Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Strickmami am 20.09.2022, 20:55 Uhr

Was brauchen wir alles?

Hallo,
Was man wirklich braucht und was nicht ist sehr subjektiv glaube ich, da sagt jeder was anderes Mein erster Sohn ist auch Winterkinf (Ende Dezember geboren) also kann ich von meinen Erfahrungen berichten. Zwiebellook ist immer gut. Strampler fand ich eher unpraktisch, fand Body, Hose und Oberteil besser. Wickelbodies fand ich super praktisch. Bei uns zu Hase ist es eher warm, ich habe nie Strumpfhose unter der Hose/ Strampler angezogen. Habe am Anfang sehr oft am Nacken angeschaut ob sich das Baby zu warm oder zu kalt anfühlt, werde es diesmal wohl auch so machen.
Beim Spazieren gehen hate ich so Teddy Anzug Wollmütze und Mucki Sack im Kinderwagen. In der Trage war es meinem Sohn zu warm in dem Teddyanzug, da hat er geschwitzt.
Aber das sind nur meine Erfahrungen, wie gesagt, da gibt es viele Meinungen.
Die gute Nachricht ist: wenn du feststellen solltest, dass du was brauchst was du nicht gekauft hast, dann ist es im Normalfall kein Problem es im Nachhinein zu besorgen
Kinderwagen haben wir Bagaboo Fox, da ist die Wanne relativ lang, so dass mein Sohn da reingepasst hat bis er auch wirklich sitzen konnte.
Kliniktasche werde ich frühestens in der 34 Woche packen. Was gehört rein, da gibt es Listen zB auf der Klinik Seite, ich habe damals eine bei der Anmeldung zu Geburt bekommen. Auf jeden Fall was bequemes zum Anziehen was auch Stilltauglich ist, Zahnputzzeug, was zum Knabbern, Babysachen zum anziehen bei der nach Hause Fahrt. Und dann in letzter Minute so Sachen nicht vergessen wie Ladegerät, Handy, Geldbeutel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.