Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aubrieta am 11.10.2021, 15:18 Uhr

Was da im Bauch alles passiert

Hallo,
Da ich den Bauchzwerg seit ca zwei Wochen richtig stark spüre, bleibt da auch der Schluckauf nicht unbemerkt. Und gestern abend hatten der Bauchzwerg und der Große tatsächlich synchron Schluckauf. Das war irgendwie ein ganz wunderbarer Moment. Leider kann man es von aussen noch nicht spüren.

Was man auch spürt, ist wenn sich der Kleine im Bauch dreht. Und den Spaß macht er teilweise 3 bis 4 Mal abends. Es fühlt sich an, als würde ein Bus über meinen Bauch fahren. Und von aussen sehen und spüren kann man es auch.

Und nachts habe ich Bauchparty. Schlaf ist wirklich nur eine Traumvorstellung im Moment.

Wie sind eure Bauchbewohner so drauf? Habt ihr auch mehr sportliche Babys oder mehr ruhige? Und was spürt ihr so alles?

 
6 Antworten:

Re: Was da im Bauch alles passiert

Antwort von Melek2013 am 11.10.2021, 15:55 Uhr

Hallo Aubrieta,

Bei uns ist der kleine auch sehr aktiv. Das Niesen ist spürbar für mich und das hin und her bewege ist von außen erkenn und spürbar. Ich freue mich über jede Bewegung
Am Freitag ist meine nächste Vorsorge. Hoffe das kurz geschallt wird

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was da im Bauch alles passiert

Antwort von Nessa2, 26. SSW am 11.10.2021, 16:32 Uhr

Hey , ist mein erstes Kind und ich hab kein Vergleich aber ich würde sie eher als ruhiger betiteln. Sie dreht und wendet sich aber schon ganz ordentlich . Momentan ist sie noch ruhiger , was mich immer nervös macht aber ich glaub sie liegt mit den Rücken zum Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was da im Bauch alles passiert

Antwort von Mrs Vanessa, 26. SSW am 11.10.2021, 16:41 Uhr

Ich habe einen wirklich seeehhhrr aktiven kleinen Kerl
Den ganzen Tag immer mal wieder und vor allem Abends gegen 22 Uhr ist seine Turnstunde. Spüren tue ich ihn seit knapp 4 Wochen glaube ich Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen.
Bis vor ein paar Tagen war es so, dass wenn mein Mann seine Hand drauflegt war sofort Ruhe. Gestern wollte ich einfach noch ein bisl weiterschlafen und habe die Hand meines Mannes auf meinen Bauch gelegt als ich seitlich lag und da konnte er zum ersten Mal spüren wie der Kleine tritt Das ging fast 5 Minuten am Stück und war teilweise ziemlich heftig. Es war wirklich schön zu sehen wie sehr mein Mann sich gefreut hat daran teilhaben zu können.
Auch wenn ich manchmal gerne ein paar Minuten Ruhe haben will, vorallem beim Autofahren stören die Tritte etwas, aber es erinnert mich immer daran dass alles gut ist und ich liebe es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was da im Bauch alles passiert

Antwort von Marilis, 26. SSW am 11.10.2021, 19:30 Uhr

Hi!

Ich bin ja aktuell mit dem zweiten Kind schwanger und bin sooooo gespannt, wie es sein wird, wenn sie draußen ist. Im Vergleich zum ersten Kind ist die kleine mega ruhig und richtig relaxed. Mein Sohn hingegen hat mich oft wach gehalten und quasi fertig gemacht. Auch draußen ist er ein echter Wirbelwind. Die Kleine ist tagsüber und abends immer mal wieder aktiv. Aber wirklich nichts im Vergleich zur ersten Maus und das, obwohl ich sie schon ab ca ssw 16 immer wieder gespürt habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was da im Bauch alles passiert

Antwort von FrauMue am 12.10.2021, 6:40 Uhr

Also ich habe eine kleine Kickboxerin in meinem Bauch... sie ist unglaublich aktiv... hat mir schon so oft mit voller Wucht an die Blase getreten beim letzten US haben wir sie beobachtet da hat sie mit beiden Füßen und auch mit ordentlich Schwung mehrfach an die Plazenta getreten aber ich liebe mein kleines Temperamentbündel so sehr, hat sie ja eben auch alles vererbt bekommen. Und aktiv ist sie tagsüber und nachts also eigentlich immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was da im Bauch alles passiert

Antwort von Ronja420, 26. SSW am 12.10.2021, 8:29 Uhr

Huhu Aubrieta,

Bei uns zu ähnlich fühlt sich halt alles an als würde die Kleine ihren temporären Wohnraum etwas umgestalten und alles von A nach B schieben gerne abends wenn Mama schlafen will und das ganze wird sogar je nachdem wie man liegt schnell unangenehm.
Gestern kam der Schlummer-Otter von Fisher-Price, der musste direkt eingeweiht werden. Sie fand die Musik wohl auch sehr interessant, hat sich direkt in die Richtung des otters verlagert und gestrampelt (auch wenn ich mir eher das Gegenteil erhofft habe aber das kommt viellt dann nach der Geburt)
Und der Papa bekommt auch regelmäßig einen Tritt ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.