August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 05.05.2010, 8:41 Uhr

Warum zieht sie sich selbst an den Haaren?

Jetzt wachsen ihre Haare endlich so schön und sie zieht da manchmal dran,das tut dann natürlich weh und sie weint dann.Warum macht sie das???
Das macht sie meist,wenn sie quengelig wird
Das kann sie doch nicht schon aus Trotz machen???Ist doch erst 8 Monate
Hoffe ihr könnt was dazu sagen???

 
6 Antworten:

Re: Warum zieht sie sich selbst an den Haaren?

Antwort von terrorkrümelmutter am 05.05.2010, 10:06 Uhr

das macht sie als ausgleich... also, dass sie wieder zur ruhe kommt... macht pepe nämlich auch.... lara hat das damals auch getan... aber sie hat sich immer mit der faust gegen den kopf geschlagen... meist immer abends, bevor sie ins bett sollte. war beim arzt, weil ich mir sorgen gemacht hab. hat die evtl. ne störung oder kopfschmerzen, oder oder oder... all die fragen, die du dir jetzt auch stellst...
aber genau das brauchen die kleinen, um zur ruhe zu kommen... einige babys schreien, einige ziehen sich in die haare, einige hauen mit der faust gegen den kopf, einige hauen sich sogar gegenstände gegen den kopf oder den kopf gegen die gitterstäbe vom bett usw.
ich hoffe, ich konnt dich etwas beruhigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum zieht sie sich selbst an den Haaren?

Antwort von webseid am 05.05.2010, 11:09 Uhr

Ich würde es als ein Tick bezeichnen. Ca. 10% der Babys haben irgendeinen Tick, meiner haut sich immer den Kopf an und lacht. Meine Nichte (inzwischen schon 2 Jahre alt) tut sich mit absicht weh, sobald sie müde ist. Sie lässt sich auf den Boden fallen oder rennt gegen Tür, manchmal glaube ich, sie sucht nur einen Grund zum weinen, damit Mama sie tröstet. Hoffen wir einfach, dass es bald wieder verschwindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

terrorkrümelmutter

Antwort von Juli1979 am 05.05.2010, 13:07 Uhr

Danke,das hört sich alles sehr logisch an.Habe mal gegoogelt und da steht es ähnlich.So,ne Art um sich abzureagieren auch wenns komisch ist.
Habe nämlich beobachtet,daß sie das nur macht wenn irgendwas ist.Sie Hunger hat,müde ist oder nur mal aufm Arm will,also nur wenn sie gestreßt ist.
Bin ja echt beruhigt,daß ich damit nicht alleine bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum zieht sie sich selbst an den Haaren?

Antwort von emmalotta1 am 05.05.2010, 14:32 Uhr

Das hat meine auch genauso gemacht, bzw. macht das ab und zu immer noch. Vor allem, wenn sie müde ist. Sie hatte immer schon ganz viele Haare und ich hab mich total erschrocken, als ich das das 1.Mal gesehen habe...
Unser Arzt hat das aber auch so erklärt, wie die anderen schon geschrieben haben, dass sie sich sozusagen selbst stimulieren und abreagieren. Manche Babies kneifen sich wohl auch beim Wickeln in den Bauch und weinen dann, weil es wehtut.
Bei uns hat das Haareziehen mittlerweile weitesgehend aufgehört (wahrscheinlich nicht mehr so spannend...), dafür kratzt sie sich jetzt am Kopf, wenn sie ganz doll müde ist...

LG,Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum zieht sie sich selbst an den Haaren?

Antwort von Sie1978 am 05.05.2010, 21:02 Uhr

macht anne immer wenn sie müde ist :-)

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum zieht sie sich selbst an den Haaren?

Antwort von applekiss am 19.08.2015, 22:57 Uhr

Also meiner Meinung nach hat das was mit der Tiefensensibilisierung zu tun...bei diesen Kindern ist das Innere irgendwie nicht im Gleichgewicht und Sie können sich nur so richtig spüren. Aber daran kann man arbeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.