Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asia. am 01.10.2017, 12:56 Uhr

Was gönnt ihr euch nach der Geburt?

Hi,

Kleine Frage in die Runde -> steht ja oben.

Ich und mein Mann haben Grad abgeklärt was er mir mitbringen soll wenn der kleine auf der Welt ist: meinen honiglikör und sushi. Honiglikör, da ich nach ewiger Suche im nem Laden meinen Lieblings Likör gefunden hab und trinken wollte aber der positive schwangerschaftstest schneller war (ich warte also dann seit 9-10 Monaten drauf den nach vielen Jahren wieder mal zu schmecken) und sushi weil ich sushi liebe dies aber wegen den rohen Fisch gemieden hab.

Da dachte ich jetzt dass ich das mal hier fragen könnte ob ihr da was habt was ihr euch nach der Geburt gönnen wollt

Keine Angst. Vom Likör würde ich nur n halben schnapsglas trinken. Ich werd evtl Medikamente nehmen müssen wo ich nix trinken darf. Dann würde ich da eh mal mit dem Arzt das absprechen.

 
13 Antworten:

Re: Was gönnt ihr euch nach der Geburt?

Antwort von KrissB, 31. SSW am 01.10.2017, 14:45 Uhr

Sushi.. da freue ich mich schon seit Beginn der Schwangerschaft drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach der Geburt?

Antwort von Klemmchen78, 28. SSW am 01.10.2017, 14:59 Uhr

Definitiv Sushi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach der Geburt?

Antwort von Tina_33, 29. SSW am 01.10.2017, 15:20 Uhr

Ich muss seit Monaten weitgehend auf Fett und diverse andere Dinge verzichten (auch komplett auf Süßigkeiten, Kuchen, frisches Brot, Hülsenfrüchte, Steinobst, etc). Insofern freue ich mich darauf, nach der Schwangerschaft mal wieder einen Löffel Öl zum Anbraten des Gemüses zu verwenden, statt es in fettfreier Brühe zu garen. Oder mal einen Joghurt mit 1,5% Fett zu essen statt den Magerkram mit 0,1. Vielleicht ess ich auch mal ein kleines Stück Schokolade, aber ich glaube das schmeckt mir gar nicht mehr, da zu süß und fettig. Der Geschmack stellt sich sehr um mit der Zeit. Vor allem bin ich aber froh, mir keine Gedanken über Listerise und Toxo mehr machen zu müssen, d.h. auch mal wieder ein Salat im Restaurant ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach der Geburt?

Antwort von Lulsen5, 31. SSW am 01.10.2017, 16:14 Uhr

N Prosecco und ne geile Salami/Parmesan am Stück...das hab ich schon vor meinem inneren Auge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach der Geburt?

Antwort von LanaMama, 30. SSW am 01.10.2017, 17:51 Uhr

Sushi. Eine Partyplatte nur für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach der Geburt?

Antwort von Dartengel, 31. SSW am 01.10.2017, 19:55 Uhr

Da ich keine Probleme mit toxoplasmose habe, steht bei mir ein Glas Wein oben. Der steht schon seit Monaten bei uns.
Ich hoffe auch darauf das ich endlich wieder Kaffee riechen und trinken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach der Geburt?

Antwort von sophiital, 32. SSW am 01.10.2017, 21:54 Uhr

Also....auf jeden Fall auf Mett Brötchen mit Zwiebeln. Medium Steak!!

Und wenn ich jetzt gaaaaanz ehrlich bin, ist auch völlig legitim, auf ein richtig leckeren italienischen Rotwein, Prosecco oder ein leckeres kühles Pils! So! :-)))
Oder Glühwein, ist dann ja Weihnachtszeit

Bevor gefragt wird, oh Gott willst du nicht stillen? Nein. Ich werde erstmal abpumpen und sehen wie es läuft.
Hatte schon einige Brusterkrankungen wie Brustdrüsenentzündungen mit Eiter, Blut und Fieber, ist nicht so toll... und mit dem Fläschchen klappts auch supi...und auch entspannter! :-)


Ich werde mir auch schöne neue Klamotten gönnen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach der Geburt?

Antwort von Krümelkauz, 31. SSW am 02.10.2017, 13:49 Uhr

Ich glaub, die Frage hatten wir schonmal - und meine Antwort bleibt die gleiche: Meine Schwester muss mir rohen Plätzchenteig ins Krankenhaus mitbringen. Ich liiieeebe rohen Teig, find ich meist besser als das fertige Gebäck, ess ihn jetzt aber wegen der rohen Eier nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach der Geburt?

Antwort von Julikathi, 29. SSW am 02.10.2017, 16:45 Uhr

Und außerhalb der Schwangerschaft wär dir eine Salmonelleninfektion egal? Na gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach der Geburt?

Antwort von Christine35, 30. SSW am 02.10.2017, 19:47 Uhr

Käse in allen Formen die ich gerade nicht esse, ein Mettbrötchen und neue Schuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach der Geburt?

Antwort von Fischerin, 29. SSW am 02.10.2017, 22:40 Uhr

Ernährungstechnisch brennt mir nichts, aber ich freu mich darauf, wieder meine normalen Sachen anzuziehen... zumindest nach einiger Zeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach der Geburt?

Antwort von samyline, 28. SSW am 03.10.2017, 13:29 Uhr

ja, da ich Bettruhe habe, würde ich mich dann über einen tollen Ausflug freuen, egal wohin....und Frisör und ich will mal wieder shoppen gehen.....ohhhh jaaaa, das würde mich so sehr freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gönnt ihr euch nach der Geburt?

Antwort von Krümelkauz, 31. SSW am 04.10.2017, 18:11 Uhr

Ehrlich gesagt, ich esse seit meiner Kindheit Teig mit rohen Eiern, oft in rauen Mengen, und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. In der Schwangerschaft bin ich trotzdem vorsichtig, weil man zum Einen für alles anfälliger ist und ich die Verantwortung für den Krümel im Bauch mittrage (auch wenn Salmonellen dem Kind ja nun nicht unmittelbar schaden wie etwa Listerien oder Toxoplasmen). Klar kann es passieren, dass man sich auch außerhalb der Schwangerschaft dann doch mal Salmonellen einfängt, aber genauso kann ich mir dann z.B. auch von Sushi ne Lebensmittelinfektion holen - oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung nach der Geburt

Hallo ihr lieben, wir haben vor 10 Tagen ausgekugelt , mein Wochenfluss ist fast weg und uns geht es gut soweit. Die Geburt lief gut und ich habe keinerlei Geburtsverletzungen. Nun Frage ich mich wie wir demnächst dann verhüten. Kondom wollen wir beide auf Dauer nicht. Wir ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Hallo, wir haben hier grad ne Kriese, weil mein Mann meint, er käme zu kurz (außerdem findet er sich zu dick). Seit der Geburt hatten wir erst 3 x Sex. Mir reicht es auch nicht, aber irgendwie ergibt sich nie die Gelegenheit. Entweder er muss lange arbeiten oder sein ...

von Mondkatze 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Körperliche Nachwirkungen der Geburt??

Hallo, habt ihr euch eigentlich schon wieder komplett erholt - bei mir ist die Geburt jetzt vier Wochen her, die Naht zieht außen immer noch - (von dem Schnitt am Damm) und ich habe beim Laufen immer noch einen Harndrang oder das Gefühl, dass die Blase gereizt ist oder der ...

von lejon 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.