August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 12.12.2020, 20:09 Uhr

Waren sie wirklich mal so klein?

Ich dachte vorhin, ich kipp aus den Latschen.
Der Sohn meiner Schwester ist jetzt 9 Tage alt und ich war heute bei ihr, um ihr noch eine Kleinigkeit und Firlefanz als Geschenk zu bringen.

Dann sah ich den kleinen Mann und dachte mir „Ne. So klein war deine Tochter doch nie?!“
Ich hätte mich nicht mehr getraut, ihn hochzuheben
Jetzt kann ich mich auch in meinen Mann reinversetzen, als er sagte „Ich hab angst, sie kaputt zu machen.“


Da musste ich erstmal drauf klarkommen, dass meine Tochter schon so ein „Riese“ ist

 
6 Antworten:

Re: Waren sie wirklich mal so klein?

Antwort von Yeliabx am 12.12.2020, 20:27 Uhr

Meine 3 Geschwister haben auch dieses Jahr Kinder bekommen, im Februar, April und Mai. Ich war also die letzte. Als meine Tochter 3 Wochen alt war, waren wir zu Besuch und sie haben mir auch eingeredet, dass ihre Kinder nieeeeeeemals so klein waren. Wobei meine Nichte als Minikrümel zur Welt kam

Wie wachsen wirklich so schnell, ich habe neulich schon Größe 62 aussortieren müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren sie wirklich mal so klein?

Antwort von Nöf am 12.12.2020, 21:05 Uhr

Das denk ich mir auch immer, wenn ich mir alte Bilder anschaue. Das geht so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren sie wirklich mal so klein?

Antwort von jbfl22 am 12.12.2020, 21:53 Uhr

Ja irgendwie ist es nicht mehr vorzustellen, dass es so war meine Kleine kam ja als Frühchen mit 47 cm, das heißt Größe 46 passte nur ganz kurz, die 50 dafür ewig und schlabberte auch sehr. Wenn ich jetzt Fotos von den ersten Wochen mit der lockeren Kleidung sehe, die inzwischen aussortiert in einer Box liegt, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass meine inzwischen 65 cm große Maus da mal wirklich reinpasste. Und wie ich es geschafft habe mich zu trauen, sie hochzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren sie wirklich mal so klein?

Antwort von Carinchen2607 am 13.12.2020, 5:20 Uhr

Jaaa, sie sind schon soooo gross und man kann schon soviel quatsch mit ihnen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren sie wirklich mal so klein?

Antwort von Cani33 am 13.12.2020, 14:59 Uhr

Das finde ich ganz schön traurig muss ich sagen. Meiner war ja nie wirklich "klein" mit seinen 57cm. Ich hab von Anfang an immer zu hören bekommen, dass er viel älter aussieht. Auch beim Kinderarzt neulich . Er wirkt durch seine Größe und die vielen Haare schon wesentlich älter und das schon seit Geburt. Dadurch, dass es ja das letzte Kind ist, macht es mich ein bisschen wehmütig das er nie wirklich klein gewirkt hat wie seine Schwestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren sie wirklich mal so klein?

Antwort von Mangosteen88 am 14.12.2020, 12:04 Uhr

Das kann ich super gut nachvollziehen. Wir hatten bei der Geburt 56 cm. Mich macht es auch jedesmal ein bisschen traurig zu hören wie groß er denn schon ist sind jetzt mit 17 wochen schon bei 67-68 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch wird kleiner und wächst nicht 16. SSW

Hallo.) Ich bin heute in der 16. SSW angekommen und bekomme ein bisschen Panik. Ich war sonst jede Woche seit der 7. SSW beim Ultraschall, nur diesmal ist mein letzter Ultraschall fast zwei Wochen her und der naechste erst wieder in knapp einer Woche. Ich spüre nichts, bin ...

von Lennax, 16. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine blutung

Hallo ihr lieben und ein frohes neues Jahr ! Ich habe gestern Abend bemerkt das ich ein kleinen blutpfropf beim abwischen auf dem Papier hatte, Foto beigefügt. Was soll ich tun ?? Krankenhaus oder bis zu meinem Termin am 17. warten ? War gestern 2 mal. Ansonsten nichts ...

von Janine0906 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update

Hey ihr Lieben, also - nachdem der Ultraschall ja ernüchternd war und man „nur“ eine kleine Fruchthöhle sah mit Dottersack wurde mir ja Blut abgenommen. HCG leider nur bei 1600! Bei SSW 5+6! Für mich klar der Wert muss gesunken sein weil der Clearblue ja schon 3+ ...

von Augustbaby-2024, 7. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Willkommen kleines Wunder ❤️

Hallo ihr Lieben Habt ihr im Augustbus noch ein nettes Plätzchen für mich frei? Ich durfte heute an Es+11/12 positiv testen

von JessieFee, 4. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Es plus 9 kleiner Hauch

Ich bin heute an es plus 9 und habe einen Hauch von Linie. Fühle mich aber bis auf seit 3 Tagen immer müde gar nicht schwanger.der Hauch ist so zart dass meine Kamera es nichtmal einfängt also kann genauso gut eine prägelinie oder verdunstungslinie sein ...mal abwarten aber ...

von Himbeernmama 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Temperatur messen mit Kleinkind

Hallo zusammen. Bisher bestimme ich meinen ES nicht genau. Ich beobachte den Zervixschleim und die Berechnung der App. Es muss auch ansatzweise stimmen, denn im letzten Zyklus war ich kurz schwanger. Da uns aber so langsam (auf Grund unseres Alters) die Zeit wegläuft, würde ...

von Mutti21 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Tip: Globulis

Hallo ihr lieben Kleine Hilfe fürs schwanger werden Ovaria comp 3×5 am Tag bis Eisprung Ist gut für das Ei und zum Aufbau der Schleimhaut Bryophyllum comp 3×5 am Tag ab Eisprung Ist gut für Einnistung und Schwangerschaftserhalt Ich bin einmal zwei Jahre nicht ...

von anna21 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Meine Kleine hat Humor :D

Ergänzung zu meinem frustrierten Part heute.. .. die Ärztin meinte vor 5h GMH zu lang, MuMu Fest verschlossen, kein Ende in Sicht. Mein Mann hat mich daheim aufgefangen, mit der süßen Idee die Schwangerschaft zu verabschieden, mit einem guten Essen und (alkoholfreiem) ...

von annahstpn, 41. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kind zu klein - hat jemand Mut für mich?

Hallo zusammen, Ich brauche heute mal etwas euren Zuspruch… Hatte heute wieder Kontrolle mit Wachstumsschätzung. Wir pendeln ja seit einigen Wochen schon unten auf den Wachstumskurven rum. Heute waren die Sichtverhältnissen wohl nicht gut, der Kopf ließ sich laut FA nur ...

von Räuberkind_, 37. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.