Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nyla, 37. SSW  am 11.11.2019, 11:48 Uhr

War wieder zur Kontrolle im kh

....und es ist alles top.
Die kleine ist fleißig gewachsen. Und jetzt liegen wir sogar auf der 3 % Linie!!!!!
Sie hat fast 2300g.
Und das eine, erweiterte Hirn Ventrikel ist auch etwas kleiner geworden.

Zudem liegt sie jetzt auch in Schädellage.
Das heißt, eine spontane Geburt ist möglich.
Ich habe in zwei Wochen wieder ein Termin im kh. Und wenn bis dahin alles ruhig ist. Würde die Ärztin mit homöopathischen Mitteln versuchen die Geburt etwas an zu Stupsen. Damit ich um eine richtige Einleitung herum komme. Die ab dem et gemacht werden müsste, wegen dem SS Diabetes.

 
8 Antworten:

Re: War wieder zur Kontrolle im kh

Antwort von Suserl81, 35. SSW am 11.11.2019, 12:09 Uhr

Liebe Nyla,

Das hört sich doch alles prima an!!
Freut mich sehr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War wieder zur Kontrolle im kh

Antwort von alicebrown am 11.11.2019, 13:50 Uhr

Das klingt doch super!

Warum muss man bei Diabetes eigentlich ab Termin einleiten, wenn das Kind nicht zu groß ist? Was für Risiken gibt es beim länger schwanger sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War wieder zur Kontrolle im kh

Antwort von MeinStern am 11.11.2019, 13:52 Uhr

Das ist ja großartig
Das freut mich sehr gür dich auf
Ich hoffe unsere Maus dreht sich auch noch

Liebe Grüsse
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War wieder zur Kontrolle im kh

Antwort von nyla am 11.11.2019, 14:50 Uhr

Das hat leider nichts mit der Größe zu tun. Es kommt bei einer SS Diabetes schnell mal zu einer Plazenta Insuffizienz. Und bei rechtzeitiger Einleitung ist Versorgung vom Baby gewährleistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War wieder zur Kontrolle im kh

Antwort von nyla am 11.11.2019, 14:52 Uhr

Ich drücke dir die Daumen!
Meine Ärztin im Klinikum hätte aber auch eine Geburt aus bel bei mir unterstützt. Wäre wohl auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War wieder zur Kontrolle im kh

Antwort von nyla am 11.11.2019, 14:53 Uhr

Dankeschön, ich bin jetzt auch erstmal erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War wieder zur Kontrolle im kh

Antwort von jolina06 am 11.11.2019, 15:02 Uhr

Das sind doch mal schöne Neuigkeiten

Super dass alles soweit seinen Gang nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War wieder zur Kontrolle im kh

Antwort von alicebrown am 11.11.2019, 15:49 Uhr

Ah, ok. Das wusste ich nicht und dann macht das natürlich total Sinn.
Ich drück dir die Daumen, dass du drum rum kommst und sie sich von alleine auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontrolle

Hallo Mädels :) Ich muss mal meine Freude teilen. Es stand ja ab heute (38+0) eventuell eine Einleitung im Raum, wegen Cholestase. Da die Werte aber stabil sind/sich sogar verbessern, darf ich noch etwas Kugeln und unser Baby darf Stand heute selbst entscheiden, wann es ...

von Carole93, 39. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle durch und etwas positiver als vorige Einschätzung

Ein nervenzerreißendes auf und ab diese Schwangerschaft.... Nachdem man mich im Krankenhaus schon auf eine Curettage einstimmte, ist mein gyn da weit entspannter. Die Plazenta liegt leider wirklich sehr tief/ nah am MuMu. Daher sind mir tatsächlich bis Ende des ersten ...

von Meyla, 9. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute Kontrolle im kh

Hallo! Ich komme gerade aus dem kh. Hatte heute den Termin zur Wachstums Kontrolle. Die Ärztin war so weit zufrieden. Die kleine scheint Kern gesund zu sein, nur halt etwas kleiner. Die Versorgung ist zur Zeit optimal. Das freut mich sehr. Aber: Sie hat eine Flüssigkeits ...

von nyla, 31. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Heute US Kontrolle beim FA

Hallo ihr Lieben, so schnell kann es gehen. Ich habe einen wunderschönen Follikel... auf der rechten Seite. Somit bin ich schon vor dem ES wieder raus. Nächsten Monat setzen wir ja auch aus.Mal sehen wie es danach weiter geht. Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass ...

von lesley07 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Morgen Kontrolle und Angst

Morgen brauche ich einige gedrückte Daumen...seit vier Wochen liege ich Zuhause mit einem verkürzten Gmh und weichem Muttermund. Morgen ist Kontrolle und ich hoffe erstmal, dass es dem Kleinen gut geht und es sich nicht weiter verschlechtert hat und ich weiter zu Hause und ...

von Christine35, 26. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

heute nochmal zur kontrolle

hatte ja gar nicht geschrieben war am samstag früh ins KH gefahren da ich ein so extremes brennen und jucken hatte, am dienstag hatte meine Fa ja eine leichte infektion festgestellt die ich dann gleich auch anfing zu behandeln, in der nacht von Freitag auf samstag war das so ...

von Jolinchen08, 13. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

kontrolle beim doc

so musste ja wegen freitag noch mal rein heut also wieder us blutungen in der gebärmutter sind weniger geworden sagt er sieht gut aus und wow wie doll jetzt alles zu erkennen ist im gegensatz zu freitag irre es ist auch wieder gewachsen fast 2 mm hats mehr drauf findet ...

von niti0206, 10. SSW 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle im KH

huhu Ich war eben im KH... da ich eine leichte SChmierblutung hatte und auch ziemliche Unterleibsbeschwerden. Also zu allererst, dem Mukkelchen geht es wohl prächtig. Hat gewackelt und angeblich laut der Ärztin auch einen Schluckauf. Die Bluttung kommt vom äusseren Mumu. ...

von antje1984, 11. SSW 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle Uniklinik heute

Wir waren heute Nachmittag wieder in Gießen (Nils, Maike und ich) in der Uniklinik. Maike hat ja vor 2 Wochen die Tübinger Schiene bekommen und der Alpha-Winkel hat sich glücklicherweise um 7 Grad gebessert (von 43 Grad auf 50 Grad). Jetzt weiß ich auch, warum die Ärztin letztes ...

von LilaKuh 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.