August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mummyfor4, 37. SSW  am 30.07.2020, 12:47 Uhr

Was denkt ihr könnte das sein?

Huhu..

Ich brauche mal nen Rat, ich habe zwar schon 3 kinder aber war noch nie in einer situation...
Ich habe heute nach ab 2:20 immer wieder periodenartige Schmerzen gehabt.. Dazu kam dann irgendwann sogar Durchfall... Ich kenne sowas nicht aus meinen anderen Schwangerschaften.. Da war es immer so das der Muttermund irgendwann weich war und fingerdurchlässig aber ohne wehen oder größere Schmerzen... Kann es sein das es senkwehen waren? Das ganze hielt bis heute morgen 6:15 an.. Jetzt kommt immer mal wieder was.. Aber lange nicht mehr so stark wie heute nacht..
Bei der letzten VU war der Muttermund sehr weich.. Aber Gebärmutterhals war noch recht lang.. Mein Partner tastet auch in regelmäßigen Abständen.. Vor 2 Tagen war der noch alles sehr weit oben.. Heute morgen kam er direkt dran und man konnte keine kühle mehr spüren sondern den Finger wie in eine Öffnung (ganz leicht noch) stecken.. Der Kopf ist aber immernoch (zwar sehr schwer) abschiebbar..
Ich bin nun wirklich am überlegen lieber zum Fa zu fahren.. Mein nächster Termin wäre erst Dienstag nächste Woche.. Bin da echt etwas ängstlich da mein 4. Kaiserschnitt erst für den 17.08 geplant ist..
Was sagt ihr.. Was kann das gewesen sein..

 
2 Antworten:

Re: Was denkt ihr könnte das sein?

Antwort von HappyMom1212 am 30.07.2020, 12:58 Uhr

Ja Senkwehen, die Manipulation sollte auf grund der Sectios unterbleiben am Muttermund, denn das fördert Prostaglandine und kann dann u.U. zu Geburtswehen führen. Ich denke, das eine VBAC nicht in Frage kommt bei dir, auf grund der Anzahl der Kaiserschnitte.
Du kannst natürlich nachgucken lassen bei Unsicherheit. Ich kenne dieses Vorgeplänkel auch sehr gut, gerade nach mehreren Geburten ist das häufig so, aber es führt eben nicht zur Geburt (bei mir)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr könnte das sein?

Antwort von Mummyfor4, 37. SSW am 30.07.2020, 13:06 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort.. Er hat sofort als er gemerkt hat das der Finger reinkommt, alles gelassen.. Ihn sofort rausgenommen.. Eben um nichts zu manipulieren.. Sonst hat er nichts anderes gemacht als die Ärztin auch..
Ich werde gleich mal anrufen sobald der Fa wieder auf macht.. Und fragen was ich machen soll und ob sie nachschauen wollen.. Meine Narbe merke ich auch langsam.. Es brennt.. Die hat sie sich allerdings auch schon länger nicht angesehen..

Ja erst wollte meine Geburtsklinik es machen und mich normal entbinden lassen, weil der letzte KS schon 9 Jahre zurück liegt, hat sich dann aber doch dagegen entschieden.. Ist halt einfach zu gefährlich das unter der Geburt die Narbe reißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.