Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen am 07.12.2020, 18:09 Uhr

Was ganz anderes :Ärger mit seiner Ex

Hallo ihr Lieben,
Gerade hat mein Freund mit seiner Ex telefoniert.
Wir nehmen seinen Sohn für dieses We nicht...
Der Kleine war jetzt 2x in Quarantäne hintereinander und wir wollen nichts für den KS Termin nächste Woche riskieren und ich brauch ehrlich gesagt Ruhe und komme hier nicht mehr Klar...
Danach sehen wir ihn im nächsten 2 Wochen auch nicht ( We fällt auf Weihnachten), da wir gesagt haben wir halten das Wochenbett ein sind da voraussichtlich grade erst zuhause...
Ab Januar alles beim Alten...
Was macht sie? Null Verständnis und droht sofort mit ...dann gibt sie ihn gar nicht mehr, wenn er dann seinen Papa nicht mehr sehen will und wir würden ja unser akind bevorzugen...
Ähm ja....tun wir...für zwei Wochenenden...es ist dann grade Paar Tage alt...mein erstes Baby und wir wollen uns hier finden...
Danach soll alles im alten Rhytmus sein...
Sie selber ist mega die Übermutti und ich verstehe ihre Ängste. Mein Freund ist aber wirklich ein lieber Papa...und möchte auf keinen Fall da sein 6 Jähriger Sohn sich jemals außen vor fühlt. Im Gegenteil. Sie macht oft zu und lässt nicht mehr zu...
Und immer wenn man mit ihr was besprechen möchte....droht sie ihm, dass sie den Sohn nicht mehr her gibt...
Das tut mir weh und meinem Freund auch.

Ich selber kenne sie nicht...sollte ich den Kontakt zu ihr suchen?Familienberatung ? Will mich eigentlich auf uns drei jetzt konzetrieren...und mein Herz rast vor Schmerz, Traurigkeit und Wut...

 
12 Antworten:

Re: Was ganz anderes :Ärger mit seiner Ex

Antwort von Thiara82 am 07.12.2020, 18:31 Uhr

Huhu!

Die Situation ist für euch natürlich jetzt total doof. Ich würde da aber komplett bei bleiben und denke, da würdet ihr z.B. auch beim Jugendamt in dieser Zeit Zuspruch bekommen.

An deiner Stelle würde ich mich nicht einmischen. Das muss dein Freund leider selber regeln. Läuft das alles so ein beiderseitigem Einverständnis oder mit Jugendamt dazwischen? Falls nicht mit Jugendamt, würde ich an der Stelle deines Freundes mal seiner Ex vorschlagen, dass dann in diesem Fall darüber regeln zu lassen, anstatt Drohungen auszusprechen die nur zum Nachteil für das Kind sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes :Ärger mit seiner Ex

Antwort von Glitzerblümchen am 07.12.2020, 18:43 Uhr

Es läuft alles nach Absprachen. Sie waren dieses Jahr mehrmals bei der Familienberatung. Danach wurde es etwas besser.Sie hat die Familienberatung damals selbst vorgeschlagen und zu unserem Glück oft dort einen auf den "Deckel"bekommen,dass sie halt nicht ganz richtig handelt und an ihrer Kommunikation arbeiten muss.
Es klappt soweit man nichts von ihr möchte...sie selber nimmt sich aber oft das Recht etwas zu ändern...
Alles sehr schwierig...
Ich weiss ich muss mich da raus halten und mein Freund will mich sa auch raus halten.Es belastet mich aber sehr, den sie wirft automatisch uns beiden vor seinen Sohn abzuschieben und wir bieten ihm hier immer ein schönes Zuhause an und er freut sich auf seinen Bruder..zumindest war das der letzte Stand .wir haben ihn leider jetzt auch nicht mehr gesehen, da der kleine ja in Quarantäne war ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes :Ärger mit seiner Ex

Antwort von Glitzerblümchen am 07.12.2020, 18:43 Uhr

Es läuft alles nach Absprachen. Sie waren dieses Jahr mehrmals bei der Familienberatung. Danach wurde es etwas besser.Sie hat die Familienberatung damals selbst vorgeschlagen und zu unserem Glück oft dort einen auf den "Deckel"bekommen,dass sie halt nicht ganz richtig handelt und an ihrer Kommunikation arbeiten muss.
Es klappt soweit man nichts von ihr möchte...sie selber nimmt sich aber oft das Recht etwas zu ändern...
Alles sehr schwierig...
Ich weiss ich muss mich da raus halten und mein Freund will mich sa auch raus halten.Es belastet mich aber sehr, den sie wirft automatisch uns beiden vor seinen Sohn abzuschieben und wir bieten ihm hier immer ein schönes Zuhause an und er freut sich auf seinen Bruder..zumindest war das der letzte Stand .wir haben ihn leider jetzt auch nicht mehr gesehen, da der kleine ja in Quarantäne war ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes :Ärger mit seiner Ex

Antwort von Maxi4 am 07.12.2020, 19:11 Uhr

Ihr habt euch noch nicht kennengelernt?

