Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 26.02.2021, 17:25 Uhr

Was gebt ihr zu Trinken? Wie 3. Brei einführen

Wir geben ausschließlich Wasser, möchten ihr noch nichts Süßes geben, solange sie damit auch zurecht kommt.

Theoretisch kannst du natürlich alles geben. Wir haben uns bisher an die klassischen Breigeschichten gehalten und sie isst von daher am Nachmittag ihren Getreide-Obst-Brei (z.B. Dinkelflocken mit Wasser aufgekocht und dazu Obst oder Früchte, püriert). Rote Früchte (Tiefkühlregal), Birne, Apfel, Banane, ... Du kannst theoretisch alles geben, sofern es vertragen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes Problem mit dem trinken

Guten Morgen ihr Lieben, Hoffe euch gehts einigermaßen gut. Ich habe in Problem - haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich kann kein Wasser mehr trinken. Ich habe so einen extremen Ekel vor Leitungswasser bzw. generell stillem Wasser das ich das schon seit SSW7 ...

von Bienentier, 9. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Baby schwitzt beim trinken

Gueten Tag, ich habe wieder eine frage mein kleiner schwitzt extrem beim trinken, er „kühlt“ nach dem trinken auch schnell wieder ab aber während dem trinken hat er eine nasse Stirn und der Nacken ist Nass

von Lea.st 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

nächtliches trinken

meine maus trinkt noch zweimal in der nacht. einmal um 21:00 und einmal um mitternacht. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch selbst abgewöhnt. ich glaube eher dass das nun so eingewöhnt ist. habt ihr auch noch? wie kann ich ...

von 8xschwanger 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Brei und stillen

Hallo ihr Lieben Ich wollte mal gerne wissen, wie oft ihr denn am Tag (plus in de Nacht) noch stillt? Und daran hängt natürlich dann auch die Frage, wie oft und wie viel Brei oder andere „feste“ Nahrung eure Kleinen ...

von nena-8 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Null interesse am Brei

Bei Kind Nummer 1 kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Kind Nummer 2 wird Mittwoch 6 Monate alt und hat gar kein Interesse an Brei. Egal ob selbst gekocht, gekauft, nix. Entweder würgt er oder schiebt es raus mit der Zunge.. Noch jemand hier wo Mini in der Hinsicht ...

von Bashra 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ausschlag durch Brei?

Hallo Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch denn? Uns geht es soweit ganz gut, der Zwerg ist immer wacher und erzählt gerne. Schreiphasen sind wie gewohnt zurück gekommen, aber nichts neues daher kaum von Belange. Jetzt aber zu einem Thema was mich brennend interessiert, ...

von Pigwii 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mit Brei starten?

Hallöchen ihr Lieben! Keine Panik, ich möchte keinen Brei geben, habe da aber mal ein oder zwei Fragen? Und zwar, kann man Brei ja bereits mit der abgeschlossenen 17. Lebenswoche geben. Aber was genau gibt man denn da? Mit ...

von Pigwii 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Keine Lust auf Brei

Hey meine Lieben, ich wollte hier auch mal berichten wie es bei uns so läuft Unsere Vivi entwickelt sich super! Robbt, sitzt, steht im 4-Füssler, die ersten Zähnchen sind da, U5 war höchst zufriedenstellend.... Im ...

von Mellyf91 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breizubereitung

Hallo. Ich mache Brei mit pre-Pulver und Getreidebrei Grieß Pulver. Bei der angegebenen Dosierung (wird allerdings auf Folgemilch bezogen) wird der Brei zu dünnflüssig. Muss man mit pre-Pulver eventuell mehr Milchpulver oder mehr Breipulver nehmen? Ich danke Euch für Eure ...

von Stephi! 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und seid soweit gesund. Leider musste ich im November abstillen, da ich not operiert wurde. Seitdem trinkt meine Tochter Pre Nahrung und bekommt eine Brei Mahlzeit. Ich wollte mal hören, welche Abstände eure Kleinen ...

von Melodie55 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.