März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvana25, 8. SSW am 04.08.2012, 9:31 Uhr

warum hab ich ständig angst

kaum sieht der aussfluss mal nicht so aus wie er sollte habe ich angst...

sagt mal fängt man eigendlich zuerst das bluten an wenn man eine fg hat ich meine ich lese immer von ma und so und da blutet man nicht wird einfach festgestellt...

wenn ich mir vorstelle in 3 wochen also 11ssw der arzt sagt tut mir leid dann sterbe ich ehrlich ich würd am rad drehen ...

könnt ihr mir meine angst mal nehmen ....

 
5 Antworten:

Re: warum hab ich ständig angst

Antwort von nesthaekchen, nö. SSW am 04.08.2012, 10:35 Uhr

Hallo!

Also die Angst kann dir wahrscheinlich niemand nehmen, und ist im gewissen Maße auch völlig normal!

Hattest du denn schon mal eine FG oder jemand in deinem Umfeld, was dich so gebrannt hat?

Ich selbst hatte schon eine, und die folgeschwangerschaft war nicht gerade schön, und meine Angst war unbeschreiblich bis zum Schluss!

Allerdings hat sich meine FG mit Blutungen und Wehen geäußert! Aber wie du schriebst, gibt es auch den MA, den bemerkt man eben erst durch eine US Untersuchung!
Aber auch wenn es so ist, kannst du nichts daran ändern! Es hört sich hart an, und ich habe alle verflucht, die mir diese Worte sagten. Aber es ist eine Sache der Natur! Habe meiner Ärtzin damals gesagt,ich möchte immer schauen,ob mein Baby die Nabelschnur um den Hals hat. Darauf hin meinte sie: Was würden sie denn machen, wenn sie es wüßten, das es so wäre???
Naja, da kann man nix machen, außer dann noch Amok laufen! Also, versuche deine Schwangerschaft zu genießen. Die Zeit ist viel zu schnell vorbei, dann ist dein Wurm geschlüpft, und du wirst traurig darüber sein, das du die SS nicht mehr genossen hast. Es ist so einzigartig, ein Leben in sich zu tragen, und das tut man nun mal nicht sein Leben lang!
Und wenn du dein Baby dann spüren kannst, läßt die Angst auch wieder ein bisschen nach!

Alles gute für dich und dienen Wurm!

LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hab ich ständig angst

Antwort von Rosie99, 9. SSW am 04.08.2012, 10:53 Uhr

Hallo,

ich kann Dich sooo gut verstehen, geht mir ganz genauso, achte auch auf jedes noch so kleine Zeichen, eine kleine Verfärbung im Ausfluss macht mich schon ganz fertig.

Bei mir verschärft sich das ganze noch, da ich im letzten Jahr schon eine FG hatte (allerdings mit starken Blutungen) und das jetzt auch mein definitiv letzter Versuch ist. Bin schon 40 und sollte wieder was schiefgehen, würde ich das wohl ganz schwer wegstecken können.

Aber: Es bringt nunmal nix! Damit müssen wir eben noch eine Zeitlang leben und von Woche zu Woche sinkt das Risiko, das Baby wieder zu verlieren! Versuch an das Gute zu glauben, ändern kannst Du sowieso nix und in den meisten Fällen geht doch alles gut! Habe auch eine Riesenangst vor einer MA, aber es geht mir etwas besser, seit ich letzte Woche den Herzschlag des Babys gesehen hab!

Alles Gute!

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hab ich ständig angst

Antwort von Lavendel-2, 10. SSW am 04.08.2012, 11:47 Uhr

Hallo!

Mir geht es diesmal in der zweiten SS auch so. Ich habe viel mehr Angst als in der ersten dass etwas nicht stimmen könnte beim nächsten Ultraschall...

Aber ich versuche der angst keine überhand zu lassen. Ich vertraute meinem Körper und dem Baby! Mein Arzt meintsiche mal das das Risiko bereits ab der neunten Woche signifikant sinkt. Und so hat es auch ist, in der jetzigen Woche würde kein Arzt der Welt etwas daran ändern können.
Ich denke immer, mir wird schlecht, die Brust wächst bereits ein wenig, der Bauch wölbt sich... Alles gute Zeichen. Also versuche ich positiv zu denken!

