August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeyjeyPr am 11.08.2020, 17:00 Uhr

Warm

Hallo - wie macht ihr das mit euren Säuglinge -meine ist 7 Tage alt- bei dem Wetter mit dem Anziehen? In der Wohnung hat sie nur ein kurzarm body an bei ne Raumtemperatur 29,6 grad- und nacht zum schlafen sie nur ne windel und einen leichten langarm Schlafsack an! Das stillen ist grade nicht so schön, da wir beide dann am schwitzen sind- aber das stört sie wohl nicht so da sie immer wenn sie satt ist ein schläft :) aber der bady fühlt sich etwas klam an- gestern hat sie so geschwitz das ich ihren body 3 mal umtauschen musste! Wenn wir draußen sind- wenns kühler ist- habe ich ihr einen langarm body und leichte Strumpfhose und dünne Mütze an! Heute aif jedenfall da der wind noch für Erfrischung gesorgt hat! Die Temperatur liegt bei ihr 37,1 grad-
Wünsche euch allen mamis Schöne kuschelzeit trotz der wärme und für die die das noch vorsicht haben- wünsche ich eine gute durchhalten!

 
8 Antworten:

Re: Warm

Antwort von Salatgurkenmutti, 40. SSW am 11.08.2020, 17:25 Uhr

Langarm body und dünne Strumpfhose?
Bei den Temperaturen?

Krass. Ich würde nur ne Windel anziehen. Und bei leichtem Wind vielleicht ein dünnes Shirt. Mehr nicht.

Wenn die body's klamm sind ist das ein Zeichen von zuviel Wärme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm

Antwort von Salatgurkenmutti, 40. SSW am 11.08.2020, 17:28 Uhr

Schau mal...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm

Antwort von Pippi_Lotte am 11.08.2020, 18:34 Uhr

Da ja wie du sagst die Bodys durch schwitzt würde ich sie weg lassen. Oder eben auf sehr dünne Bodys zurück greifen oder mit einem Spucktuch zudecken.
Statt Strumpfhose vielleicht eine dünne luftige Hose? Man kennt es ja von sich selbst... bei dem Wetter will man ungern so enge Sachen tragen egal wie dünn der Stoff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm

Antwort von kariert-gepunktet am 11.08.2020, 18:38 Uhr

Wenn der Body so oft verschwitzt ist, kannst du's drinnen ja mal nur mit ner Windel probieren - wenn sie ohne Körperkontakt schläft würde ich sie mit einer Mullwindel o.ä. zudecken.

Draußen finde ich einlagig und langärmlig für 7 Tage ok - kommt natürlich auch darauf an, wie warm es im Kinderwagen/ der Trage/ dem Tragetuch wird.
Wie sieht es denn da aus mit dem Schwitzen?

Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt und ich muss alle paar Tage mal was an der Kleidung ändern - mit 7 Tagen ist sie im Langarmbody+Söckchen schnell ausgekühlt, jetzt gerade ist Kurzarmbody voll ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm

Antwort von kariert-gepunktet am 11.08.2020, 18:40 Uhr

Und wie Pippi_Lotte schreibt, würde ich draußen ggf eine Pumphose anziehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm

Antwort von Monia93 am 11.08.2020, 21:39 Uhr

Würde auch sagen das es auf alle Fälle zu warm ist..

Fürs Stillen kann ich dir den tip geben so gut es geht ein Handtuch drunter zu legen dann fühlt es sich nicht so schwitzig an und unterwegs bei solchen Temperaturen wie die letzten Tage würd ich auch max ne Windel nehmen und wenn es bisschen schattig ist einfach mit einem spucktuch zudecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm

Antwort von JeyjeyPr am 11.08.2020, 21:50 Uhr

Also im Kinderwagen hat sie nicht geschwitzt - und der nacken ist normal warm und das mit dem schwitzen war beim stillen oder beim kuscheln - ansonsten schwitzt meine kleine minimaus nicht -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm

Antwort von JeyjeyPr am 11.08.2020, 22:00 Uhr

OK, vielen Dank für die tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.