März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SabSi83 am 08.02.2018, 18:48 Uhr

Was darf ich, was nicht?? :D

Hey! Ich muss gestehen, dass ich mir das Naschen auch für den abend aufhebe, wenn der Kleine im Bett ist Er ist ja noch nicht so verdorben wie ich und isst auch mal einen Apfel Aber wenn es Kuchen gibt, gilt gleiches Recht für alle.

Generell handhaben wir es so, dass gefährliche Dinge natürlich tabu sind. Aber das hält sich in Grenzen! Gefährliche Kletteraktionen gibts selten, wenn dann auf dee Couch aber die kann ich verstellen. Für die Küche kann ich dir einen Lernturm empfehlen! Wir haben den in Gebrauch seitdem der Kleine stehen kann. Er wollte beim Kochen nämlich immer getragen werden und zusehen. So ist er immer dabei, kann rühren, zusehen, Mehl sieben und so Sachen.

Ich halte nichts von willkürlichen Grenzen. Ich beobachte in meinem Bekanntenkreis mit Kleinkindern, dass diese viel gestresster sind desto ‚autoritärer‘/strenger die Eltern sind. Ich bin da eher gelassen und denke mir, umso mehr er entscheiden darf, desto weniger Machtkämpfe (die kenn ich im Grunde so gar nicht) gibt es. Natürlich darf es nicht gefährlich sein aber als Beispiel - ich wische lieber um ihn herum mal den Boden anstatt ihm das Essen erkunden zu verbieten.

Ich glaub man kann schon ein gutes Vorbild sein, auch wenn man sich die Schokolade für den Feierabend spart Irgendwann kommt die Zeit, da hat man das eh nicht mehr so in der Hand...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.