Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth2018, 21. SSW am 28.07.2018, 14:28 Uhr

Was habt ihr den schon für eure Mäuse gekauft?

Huhu Mädels,

Meine Frage steht ja Schon oben.
Ich habe noch nichts gekauft und ich weiß auch nicht warum.
Ich habe immer noch Angst das was passiert
Ich habe schon alles für unsere Maus rausgesucht, aber getrau mich nicht zu bestellen.
Warum? Verstehe ich nicht... Hoffe ist kein schlechtes Zeichen oder so
In der Schwangerschaft bin ich so geplagt von Ängsten und Sorgen, furchtbar!!!

Einfach in den sauren Apfel beißen und kaufen/bestellen?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Was habt ihr den schon für eure Mäuse gekauft?

Antwort von Jenny2018 am 28.07.2018, 14:58 Uhr

Passieren kann immer was und sorgen werden wir uns auch machen wenn das kleine da ist!
Also Kauf ein! Es ist doch alles gut

Ich hab gekauft
- Schrank
- Bett (Matratze fehlt noch)
- Wickelkommode
- Teppich
- Kindersitz
- paar Klamotten (wobei die fast alle von meiner Mama kamen)
- diverser Kleinkram

Die Möbel müssen erst noch aufgebaut werden aber dazu muss erst das Zimmer gestrichen werden.
Kinderwagen und Matratze fehlen noch.

Der Rest ist auch nur so Kleinzeug, der geht so nebenher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr den schon für eure Mäuse gekauft?

Antwort von Rosalie777, 19. SSW am 28.07.2018, 15:11 Uhr

Ich hab bis jz nur Kleinkram und da auch noch nicht bewusst gesucht und gekauft, sondern wenn ich was süßes gesehen habe dann hab ichs gekauft, sprich hauptsächlich Gewand... Ansonsten noch eine Spieluhr, einen holzbeißring und badeutensilien für später dann.
Die richtigen Einkäufe (Kinderwagen, Bett, etc) kommen wahrscheinlich im September/Oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr den schon für eure Mäuse gekauft?

Antwort von Sonnenblumenfee, 23. SSW am 28.07.2018, 17:10 Uhr

Wir haben bis auf einen stubenwagen, windeln und noch ein paar klamotten (vieles hab ich aber schon, auch noch vom großen) alles. Der große bruder wird bald zwei jahre, da ist eh alles da. Vor allem wird es ja wieder ein junge. Haben nur unseren alten kinderwagen verkauft und einen geschwisterwagen geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr den schon für eure Mäuse gekauft?

Antwort von Maibraut, 18. SSW am 28.07.2018, 17:52 Uhr

Als ich erfuhr dass es ein Mädle wird und weil wir Dezemberbabies bekommen: 2 supersüße Schneeanzüge mit Rosa
Ansonsten bekomm ich immer mal was zugesteckt....Söckchen, eine Spieluhr, Schnullis...von Freunden und Kollegen die sich mit freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr den schon für eure Mäuse gekauft?

Antwort von xBekki, 19. SSW am 28.07.2018, 18:18 Uhr

Haben bisher nen Kinderwagen. Da sie sich ein Zimmer teilen werden, fehlt nur noch ein Bett. Sonst ist alles da an Möbeln. Nen stubenwagen möchte ich vielleicht noch kaufen. Klamotten und Pflege fehlt noch. Babysafe haben wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr den schon für eure Mäuse gekauft?

Antwort von Junikäfer123 am 28.07.2018, 20:34 Uhr

Da muss ich doch direkt mal fragen. Du sagst der großer Bruder wird bald 2 und ihr habt nen Geschwisterwagen gekauft.
Wann wird er 2 und warum bzw welchen Wagen?

Mein kleiner wird im November 2 und mir wurde von nem Geschwisterwagen abgeraten da er bis dahin ja bestimmt viel mehr läuft als jetzt und ich doch eher schieben und tragen soll (hab Tücher und Manduca da). Ich bin mir da noch nicht so sicher und hätte gerne den bugaboo donkey duo (hab mich voll verliebt in den und würde ihn nur gebraucht holen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr den schon für eure Mäuse gekauft?

Antwort von Schrumsel, 18. SSW am 28.07.2018, 20:41 Uhr

Wir haben zum Glück fast alles da. Ich muss mich nur um Kleidung für die ersten Monate kümmern.