Das fände ich ganz arg wichtig, aber natürlich nicht jetzt und unter diesen Umständen.

Ich fände auch, dass der Junge trotzdem kommen darf. Wenn es dein Kind wäre, würdest du es auch nicht wegschicken, um dich auf dein neues Baby zu konzentrieren. Auch wenn er in Quarantäne wäre oder sogar Covid hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes :Ärger mit seiner Ex

Antwort von Glitzerblümchen am 07.12.2020, 19:33 Uhr

...Nun ja es ist aber halt nicht mein Kind und ich möchte im Wochenbett hier niemanden außer der Hebamme im Haus haben.Sie tauscht auch gerne mal die Wochenenden,wenn sie mit ihren Sohn z.b auf einer Hochzeit eingeladen ist...alles kein Problem. Wir können ihn gerne dafür ein andermal doppelt nehmen oder oder oder...
Es geht darum, dass wenn wir für uns etwas festlegen uns sofort gedroht wird...umgekehrt aber sie auch tauscht oder um ein Wochenede mehr bittet etc...
Und das einfach kein Verstdändnis da ist und halt sofort gedroht wird ...das ist einfach nicht fair und sofort mit Mutmaßungen angefangen wird und mein ungbeborenes Kind angegriffen wird, weil Papa sich mal zwei Wochenenden in seinen Leben nicht um seinen Sohn kümmern kann...
Wenn Sie uns ihn aber vorenthält, weil sie mit Ihren Sohn an unserem We auf ne Hochzeit fährt ist dann die Welt in Ordnung...
Das ist ein Psycho Krieg auf Kosten der Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes :Ärger mit seiner Ex

Antwort von Thiara82 am 07.12.2020, 19:36 Uhr

Ich sehe das anders, zumindest bis zum Kaiserschnitt.

Und ich glaube, dass man das einem sechs Jährigem in dieser Situation auch erklären kann. Es hat ja nichts mitbihm zutun sondern eben mit dem Virus.
Ich würde auch nicht wollen, dass ich mich in die Gefahr bringe, um meinen Kaiserschnitt Termin in Quarantäne zu sein und deswegen vielleicht alleine entbinden zu müssen.

Der Termin ist ja fix. Das kann man so kommunizieren.
Alles danach könnte man ja über Kompromisse klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes :Ärger mit seiner Ex

Antwort von Glitzerblümchen am 07.12.2020, 19:40 Uhr

Ja vor allem dachte ich..wow durch den KS wird es leichter auch was ihn angeht.Wir können besser Planen und es fallen nicht mehr Wochenenden aus, oder mein Albtraum war ja, dass es los geht wenn er hier wäre...
Er wohnt halt ne Stunde mit dem Auto entfernt und wir haben keien Familie hier zur Betreuung.Sonst würden wir die Wochenenden so kombinieren. Es geht un zwei Wochenenden im Jahr...sie tauscht auch gerne hier und da mal was und gibt uns den dann nicht "zusätzlich"...macht aber Ärger wenn wir 2x nicht können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes :Ärger mit seiner Ex

Antwort von Thiara82 am 07.12.2020, 20:00 Uhr

Ich würde mir hier die Familienberatung mit ins Boot holen und das dort thematisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes :Ärger mit seiner Ex

Antwort von xMaary, 23. SSW am 07.12.2020, 22:09 Uhr

Wenn dein Mann das Sorgerecht hat, dann kann sie nix machen. Selbst wenn se droht.
Muss man nur zum Jugendamt und das ist alles gut.
LG aus dem April 21 Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes :Ärger mit seiner Ex

Antwort von Glitzerblümchen am 07.12.2020, 22:27 Uhr

Ja das werden wir denk ich wieder machen,aber nach der Geburt...jetzt erstmal weiter kugeln und sich nicht aufregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes :Ärger mit seiner Ex

Antwort von Glitzerblümchen am 07.12.2020, 22:27 Uhr

Merci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ganz anderes :Ärger mit seiner Ex

Antwort von Vero84, 38. SSW am 07.12.2020, 23:49 Uhr

Ich sehe das genau wie Thiara82. Jetzt hat die Geburt eures Kindes Vorrang! Es sind nun mal schwierige Zeiten, da kann man froh sein, wenn mal was einigermaßen nach Plan läuft. Wenn er Covid hätte, möchte ich mich persönlich nicht in der letzten Schwangerschaftswoche anstecken! Wer will das überhaupt?! Muss ja jeder selber entscheiden, aber ich bin da ganz bei dir! Ein 6-Jähriger wird das verstehen, wenn man ihm das erklärt. Die Frage ist nur, was geht in der Mutter-also seiner Ex-vor. Die hat eher ein Problem. Ständig drohen, dass er sein Kind dann nicht mehr sieht...kindisch! Alles Gute für euch. Dein Freund soll das klären, du entspannst dich jetzt mal die letzten Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.