Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri..., 39. SSW am 25.09.2021, 18:29 Uhr

Warum bekomme ich keine Wehen?

Hallo!

Vielleicht hat ja jemand von euch mehr Ahnung oder eine Idee…

Mein Muttermund war ja bereits Anfang letzter Woche 5-6cm geöffnet, GMH verstrichen und das Köpfchen liegt tief und fest im Becken (nicht mehr tastbar). Ich weiß, viele Frauen laufen schon Wochen vorher mit einem geöffneten Muttermund rum, bin ich ja in den letzten beiden Schwangerschaften auch schon, aber so viel und so lange? Ich dachte immer, man würde Wehen bekommen, wenn das Köpfchen auf den Muttermund drückt?! Warum werden dann bei mir keine Wehen ausgelöst? Oder wodurch bekommt man Wehen?

An mangelnder Bewegung kann es bei mir wohl nicht liegen, hab ja schon zwei Zwerge zuhause, die mich noch gut auf Trapp halten.

Ich bin mittlerweile ein bisschen ungeduldig, weil ich vor Wochen schon verrückt gemacht wurde, dass der Kleine zu früh kommen könnte und wir es bis in die 37. ssw schaffen sollten und jetzt 11 Tage vor ET tut sich nichts. Insgesamt sind die letzten 2,5 Wochen bis auf den schmerzhaften Druck nach unten beim stehen/laufen deutlich ruhiger was (Senk-)Wehen angeht.

Am Montag muss ich wieder zur FÄ, wahrscheinlich will sie mich dann endgültig zur Einleitung überzeugen (werde aber wohl wieder ablehnen) und sie mal nach Grund dafür fragen.
Aber vielleicht kann mir ja jemand bis dahin bei meinem Grübeln weiterhelfen!?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Warum bekomme ich keine Wehen?

Antwort von KleinerEngel9091 am 25.09.2021, 19:02 Uhr

Hey ,
Also bei mir ist es ähnlich . Das Baby kommt halt wenn es reif ist , kann man nichts machen . Ich unterstütze mit himbeerblättertee und warmen Wannen.
Ich denke wenn man Zuviel im Kopf darüber nachdenkt ist es oft ein innerliches zumachen was dann entstehen kann ( klar, jeder ist natürlich anders ) aber je mehr Druck ich mir mache oder möchte das es endlich passiert umso länger dauert es.
Ich versuche ganz entspannt zu bleiben .
Wehen habe ich auch nicht annähernd regelmäßig, mal gucken wann es dann soweit ist :)
Drück die Daumen für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bekomme ich keine Wehen?

Antwort von Memoria1007 am 26.09.2021, 23:17 Uhr

Die Oxytocinausschüttung kommt am ehesten in ruhigen und entspannten Momenten. Also der permanente Druck und die Anspannung, die dir gemacht wurden, können schon einiges gehemmt haben. Ich denke es wäre gut, wenn du dich entspannst und die Ruhe vor dem Sturm geniesst. Dann wird es mit Sicherheit nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich weiß gar nicht, ob bei 5-6cm noch Liebe machen erlaubt ist? Bei fingerdurchlässig und 2cm zumindest auf jeden Fall und das fördert ja auch die Oxytocinausschüttung, wenn es dir gefällt. Ansonsten Tee und Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum bekomme ich keine Wehen?

Antwort von Miri..., 39. SSW am 27.09.2021, 9:02 Uhr

Vielen Dankfür deine Antwort! Ja, das kann ich mir gut von, dass ich nicht zur Ruhe komme. Ich mache zwar (fast) täglich Entspannungsübungen, bei auch dafür habe ich eigentlich keine Ruhe.

Sex hat mir meine Hebamme auch schon empfohlen, aber mein Mann möchte nicht mehr und ganz ehrlich, weit kommt er eh nicht mehr rein bis er gegen den Kopf stößt.
Außerdem hat mir meine Hebamme Chai Tee empfohlen, Brustwarzen Stimulation und ich habe schon auf eigene Faust Nelkenöl Bauch Massagen und Tampons probiert. Sogar Globuli hat sie mir schon zum anstupsen gegeben. Hat alles nichts gebracht…

Na ja, ich liege gerade mal wieder am CTG. Bin gespannt was meine FÄ gleich sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Hallo ihr lieben, hoffe bei euch allen ist alles gut :-) Ich hab mal eine Frage und wollte mal sehen, ob es euch so ähnlich geht. Unterleibschmerzen hab ich jetzt eher selten, bisher erst 2 mal oder so. Jedoch wölbt sich mein Bauch mehrmals am Tag für mehrere Sekunden ...

von xEmmax, 35. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Leichte Wehen bei 33+6

Hallo ihr Lieben, Wir kommen gerade vom Frauenarzt. Ich hatte die letzten Tage öfter ein druckgefühl im Bauch. Heute hatten wir dann die Vorsorge beim Frauenarzt und am CTG zeigten sich 3 leichte Wehen, eine davon etwas stärker. Der muttermund ist noch verschlossen. Sie sagte ...

von Janina2611 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Gestern Abend 2,5 Stunden Wehen

Guten Morgen! Ich hatte gestern Abend gut 2,5 Stunden Wehen, die im Abstand von 4-5 Minuten kamen und ich musste sie auch ordentlich veratmen. Es hat sich zum Glück wieder gelegt. Ich werde aber trotzdem gleich mal meine Hebamme anrufen. Ich bin heute 36+5 und erst ab ...

von Julchen88, 37. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Bryophyllum bei Tokolyse mit leichten Wehen?

Hallo ich bin in der SSW 33 mit Zwillingen schwanger. Aktuell liege ich seit 5 Wochen im Krankenhaus wegen eines Verkürzten Gebärmutterhalses und vorzeitigen Wehen. Zwei Versuche die Tokolyse abzustellen scheiterten, daher ist der GMH nun bei 1,9. Trotz Tokolyse sind Wehen ...

von SLAYA89, 33. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Gebärmutterhalsverkürzung und vorzeitige Wehentätigkeit

Schönen Sonntag Abend wünsch ich euch! Nachdem ich Ende vorletzter Woche in der Nacht von starken Schmerzen geweckt wurde bin ich letzte Woche dann sicherheitshalber doch noch zu meiner FÄ gegangen. (Ich hab zuerst auf einen Besuch verzichtet, weil die Schmerzen von alleine ...

von Katz_Lisa, 29. SSW 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.