das tut beiden gut, frische Luft und sie schläft. Danach ist es meist besser - wenn auch manchmal nur zeitweise, aber ich gehe dann auch 2, 3x spazieren... Zum Glück kann ich das gut machen, da die drei anderen Kinder alt genug sind um alleine zu bleiben, bzw. Kind 3 geht auch gerne ab und zu noch mit.

Ich würde gerne Schlaf nachholen nach anstrengenden Nächten, aber das klappt irgenwie dann nie.
Zum Glück sind es wenig Nächte die sie mies drauf ist. Oft schläft sie durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer Mantra?

Antwort von Assen08 am 11.12.2020, 9:57 Uhr

Wenn mein Mann dann Abends da ist, ihm die Kleine in die Hand drücken, meinen Autoschlüssel schnappen, laut Musik an, ne Runde Überland und dann ist gut.

Oder mal 18 Minuten Kurzurlaub im Solarium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer Mantra?

Antwort von Elsbeth am 11.12.2020, 10:18 Uhr

Meine Hebamme hat mir ein schönes Mantra mitgegeben, als ich darüber klagte, dass mein Kleiner neuerdings nachts mehrmals kackt:
Kopf hoch und durch!

Das erste halbe Jahr ist die schwierigste Phase. Ab 1 Jahr wurde es mit meiner Großen so richtig toll. Ich bin nicht so die Baby-Mama... Daher male ich mir gerne aus, was wir im nächsten Sommer alles unternehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer Mantra?

Antwort von Anni1500 am 11.12.2020, 11:12 Uhr

Meins ist :
Es kann nur besser werden. Krone richten und weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer Mantra?

Antwort von mawi007 am 11.12.2020, 11:55 Uhr

"es kann nur besser werden":
da bekommt mann von siebengescheiten eltern die antwort "nicht besser, nur anders. kleine kinder, kleine probleme- große kinder, große probleme"

meines ist "es ist nur eine phase" und "sie werden so schnell groß. genieße die zeit so lange du sie hast".
und egal wie stressig der tag war. abends schauen wir die schlafenden kinder an und freuen uns über unser wahnsinniges glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer Mantra?

Antwort von Reh77 am 11.12.2020, 12:30 Uhr

Es geht vorbei.
Die werden so schnell groß.

Und dann schaue ich die älteren Kinder an.
Also wenn die Kleine anstrengend ist, sehe ich die Zwillinge, es ist Wahnsinn wie schnell die kein Baby mehr waren.
Wenn einer der Zwillinge oder Beide anstrengend sind, Quatsch machen, blicke ich oft auf die beiden Großen.
Die Große hat die Halbzeit, der Zeit die sie wahrscheinlich mit uns zusammen lebt und wohnt wohl schon überschritten. Aber war sie nicht gerade erst in den Kindergarten gekommen. Auch an ihre Geburt kann ich mich noch gut erinnern.

Mir hilft das.
Aber wenn wirklich gar nichts mehr geht. Dann gebe ich die Kleine dem Papa in den Arm.
Gehe dann entweder allein oder mit einem der beiden Älteren eine Runde Joggen oder Spazieren.
Frische Luft hilft immer.
Bin ich mit den Kids allein, dann werden die 3 jüngsten angezogen und es geht raus. Die Großen wollen da dann eher nicht mit, sie dürfen aber.

Nachts ist dann auch mal der Papa dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer Mantra?

Antwort von mausebär2011 am 11.12.2020, 14:37 Uhr

"Alles wird gut! Ich werde 80jahre alt! Was macht da ein halbes Jahr ohne Schlaf? Alles gut, gut, guuuuuut!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer Mantra?

Antwort von Anni1500 am 11.12.2020, 15:45 Uhr

Ja das stimmt meine Mädels gehen ja im großen und ganzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer Mantra?

Antwort von Anni1500 am 11.12.2020, 15:45 Uhr

Ja das stimmt meine Mädels gehen ja im großen und ganzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer Mantra?

Antwort von Myriel9 am 11.12.2020, 16:38 Uhr

Es gibt ein schönes Lied von Grönemeyer, "lache wenn 's nicht zum Weinen reicht". Ich versuche zu lachen, bis ich es selbst glaube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist euer Mantra?

Antwort von Julia15082020 am 13.12.2020, 19:41 Uhr

Mein Mantra:

"Noch X-Stunden bis zur Schlafenszeit!"

So anstrengend meine Süße tagsüber auch ist, auf den Nachtschlaf kann ich mich zu 95% verlassen und das rettet mich dann durch den Tag.

Und wenn sie abends dann schläft gemütlich auf's Sofa setzen und was leckeres essen und trinken oder neben das schlafende Kind legen und im Internet surfen oder Spiele spielen zur Erholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.