Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinka75, 11. SSW am 11.05.2017, 18:37 Uhr

Was haltet ihr davon?

Meine Gynäkologin bietet noch ein Zusatzpaket für 110Euro an.
Praktisch 3x Ultraschall zu den Terminen wo die gesetzliche Krankenversicherung nicht greift.
Zudem noch ein Streptokokkenabstrich um die 36SSW.

Ich frage mich gerade nur wie es ist wenn man als Risikoschwangere läuft?
Ich weiß dass ich in der ersten Schwangerschaft wegen erhöhten Blutdruckwerten nachher engmaschig kontrolliert wurde...Ultraschall inklusive.

 
10 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Fischerin, 8. SSW am 11.05.2017, 18:52 Uhr

Hm, also ich bin froh, das meineFÄ das gar nicht anbietet mit den Bildern, aber ich würde es eher nicht machen und lieber in schöne Bilder investieren, wenn das Wunder auf der Welt ist. Den Abstrich musstech beim letzten Mal nicht selbst bezahlen.
Wozu tendierst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Lulsen5, 10. SSW am 11.05.2017, 19:17 Uhr

Wir haben das mit den 100€ auch gemacht und bekommen die Bilder auf nem Stick mit nach Hause...auf des Geld war jetzt gepfiffen...um die Bilder geht's mir aber gar nicht so, will eher jedes Mal gucken lassen ob mit dem Krümel alles ok ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Kinka75, 11. SSW am 11.05.2017, 19:35 Uhr

Ich denke,ich lasse das.
Sieht bisher alles gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von minime2017, 10. SSW am 11.05.2017, 21:12 Uhr

Ich müsste 140 Euro zahlen für jedesmal Ultraschall bei meiner Tochter darmals war es nur 80 finde ich schon fast unverschämt. Es geht mir nicht um die Bilder aber ich frag mich wie weiß der Srzt denn ob alles gut ist wenn er garnicht schallt??? Meine Freundin meinte vorhin die schallen immer nur halt kurz und man bekommt kein Bild. Ich weiß nicht was davon stimmt. Ich finde das ganze Thema mit den Extras schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Dartengel, 10. SSW am 11.05.2017, 22:13 Uhr

Ich müsste 150 Euro bezahlen und dann würde ich bei jedem Termin Ultraschall gemacht bekommen mit Bildern. Das finde ich schon echt heftig.
Ich mache dann lieber wenn der Krümel da ist schöne Familien Fotos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von WildRose79, 11. SSW am 11.05.2017, 22:30 Uhr

mir hat mein FA sowas nicht angeboten. Vielleicht liegt es daran,daß ich ne Risikoschwangere bin und er eh jedesmal nen US macht.Bild bekomm ich auch jedesmal wenn ich lieb frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Katja220884, 10. SSW am 12.05.2017, 6:11 Uhr

Meine fä macht auch jedes mal ein us und ich bekomm auch immer ein Bild mit. Muss dafür weder was zahlen, noch muss ich darum bitten. Gehe momentan auch alle 2 Wochen zur us, damit sie mich engmaschig kontrollieren kann. Hab im Januar meine fä gewechselt, aber auch die andere hat das so gemacht. Bin ich auch sehr froh drüber, sonst würde ich wohl vor Sorge durchdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von LanaMama, 10. SSW am 12.05.2017, 11:43 Uhr

Hey, ich bekommen jedes Mal einen US und ein Bild, ohne Mehrpreis und ohne zu fragen. Ist denke ich eher ein Service meiner Ärztin, den ich aber angemessen finde.

Finde ich etwas komisch als Zusatzpaket, zumal der Abstich am Ende wirklich sehr wichtig und meines Wissens auch eine Kassenleistung ist. Denn wenn der Test positiv ist musst Du unter Geburt ein Antibiotikum bekommen, das ist wichtig. Würde ich mal bei der Kasse nachfragen ob die das nicht ohnehin zahlen.

Bei mir wird es dieses Mal nicht gemacht, da ich beim ersten Kind schon positiv war und das dann immer wieder kommen kann, auch wenn es mal zeitweise weg ist. Deswegen werde ich das Antibiotikum ohnehin bekommen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Dartengel, 10. SSW am 12.05.2017, 13:56 Uhr

Ich habe mal im Internet geschaut und da steht das es auch Krankenkassen gibt die das übernehmen. Meine zum Beispiel macht das. Ich würde mal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von TiniBaby am 14.05.2017, 10:43 Uhr

Anscheinend wird das von jedem FA anders gehandhabt. Ich bin privat versichert und werden sowieso jedes Mal geschallt ohne Zusatzkosten. Meine Cousine ist gesetzlich versichtert und wird auch jedes Mal geschallt. Ohne Zusatzkosten.
Für mich persönlich ist es wichtig, bei den Arztterminen zu erfahren, ob alles ok ist. Theoretisch kann ja das Herzchen aufhören zu schlafen, ohne dass man es merkt (Horrorvorstellung ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.