April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von sonsuzmasalim  am 11.04.2019, 21:20 Uhr

Warten? Einleiten? Kaiserschnitt?

Hallo aus dem Januar
ich wurde auch eingeleitet weil mein kleiner damals auf 4100g geschätzt wurde (tatsächlich war er aber 3865g). Ich wurde mit Tabletten eingeleitet und direkt nach der ersten Tablette platzte mir das Fruchtwasser. Nachdem meine Blase gesprungen ist, bekam ich auch sofort Wehen. Nach 28Std Wehen und bei Mumu 3cm bekam ich ein Wehentropf damit sich an Mumu was tut. Nach zwei Stunden (30 Std Wehen) war der Mumu immer noch auf 3cm und die Ärzte haben mir dann zum KS geraten weil erstens die Blase schon gesprungen ist, zweitens die Herztöne vom Baby schlechter wurden (anscheinend lag es an den Tropfen) und drittens hatte ich ein Geburtsstillstand. Ich wollte gar kein Kaiserschnitt haben und bin bis zum Schluss gegangen wie es nur gehen konnte. Mir hatten die nämlich auch von anfang an zu KS geraten wegen des Gewichtes. Meine Hebamme und ich wollten es aber dennoch ohne KS versuchen. Ich bin froh dass ich diesen Weg gegangen bin. Mein Sohn war wohl ein Sternengucker, deshalb hat sich das bei mir gezogen. Vor KS brauchst du aber keine Angst haben. Ich konnte bereits 10Std danach aufstehen und brauchte nur einmal schmerzmittel und habe danach darauf verzichtet. Zwar ist das aufstehen etwas schmerzhaft gewesen allerdings ging es von Tag zu Tag besser und nach einer Woche konnte ich sogar schon mit dem kleinen in Kinderwagen spazieren gehen meine Narbe habe ich von Anfang an nie gespürt, konnte das irgendwie nie glauben dass ich überhaupt eine habe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Muttis mit Kaiserschnitt

Ich hatte bei meinem Sohn damals einen Kaiserschnitt, relativ grosse narbe. Jetzt seit paar Tagen juckt die wiiiiiie verrückt. Ich könnte mir am liebsten die Haut abkratzen. Hat das noch jemand? Liegts am wachsenden Bauch? Mein Man ölt regelmäßig meinen Bauch, das reiben ...

von Bellalini, 22. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Guten Morgen noch mal , Frage steht im Betreff Ich habe sechs Kinder spontan aber ab dem zweiten alle per Einleitung bekommen ab dem vierten dauerte jede Einleitung länger da ich immer schwerer wehen bekomme, beim 7 Kind wurde ich 5 Tage eingeleitet und es wurde ein ...

von misses-cat, 16. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben! Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt. Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh. Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4. Hatte euch ja gefragt, zwecks ...

von Mammi36 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitttermin und Jammerpost

Ich habe ja vom Maibus (ET 04.05.) zu euch gewechselt. Jetzt habe ich den "geplanten" Kaiserschnitttermin erhalten: 09.03. Also mit Anfang/Mitte März hätte ich nicht gerechnet, aber mittlerweile sind zu viele Unstimmigkeiten bei meinen ...

von S2021, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

SSW Diabtes- normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ich hatte vor 2 Jahren einen geplanten KS wegen BEL. Nun würde ich gerne normal entbinden. Plazenta etc sehen erst mal oke aus. Leider wurde im grossen Test eine SSW Diabtes diagnostiziert( Nüchtern 94 statt 92). Nun messe ich dauernd und meine Werte sehen echt ganz gut ...

von Nessi191 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt?

Huhu ihr Lieben Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören... Ich hatte vor der Schwangerschaft schon Probleme mit meinem Rücken aber mit voranschreiten der Schwangerschaft werden diese immer unerträglicher. Die Schmerzen liegen im ...

von Aliina, 29. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Nicht stillen , Kaiserschnitt, etc

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine überhaupt nicht böse oder übergriffig gemeinte Frage. Da ja hier alles anonym ist und ich mir die schon oft gestellt habe, stell ich sie einfach mal Was sind denn so die Gründe , dass ...

von Fruchtzwerg09, 21. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallöchen Ich hoffe allen geht es gut. Nach Rücksprache mit meinem Arzt bekomme ich sehr wahrscheinlich einen Kaiserschnitt. Hatte jemand von euch einen Kaiserschnitt? Wie fandet ihr es? Vielleicht auch ...

von Happy-Mom21 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt am Montag

Jetzt wird es spannend Mädels am Montag morgen ist es so weit mein letztes Wunder kommt zur Welt ich bin meag nervös und hab paink vor der Op hätte bis jetzt zwei normale Geburten und zwei Notkaiserschnitte in vollnarkose hoffe ein geplanter Kaiserschnitt ist ...

von bellanna, 38. SSW 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.