Ein paar Strampler habe ich schon gekauft.
Und (ganz traditionell ) eine neue Spieluhr. (Bei uns bekommt jedes Baby seine eigene Spieluhr, die es dann auch später aufheben kann. Da ich meine von damals noch habe, finde ich das einfach einen tollen "Familienbrauch".)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr den schon für eure Mäuse gekauft?

Antwort von xBekki, 19. SSW am 28.07.2018, 22:54 Uhr

Hi :) meine wird im Februar 2 und ich kaufe keinen Geschwisterwagen. Werde es mit tragen und schieben lösen. Geschwisterwagen ist mir dann doch zu teuer. Auch gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr den schon für eure Mäuse gekauft?

Antwort von Meine8Kinder, 20. SSW am 29.07.2018, 6:20 Uhr

Hallo
Gib Dir einen Ruck und bestellte es mit Freuden, nicht wie ein Zahnarzt Termin
Wenn ich so Zweifel dann hole ich mir meine Ultraschall Bilder raus und sehe mir an wie schön und vorallem gesund sie gewachsen ist und das ich ihr ein Nest bauen möchte.
Woher kommt denn deine Angst??
Zweifel habe ich zwischen durch auch mal, aber ich möchte nicht zulassen das die Angst überwiegt und mein Mäuschen davon angesteckt wird.
Schau auf alles positive für das Baby.
Setzte dich doch nochmal hin und bespreche alles mit deinem Baby, Bauch streichelnd zusammen. So fühlst Du Dich noch mehr verbunden
Vielleicht kann Dir diese Art ja bereits die Ängste etwas nehmen.
Ich habe etwas
-Mädchen Bekleidung
- das Babybay komplett
Und eine Spieluhr.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr den schon für eure Mäuse gekauft?

Antwort von Simiri, 21. SSW am 29.07.2018, 22:46 Uhr

Ich schließe mich an, passieren kann immer was, auch nach der Geburt. Theoretisch können wir uns unser ganzes Leben um unsere Kinder sorgen und genau deshalb müssen wir es jetzt genießen, denn Sorgen machen können wir uns immer noch, wenn es tatsächlich soweit ist. Erst gestern habe ich wieder einen Bericht von diesem Sportler und seiner Frau gelesen, deren 19 Monate alte Tochter im Pool der Nachbarn ertrunken ist. Aber ich weiss, das sagt sich immer alles so leicht, ich muss mir da im Übrigen an die eigene Nase fassen.
Wir haben alles noch da aber nichtsdestotrotz musste ich bei Limango ein paar süße Strampler von Steiff shoppen, um meine bereits nicht kleine Sammlung zu erweitern allerdings fehlt mir noch ein Strampler in 56 für die Krankenhausfotos. Für das Neugeborenenshooting habe ich unsere Fotografin auch bereits angefragt und sie nimmt sich trotz Weihnachtszeit die Zeit dafür, das ist soooo lieb. Dafür brauche ich allerdings nichts mehr, sie hat alles da. Auch unsere Kinder schauen schon fleißig, mit welchen ihrer Babyspielsachen ihre kleine Schwester denn mal spielen kann, sie sind wirklich süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr den schon für eure Mäuse gekauft?

Antwort von Vee_Be, 21. SSW am 30.07.2018, 7:36 Uhr

Hey! Ich bin auch zum einen ängstlich (da FG) und generell nicht der Typ für Hochjauchzen.
Aber habe mich entschieden ein paar Grunddinge zu kaufen. Vor allem, weil ich beschlossen habe nicht alles neu zu kaufen u.von dem gesparten Geld lieber Urlaub mache
So waren jetzt just eine Wickelauflage und ein Bett von Paidi in sehr guten Zustand auf ebay Kleinanzeigen zu mega Preisen. Das haben wir gekauft am Wochenende.
Ansonsten stricke ich gerade den ersten Pulli. Aber mit Kleinkram wie Strampler u.Co zu kaufen, wär ich auch gar nicht der Typ!
Außerdem wartet bei mir die Verwandtschaft auf die Liste, was sie kaufen dürfen. Hab gesagt, die gibt es nicht vor dem 7ten Monat.
Ich denke, es ist okay! Mach es in deinem Tempo. Wir sind alle anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.