Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Daniela2412, 37. SSW  am 08.11.2019, 14:35 Uhr

War im Krankenhaus zur us

Da Fa gestern nicht so toll war und mein Fa der Meinung ist das man das Gewicht nicht so oft kontrollieren muss, hatte ich wieder ein Termin im Krankenhaus.

Die Oberärztin hat veranlagt beim Fa das er öfters us macht um das Gewicht zur kontrollieren weil der kleine vor 10 Tagen in der 36 Woche schon über 3 Kilo war. Er hat es nicht gemacht. Somit werden ab jetzt die ganzen us in einem Abstand von 7 bis 10 Tagen im Krankenhaus erfolgen. Ich soll aber jede Woche zum Fa zum ctg. Eigentlich nächste Woche daher kann die Oberärztin nicht verstehen das er mich erst in 2 Wochen ( in der 39 Woche) wieder sehen möchte. Sie hofft das der kleine sich noch dreht. Der kleine ist jetzt 3600 gramm und knapp 51 cm groß und habe zu viel fruchtwasser. Die will das wir noch bis 38+0 schaffen und dann werden wir schauen wie der kleine auf die Welt kommt. Nun hoffen wir das er sich bis dahin noch dreht.
Und zwei süße Bilder haben wir bekommen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: War im Krankenhaus zur us

Antwort von Daniela2412, 37. SSW am 08.11.2019, 14:35 Uhr

Hier das zweite Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im Krankenhaus zur us

Antwort von jolina06 am 08.11.2019, 17:26 Uhr

Waren deine anderen Kinder auch so stämmig?

Ich drücke dir die Daumen dass er sich noch dreh und es Komplikationslos dann losgeht

Schöne Bilder

Nicht mehr lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im Krankenhaus zur us

Antwort von Daniela2412, 37. SSW am 08.11.2019, 17:35 Uhr

Die erste kam 10 Tage zu spät mit 53 cm und 3350 gramm.
Die zweite kam 6 Tage zu spät mit 53 cm und 3950 gramm.
Die dritte kam 2 Tage nach et mit 48 cm und 3260 gramm.

Bei der ersten wurde eingeleitet wegen zu spät.
Bei der zweite kamen die wehen spontan.
Bei der dritte wurde am et eingeleitet wegen Diabetes.

Jetzt soll wieder wegen diabetes am et eingeleitet werden am 04.12. Aber da er jetzt schon so groß und schwer ist soll 14 Tage früher eingeleitet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im Krankenhaus zur us

Antwort von Suserl81, 35. SSW am 08.11.2019, 17:45 Uhr

Hallo Daniela,

Mensch, das ist echt doof, dass er sich jetzt nochmal gedreht hat und du den Druck mit dem Einleiten hast.
Ich versteh nicht ganz, warum sie so nen Stress machen mit einleiten - 2 Wochen vor ET ist natürlich doppelt blöd und ob das wirklich sinnvoll ist?! Andere Babys haben ja auch über 4000g.

Die Bilder sind mega süß!!!

Hoffe er dreht sich noch und es geht spontan los!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im Krankenhaus zur us

Antwort von Daniela2412, 37. SSW am 08.11.2019, 20:08 Uhr

Die können das wohl ausrechnen von dem Gewicht was er jetzt hat bis zum et. Am et würde er zwischen 4400 gramm und 4800 gramm wiegen. Und das möchten die wohl nicht. Und es kommt noch dazu wegen der Diabetes und weil es mir nicht gut geht. Habe noch vorerkrankungen wie bluthochdruck und rheuma und mein Übergewicht. Das sind wohl alles Faktoren die dafür sprechen ihn schon so früh zu holen.
Ja das hoffe ich auch das er sich von alleine dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im Krankenhaus zur us

Antwort von Aurora_, 35. SSW am 09.11.2019, 10:06 Uhr

Hallo Daniela,

Süße Bilder sind das!

Die Diabetesleitlinie stellt tatsächlich ganz strenge Anforderungen an die termingerechte Einleitung, gar nicht nur wegen des Kindsgewichtes. Von daher ist es doch gut, wenn Du jetzt vom Krankenhaus so gut betreut wirst.

Meine Maus hat sich heute Morgen auch schon wieder komplett gedreht, ich bekomm die Krise. Ich meine sogar, an dem einen dicken Ende so was kleines, einzelnes, Spitzes getastet zu haben. Ob das die Nase sein kann?? Also diese Drehprobleme kenne ich jedenfalls!
Bin dann auf alle Viere, sie lag danach nicht mehr quer, aber was ist jetzt wohl unten? ...

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im Krankenhaus zur us

Antwort von nyla, 37. SSW am 09.11.2019, 11:15 Uhr

Die Bilder sind ja echt süß!

Die sorge mit der Größe kenne ich ja leider auch, nur umgekehrt.
Und auch das die Ärzte nicht über et gehen wollen.

