August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pusteblume1988, 8. SSW am 22.12.2020, 6:19 Uhr

Warten....🙄

Hallo Mädels
Ich war ja letzte Woche bei meiner FA. Rechnerisch nach der letzten Periode bei 6+0, nach Eisprung 5+5. Man konnte die Fruchthöhle sehen, sie sagte auch einen Dottersack und meinte embryonale Strukturen zu erkennen. Die Fruchthöhle ist laut ihrer Aussage super zeitgerecht entwickelt und sie war sehr sehr zufrieden mit dem was man sehen konnte. Es war ja noch sehr früh. Sie hat jetzt aber auch nicht super lange geducht , ob man doch noch etwas genauer erkennen könnte. Der Ultraschall ging eigentlich sehr sehr schnell.

Ich musste allerdings früh zum FA gehen, da ich die Bestätigung für den Arbeitgeber brauchte wegen eines sofortigen Beschäftigungsverbot ( arbeite im ambulanten OP).

Für mich war das nach dem Termin völlig okay, aber mittlerweile bekomme ich teilweise richtige bedenken, ob da wirklich alles passt. Liegt wahrscheinlich am vielen stöbern in den Foren und weil ich nur anfangs ein paar Symptome hatte, wie starkes Unterleibsziehen , spannende Brüste, Übelkeit. Das ziehen habe ich nur noch ab und zu und dann auch nur sehr leicht ( hat aber schon vor meinem ersten FA Termin nachgelassen), die brüste spannen nicht , die Übelkeit ist dafür schon noch Mal mehr Mal weniger da und ich bekomme schlechte Haut....

Ich weiß, dass diese Symptome kommen und gehen können und man froh sein sollte wenn man Beschwerdefrei ist. Aber man macht sich halt trotzdem Gedanken.
Eine sehr gute Freundin hat mich auch schon versucht zu beruhigen. Sie war auch bei beiden Kindern sehr früh beim Arzt und den Kleinsten hat man letztendlich erst Ende der 8.ssw gesehen. Sie hat auch gemeint, sie hätte keinerlei Symptome gehabt.

Ich hoffe einfach so sehr dass alles gut ist. Meinen nächsten Termin habe ich erst regulär nach 4 Wochen wieder, weil die FA auch sagte, sie sehe keinerlei Anlass , dass ich eher kommen sollte. Und sie ist eigentlich immer sehr sehr gründlich. Ich vertraue jetzt einfach darauf und denke mir, wenn sie so positiv gestimmt ist, dann wird alles gut sein.

Sorry aber das musste ich mir jetzt einfach vom Herzen schreiben

 
2 Antworten:

Re: Warten....🙄

Antwort von ODonoghue, 6. SSW am 22.12.2020, 7:10 Uhr

Oh das kann ich so gut nachvollziehen!! Ich hab am Freitag positiv getestet und hab jetzt am 28.12. meinen Termin dann müsste ich 6+3 sein... es ist meine zweite Schwangerschaft und ja man kennt das Ziehen im Unterleib etc. aber dieses warten ob alles gut und intakt ist macht mich auch wahnsinnig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten....🙄

Antwort von Tante_Erna am 22.12.2020, 9:27 Uhr

Für 5+5 hört sich das doch super an! Du wirst beim nächsten Termin überrascht sein, was du dann schon alles sehen kannst

Jetzt kannst du doch entspannen und dir sicher sein, dass du alles getan hast um dich und dein Baby optimal zu schützen. Streichelt deinen Bauch, iss gesund und trinke viel Wasser. Genieß die Zeit so gut es geht. Ich weiß, dass das schwer ist! Aber du weißt ja auch, warum du so früh beim FA warst und das entsprechend alles gut war. Alles andere liegt nicht in deiner Hand

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.