Tschakka Mädels, wir schaffen dass alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hab ich ständig angst

Antwort von Cosmic201 am 04.08.2012, 13:45 Uhr

Ich habe auch brutale Angst.Meine letzten 2 SS endeten in MA.Einmal in der 8. SSW und einmal in der 10. SSW.Beide Embryos waren aber in wahrscheinlich der 7. Woche stehen geblieben.Diesmal habe ich es zumindest schon etwas weiter geschafft.Montag habe ich bei 8-1 wieder eine Untersuchung.In der Hoffnung,dass alles gut ist.Geniessen kann ich es trotz des gesehenen Herzschlages nicht.Ich habe weiterhin große Angst,dass es mich wieder aus heiteren Himmel trifft,weil es keine Anzeichen bei MA gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum hab ich ständig angst

Antwort von Mausi3, 7. SSW am 04.08.2012, 19:44 Uhr

Ich hab auch schreckliche Angst :(
Ich hatte eine MA im März. Ersta hab ichs Herzchen schlagen sehen in der 7. ssw und in der 9. war es schon verkümmert und kein Herz.
Ich war am Boden zerstört und jetzt würd ich am liebsten jeden Tag zum fa rennen damit er guckt ob es weiter geht.
FG mit Blutungen is jetzt eher selten, weil wir ja alle engmaschig zum fa gehen zu Beginn und bei uns ist ja allen schon ein Embryo, wenn der ein Chromosomenfehler hat und stirbt braucht der Körper erst bis ers merkt, dann dauerts bis der HCG-Spiegel sinkt und erst dann kommen die Abbruchblutungen. Deshalb enden die meisten MA´s dann eher mit AS :(

Versuch einfach nicht soviel dran zu denken. Wenn was nicht stimmt kann mans eh nicht ändern :(
Aber wir wollen doch hoffen, dass hier nicht soviele aussteigen. Im Oktoberbus wars ganz schlimm, da kamen täglich 2-3 schlimme Nachrichten als auch ich dabei war.
Hier wirds besser!
Und auch bei dir gehts gut! Du hast doch schon 4 (?) Kinder, da wirds jetzt auch alles gut werden! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelles Gewicht und Größe + Angst vor der Geburt

Huhu, letzte Woche bei 35+1 hatte meine Kleine laut Berechnung erst ca. 2200 Gramm und meine Frauenärztin war dann etwas beunruhigt. Größe hat sie leider nicht gesagt, aber beim Kopf ausmessen habe ich gesehen, dass da was von 33+1 stand. Ich mache mir da eigentlich keine ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Plötzlich unfassbare Angst und Nervösität nach positivem Test

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen meine 3. IUI und habe soeben einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich dachte, eigentlich müsste man sich riesig freuen, aber plötzlich macht sich in mir riesige Angst vor der Schwangerschaft und schon fast Panik breit, was alles ...

von keralb007, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem Testen

Hallo zusammen, bin oft eher die Stille Mitleserin, wollt jetzt aber mal fragen ob es sonst auch noch jemanden so geht. Morgen sollte meine Periode kommen, es sei denn es hätte diesen Zyklus geklappt, und das wäre der Tag den ich mir gesetzt habe um einen Test zu machen, ...

von Zwerg0707 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Ihr Lieben, ich weiß ja, dass ich nichts tun kann, um meinen Krümel zum Bleiben zu überreden. Ich höre zu sehr in mich hinein. Ich habe so starkes Ziehen, dass ich denke, jeden Moment kommt die Mens. Wobei das Blödsinn ist. Bei allen FGs hat mich die Blutung ohne ...

von schroedingerskruemel, 5. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ÜZ 7 & Angst vor dem März

Hallo! Nachdem die ersten beiden Schwangerschaften nach 5 ÜZ eingetreten sind (1 mal Fg), sind wir nun schon im 7ten. Frustrierend. Aber liegt wahrscheinlich auch am Alter, werde im Herbst 37. Aber eine Sache macht mir etwas „Panik“. Dieses Jahr im März ist meine über ...

von Lizzie 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo liebe Mitschwangeren, ich bin jetzt in der 6. SSW und überglücklich. Dies ist meine zweite Schwangerschaft, denn ich hatte im März in der 11. SSW eine Fehlgeburt. Das war ein riesen Schock, denn ich hatte nichts gemerkt. Erst im Ultraschall sah man eine leere ...

von jaliobana, 6. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Kontakt mit Corona-Positiven

Ich könnte wirklich ! Gestern waren wir auf dem Geburtstag von der Nichte meines Mannes eingeladen, sie wurde ein Jahr alt. Als wir angekommen sind, haben wir dann erstmal erfahren, dass ihr Vater wohl erkältet sei. Wenn wir das vorher gewusst ...

von Sabi1509, 6. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bleibt diese Angst?

Hey zusammen bin ab morgen in der 9 ssw. Es ist meine 3 Schwangerschaft. Im April hatte ich bei 7+5 einen MA. Man sah gar nichts außer eine Fruchthöhle und einen zu großen Dottersack. Jetzt war ich vor 1.5 Wochen das erste mal beim Doc. Diesmal sah man das kleine Würmchen und ...

von Sumsumbiene86, 9. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.