August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva-mit-Körnli, 41. SSW am 09.08.2018, 3:22 Uhr

Warum schläft er nicht?

Hi
Ich bin gerade wirklich verzweifelt. Mein Sohn schläft nicht durch. Nie. Also doch, bisher ca 13x (seit Geburt). Jede Nacht wacht er auf und will zu uns. Aber dann ist keine Ruhe sondern Gestrampel, er will was trinken, liegt quer, will keine Decke aber liegt in der Mitte, will zu mir, auf mich oder was auch immer... ich bin heute 40+5 und eh schon fix und fertig. Ich weiß einfach nicht was er will.
Er kann sich nicht vernachlässigt fühlen, er wurde auch nie allein oder im Stich gelassen oder irgendwie dazu veranlasst Verlustängste zu haben.

Ich bin gerade mit der permanenten Hitze dazu einfach bloß aufgeschmissen, hilflos und sauer
Dazu ist mein Partner nachts keine Hilfe, weil er müde unglaublich gereizt ist und nur rummotzt...

Ich hoffe euch und den Mäusen geht es allen gut und die ersten zweiten Geburtstage konnten schön gefeiert werden

 
2 Antworten:

Re: Warum schläft er nicht?

Antwort von anke1523 am 09.08.2018, 20:42 Uhr

Hallo. So lange Paul gestillt wurde hat er die Nächte in unserem Bett verbracht. Nach dem abstillen schläft er bei Papa im Wohnzimmer und ich im Schlafzimmer mit seiner Schwester. Ich muss sagen er schläft Tags über sehr gut. Heute wach geworden um kurz nach 7, um halb 11 schlief er schon für 1 Stunde und dann nachmittags ab halb 4 hat er nochmal 1,5 Stunden geschlafen. Sonst sind es mittags zwischen 2,5 bis 4 Stunden schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft er nicht?

Antwort von AugSep16 am 10.08.2018, 20:21 Uhr

War es schon immer so oder wurde es im letzter Zeit schlimmer?
Meine Maus hat eigentlich super in ihrem zimmer durchgeschlafen außer es war was. Mit jedem Infekt alle zwei Wochen wurde es schlimmer. Im Nachhinein bin ich mir aber gar nicht so sicher ob es die Infekte waren oder die erneute schwangerschaft. In der 20 SSW schlief sie noch ab und zu durch und zumindest jedes Mal im ihrem zimmer ein. Mittagsschlaf war auch im ihrem Zimmer. Ab der 30 SSW bis zur Geburt schlief sie nicht mehr in ihrem zimmer ein bzw konnte ich sie nicht ablegen. Mittagsschlaf war nur noch auf mir im Wohnzimmer möglich. Die Nacht der Geburt war die erst seit Wochen in ihrem zimmer. So konnte sie zum Glück alles verschlafen.
Nach der Geburt haben mein Mann und ich getrennt geschlafen und jeder hatte ein Kind. Erst als der Urlaub von meinem Mann vorbei war und die große einmal übel aus unserem Bett gefallen ist, hat mein Mann eingesehen dass wir was tun müssen. Ich habe eine Matratze gekauft, sie neben ihr Bett gelegt und los ging es mit dem üben. Mein Mann ist teilweise häufiger mit ihr eingeschlafen oder hat auch mal die halbe Nacht dort verbracht. Nach 3 Wochen war es aber wie vorher. Mittags und Abends funktionieren super und wenn sie nachts mal jemanden braucht (die letzten Zähne nerven gerade) schläft einer einfach mal wieder kurz bei ihr.
Mein Mann kann übrigens auch nicht ohne Schlaf aber da er auch nicht stillen kann und die paar Nächte zu viert die Hölle waren, hat er sich durchgebissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.