November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderling am 03.03.2015, 13:15 Uhr

War bei Gynäkologen

So ich musste heute früh zum Gynäkologen, weil mein Hausarzt meint, dass es nicht gut wäre weiter auf meiner Station im Krankenhaus zu arbeiten.

Der 50er Schwangerschaftstest, war mit Nicht-Morgenurin in der 4ssw natürlich nur schwach positiv.
Beim Ultraschall, war wie zu erwarten 'nur' eine gut aufgebaute Schleimhaut zu erkennen.

Ich bekam dann ab sofort ein Beachäftigungsverbot von meinem Gyn.

Am 18.3 ist dann der erste 'richtige' Termin.

Natürlich ist alles normal für diesen super frühen Stand der SS, trotzdem hab ich jetzt bei der zweiten SS viel mehr die Angst einer Fehlgeburt...das belastet mich zur Zeit irgendwie

 
7 Antworten:

Re: War bei Gynäkologen

Antwort von lunalein90, 5. SSW am 03.03.2015, 13:30 Uhr

Na das hört sich doch für die Woche ganz gut an und ist auch normal, da brauchst dir keinen Kopf machen
Ich hätte die Woche auch schon einen Termin bekommen, aber wollte nicht! Ich warte lieber noch bis zum 20.3 dann bin ich Ende 7 Woche und man sieht was
Hatte ich damals bei meinen zwei Kids auch so gemacht, das lange warten bis zum ersten Termin ist nervig, aber es zahlt sich dann aus.

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei Gynäkologen

Antwort von wunderling am 03.03.2015, 13:33 Uhr

Ich hätte auch gerne länger gewartet....aber wegen der Arbeit war es jetzt schon notwendig

Freu mich jetzt auf den 18.3 und hoffe ganz ganz fest, dass alles gut sein wird...

Ich kann es garnicht erklären, fühl mich so wie soll ich sagen? 'Gesegnet'??
Weil es jetztdas zweite mal direkt im ersten Zyklus geklappt hat, dass ich irgendwie das Gefühl habe, es wäre zu schön umwahr zu sein?

Versteht das jemand?

Sorry für mein Geschwafel heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei Gynäkologen

Antwort von @ntje am 03.03.2015, 17:25 Uhr

Ich hab das Gefuehl auch: Das kann ja eigentlich nicht gut gehen, das hat man ja ueberhaupt nicht verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei Gynäkologen

Antwort von wunderling am 03.03.2015, 17:49 Uhr

Ja, genau das Gefühl meine Ich...echt bescheuert, aber kann nichts dagegen machen :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei Gynäkologen

Antwort von ErsterVersuch, 6. SSW am 04.03.2015, 17:24 Uhr

Hallo,

bin neu hier...
Ich arbeite auch im Krankenhaus, will aber auf keinen Fall ein Beschäftigungsverbot....
Ich hab am 27.02. zum ersten mal positiv getestet, bin jetzt heute 5+1. Ich hab in der Klinik selbst mal mit dem Schall von der Bauchdecke aus geschaut, da sieht man bislang nur Schleimhaut, mit ganz viel Phantasie vielleicht ne kleine Fruchthöhle.
Ich hab aber ständig Hitzewallungen, da hatte ich irgendwie nicht mit gerechnet und die machen mich echt fertig- da krieg ich ja schon Angst vor den Wechseljahren...
Naja, ich habs meinem Chef jetzt schonmal gesagt damit ich keine Nachtdienste mehr machen muss, die stressen mich schon immer sehr. Ansonsten denke ich aber dass ich normal weiter arbeiten werde.
Gyn-termin ist erst am 25.03., weil ich da mal Spätdienst habe und Morgens Zeit hab. Das ist ja noch soooo lange hin.
Irgendwie hab ich nämlich echt Schiss, dass noch was schief gehen könnte, dabei bin ich normal immer ein totaler Optimist!
Naja, hoffen wir das beste! Bei uns war es übrigens auch der erste Versuch- hab am 26.01. meine letzte Pille genommen...

So- dann drücken wir uns mal alle gegenseitig die Daumen, dass sich alle Embryos fleißig festkrallen und dass wir uns bald über unsere Kugelbäuche austauschen können.

P.S.: Ihr habt ja teilweise schon Kinder: Wann kam bei euch die Übelkeit? Bislang merke ich davon nämlich nix und wäre nur gerne vorbereitet wann es mich erwischen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei Gynäkologen

Antwort von wunderling am 04.03.2015, 19:33 Uhr

Ich hatte was das BV angeht keine Wahl, auf einer Infektionsstation geht in der Schwangerschaft rein rechtlich nichts.

In der ersten SS habe ich in der Dermatologie gearbeitet und das ging wunderbar, weil ich im Rahmen des Muschugesetzes arbeiten konnte, denn ich würde nie wie einige Kollegen einfach ALLES wie vorher machen. Ich würde es mir jie verzeihen können wenn etwas passiert :-(

Also bei meiner ersten SS kam es nie zu Übelkeit...ich hoffe sooooo sehr, dass wird es diesmal auch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei Gynäkologen

Antwort von Leeelaina am 05.03.2015, 14:04 Uhr

Hallo,

mir geht es ganz genau so. Morgen bekomme ich die Blutwerte und einen neuen Termin. Ich habe irgendwie auch sehr viele Bedenken, ob alles gut geht. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig Mut machen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.