April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondsein, 26. SSW am 15.01.2017, 20:07 Uhr

was esst ihr?

Hallo ihr Lieben,

an manchen Tagen könnte ich essen und essen. Nach dem Mittagessen denke ich gleich daran was als nächstes auf den Teller kommt, kennt ihr das? Wiederrum habe ich an anderen Tagen kaum mehr Appetit als vor der Ss , oder sogar weniger. Ich esse dann trotzdem was, weil ich mir denke das unser Schatz Hunger haben könnte.

Was esst ihr so am Tag? Viele kleine Mahlzeiten, oder nur drei große?
Würde mich sehr interessieren, da ich mir immer Gedanken mache, ob ich's mich richtig bewusst ernähre, oder verbessern könnte....

Liebe Grüße !

 
10 Antworten:

Re: was esst ihr?

Antwort von FranziFLFL85, 29. SSW am 15.01.2017, 20:53 Uhr

Hey, also ich versuche mich seit den Feiertagen mal wieder gesünder zu ernähren. Hab vorher einige Wochen frei Schnauze und viiieeel süßes gegessen. Jetzt esse ich nur dann, wenn ich Hunger habe und normale mahlzeiten: Müsli zum Frühstück, mittags warm und abends Brot oder Salat. Wenn ich Bock auf süßes hab, esse ich ne orange oder so. N Stück Schokolade darf auch mal sein. Aber NUR wenn ich wirklich richtig Lust drauf hab. Mehr Hunger hab ich nicht. Ist eher so, dass ich abends nicht mehr so richtig essen mag wegen Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was esst ihr?

Antwort von Mondsein am 15.01.2017, 21:06 Uhr

Bei mir ist es bezüglich der Süßigkeiten viel besser als vor der Ss. Ich zügel mich so und esse auch ganz selten was süßes. Dafür viel Obst, was ha auch Fruchtzucker enthält, vll habe ich deshalb nicht so Appetit auf den Süßigkram.

Oh seit wann hast du Sodbrennen? Ich bin bis jetzt verschont, hoffe das bleibt so !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was esst ihr?

Antwort von rabia93 am 15.01.2017, 21:11 Uhr

Da ich jetzt auf diat in esse ich fruehs viel zum fruehstueck und einen frischen orangendaft. Dann mittagessen. Versuche dazwischen nichts zu essen. Dann nach dem mittagessen ein tee mit keksen. Also etwas spaeter. Dann zum abendessen cornflakes und zwischen mittagessen und abendessen oft noch einen yogurth mit banane und honig :D nicht zu viel und nicht zu wenig. Nachts versuche ich ni hts mehr zu essen. Wenn trinke ich nur etwas milch wegen sodbrennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was esst ihr?

Antwort von Mondsein am 15.01.2017, 21:15 Uhr

Oh ich lese so viel von Schwangere , die über Sodbrennen klagen.. Wann fing das an ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was esst ihr?

Antwort von rabia93, 29. SSW am 15.01.2017, 21:29 Uhr

Bei mir so vor 2 oder 3 wochen. die ersten tagen waren sehr schlimm, konnte und wollte mit niemanden reden. hatte mich aufs sofa oder ins bett verkrochen und die ganze zeit milch getrunken, bin heute 28+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was esst ihr?

Antwort von a1isa, 27. SSW am 15.01.2017, 21:31 Uhr

Hey
Ich kämpfe mit Sodbrennen seit ca 11.SSW.
Da ich noch einen 2,5- jährigen Sohn habe,habe ich nicht die Zeit viele kleinere Portionen zu essen.Also bleibt es beit mir immer 3 Portionen,aber sie sind eher klein als normal Egal,was ich zu mir nehmen,bekomme ich von allem Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was esst ihr?

Antwort von FranziFLFL85, 29. SSW am 15.01.2017, 23:09 Uhr

Habe auch im normalen Leben mit Sodbrennen zu tun wegen ner zwechfellhernie. Hatte die ersten 3 Monate ganz schlimm und jetzt seit ein paar Wochen wieder vermehrt. Dazwischen nicht. Deswegen hab ich da auch so Geschlemmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was esst ihr?

Antwort von Aprilbaby_2017, 26. SSW am 15.01.2017, 23:33 Uhr

Da ich leider eine leichte Schwangerschaftsdiabetes hab, verteile ich meine Tagesration auf 6 kleine Mahlzeiten am Tag - immer so im Abstand von 2 bis max. 3 Stunden.

Am Anfang war's echt ne Umstellung, vor Allem die Portionsgrößen und eben auch wirklich regelmäßig zu essen (obwohl ich nicht immer alle 2 Stunden Hunger hab)...

Aber inzwischen klappt es richtig gut. Baue oft auch mal ne Handvoll Nüsse, oder einen Apfel als Zwischenmahlzeit ein, wenn der Hunger nicht ganz so groß ist .

Ansonsten ist meine Ernährung natürlich durch die Diabetes fast komplett zuckerarm und wenn Kohlenhydrate, dann halt Vollkorn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was esst ihr?

Antwort von red_apple am 16.01.2017, 8:08 Uhr

Eigentlich esse ich ganz normal wie vor der Schwangerschaft. Da ich aber kein Fleisch und keine Wurst esse und viel lieber herzhaft als süß esse, war das schon immer ziemlich gesund. Außerdem brauche ich keine warmen Mahlzeiten: Viel Gemüse (ich liebe Salate aller Art!), Obst, Dinkelbrot, Milchprodukte, hin und wieder Ei und Fisch.
Jetzt ist es allerdings so, dass ich nicht mehr arbeite und dadurch die Regelmäßigkeit beim Essen dahin ist. Durch die Arbeit war der Tagesablauf und damit auch die Essenszeiten sehr geregelt. Weil ich mir immer Gemüse, Obst und Brote mit in die Arbeit genommen habe, hatte ich auch einen guten Überblick über das, was ich gegessen habe. Jetzt fehlt mir das. Ich stehe oft mit Hunger am Kühlschrank und esse zwischendurch was. Und dann esse ich oft mit meinem Mann, obwohl ich zu dem Zeitpunkt dann gar nicht mehr wirklich hungrig bin, weil ich eben eine halbe Stunde vorher erst was Kleines (oder auch mal Größeres) gegessen habe.
Solange die Waage aber das anzeigt, was sie bisher anzeigt und die "Hipp-Gewichtskurve" ( http://www.hipp.de/index.php?id=984 ) damit okay ist, mache ich mir mal keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was esst ihr?

Antwort von kleineMimi92, 27. SSW am 16.01.2017, 9:33 Uhr

Hellou Mondsein

Also ich könnt ständig essen, dannach habe ich schlechtes gewissen.. Keine Ahnung wieso...
Alle paar std esse ich etwas.. Mal süsses mal was salziged versuch mich etwas zurück zu ziehen Sodbrene hatte ich in der ersten SS sehr schlimm um diese Zeit jetzt bleib ich verschont hoffe es bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.