Gestern abend hat sich die kleine bei mir auch mal wieder gedreht. Bin gespannt wie sie jetzt liegt. Seit den senkwehen kann ich es garn nicht mehr richtig einordnen, wo was ist. Irgendwie ist nur noch Bewegung um Unterleib.

Irgendwie haben hier einige rollmops Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im Krankenhaus zur us

Antwort von Daniela2412, 37. SSW am 09.11.2019, 15:21 Uhr

Ja das die in dieser Hinsicht streng sind das ist mir klar und finde es auch gut. Ich finde es nur halt schade das mein Frauenarzt nicht so dahinter her ist. Aber bin ja jetzt im Krankenhaus zur Behandlung und das ist auch gut so. Ich wollte mal diese indische Brücke versuchen lach ob das klappt keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im Krankenhaus zur us

Antwort von Daniela2412, 37. SSW am 09.11.2019, 15:24 Uhr

Ja dieses gedrehe ist echt schon der Wahnsinn. Gestern hatte ich Bewegungen dort gehabt wo ich bedacht habe OK er liegt wieder unten aber danach wieder wo anders Bewegung wo ich dachte ne der kann nicht unten liegen. Lach alles immer sehr komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im Krankenhaus zur us

Antwort von alicebrown am 09.11.2019, 16:14 Uhr

Meine Hebamme meinte beim Tasten: „Bist du dir sicher, dass da nur ein Baby drin ist?“
Aber nach zweimal Feindiagnostik bin ich mir da ziemlich sicher. ;)
Seit gestern Abend liegt er wieder mit dem Kopf unten, aber das heißt ja leider nix.
Bin mal gespannt, wie er sich bei der Wendesprechstunde am Montag präsentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch im Krankenhaus Billirubin

So ein Mist, meine kleine Prinzessin hat bis jetzt nicht richtig getrunken. Aber seit 2 Tagen etwas besser, aber nur rechts besser. Sie wurde immer gelber und dünner. Am 23.12. war Hebamme da und heute Vertretungshebamme. Sie sagte, sofort in die Klinik. In der Klinik war ...

von Busserl 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir sind im Krankenhaus

Leider sind unser Kleiner und ich seit heute Nachmittag im Krankenhaus. Er war von Anfang an etwas gelb (positiver Coombstest, Billirubin immer an der Grenze). Bei der Entlassung hat man uns aber auf nichts mehr hingewiesen. Jedenfalls waren wir aufmerksam und unsere Hebamme ...

von karamell-keks 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Anmeldung Krankenhaus

Hallo ihr Lieben bald sind wir dran!! In meiner ersten Schwangerschaft haben wir noch wo anders gewohnt und dort war es üblich, sich im Krankenhaus anzumelden für die Geburt, mit Gespräch usw. Jetzt am neuen Wohnort möchte die Klinik ...

von Solea_., 36. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo, mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt ...

von Anni90!, 31. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kinderbetreuung während des Krankenhausaufenthaltes

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe es geht euch gut. Bin zurück aus dem Bayernurlaub und hab vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Wanderung übertrieben konnte mich aber schwer zurückhalten bei so einer wunderschönen Natur, hoffe morgen beim ...

von Pearli510 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus- Arabin pessar Ring

Nach nunmehr fünf Tagen des Wartens und Rumliegens im Krankenhaus habe ich heute erfahren wie es weiter geht. Die Abstriche waren alle unauffällig, mein Gebärmutterhals liegt unverändert bei 1,7 cm. Jetzt bekomme ich morgen einen Arabin pessar Ring gelegt. Der soll den ...

von Yuli, 27. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals

Hallo, Ich war heute morgen beim großen Zuckertest plus Routineuntersuchung. Leider wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals, der sonst immer bei etwa 4 cm lag, auf 1,7cm verkürzt hat. Jetzt musste ich nach dem Zuckertest ins Krankenhaus und nach langem Warten, CTG, ...

von Yuli, 26. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit gestern im Krankenhaus

Hallo Mädels..ich liege seit gestern Mittag im Krankenhaus..hab plötzlich Blutung bekommen..war mit meiner Mutter unterwegs und waren etwas weiter vom Krankenhaus weg, aber mein freund hat uns sofort während seiner arbeit abgeholt und ins Krankenhaus gefahren. Durch den NIPT ...

von Jessy7118, 22. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleines Update aus dem Krankenhaus

Gestern gegen 12 Uhr bekam ich die erste Tablette zum Einleiten. Habe auch gleich Wehen im 2 bis 3 Minutentakt bekommen. Habe gestern aber keine weitere Tablette bekommen weil sie Angst vor einer erneuten Sturzgeburt haben. Heute früh habe ich nun die zweite bekommen in der ...

von Hallonummer5 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Situation zwecks Corona.

Ich habe gestern merken müssen das es bei uns aktuell sehr schlecht um die Situationen in den Krankenhäusern steht wegen Corona. Mein Sohn hatte gestern in der Schule einen Unfall und musste in die Notaufnahme gebracht werden. Der Rettungsdienst hat 20 Minuten nach einer offenen ...

von Hallonummer5, 20. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.