November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MARY_93, 9. SSW am 25.04.2020, 16:47 Uhr

Wann wollt ihr es öffentlich machen

Hi ihr Lieben,
Bin aktuell in der 9.woche- also noch viel zu früh um es rumzuerzählen.
Trotzdem macht man sich ja Gedanken.
Meine Mama weiß es schon aber die Oma meines Mannes wäre dann Uroma - und das wollen wir ihr natürlich sagen.
Wartet ihr auf dieses "ungeschriebene" Gesetz 12.Woche oder gar noch länger?
Habe selber Angst... gleichzeitig will man es sagen..zähle die Tage und hoffe bald ist es soweit..
Wie ist es bei euch?

Lg

 
20 Antworten:

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von Lisa-T, 13. SSW am 25.04.2020, 17:23 Uhr

Hallo Mary!

Seinen Eltern und Bruder haben wir es gleich gesagt, da wir im selben Haus leben (großes Bauernhaus) und meine Mama hat es auch gleich beim positiven Test gewusst. Mein Papa und Bruder und Großeltern habe ich es dann in der 7. SSW gesagt (dort wurde die SW durch den FA und Ultraschall bestätigt). Für mich bzw. uns war es kein Tabu dem engeren Familienkreis gleich davon zu erzählen. Wir freuten uns nämlich so sehr und wollten unser Glück gleich teilen.
Auch wenn ich es verloren hätte, dann wüssten sie zumindest warum es mir schlecht geht.

Freunde, Verwandte die etwas entfernt wohnen haben wir es später gesagt so ca. 10. Woche.

Es muss jeder für sich entscheiden, wann er wem etwas erzählt. Ich finde, dass man nicht immer bis zur 12. SSW warten muss.
Wenn man vorher schon eine Fehlgeburt oder einen Abgang hatte, ist man natürlich vorsichtiger.

Wünsche dir alles Gute!
LG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von ostseekind2020, 13. SSW am 25.04.2020, 17:24 Uhr

Bei uns wissen es bis jetzt nur die Kinder und eine Freundin. Am Dienstag muss ich zur NFM und dann werden wir es erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von Erdmaennchen, 12. SSW am 25.04.2020, 17:29 Uhr

Hi (:

Macht das so, wie ihr euch wohl fühlt...

Im Sommer des letzten Jahres war ich schwanger und wir haben es ALLEN erzählt, als es nicht geklappt hat und wir immer wieder drauf angesprochen wurden, tat das weh...
Allerdings war es auch schön, mit den engsten (Freunde, Familie,..) darüber zu sprechen, so mussten wir es nicht ganz allein durchstehen.
Nur beim Uropa (wäre das 1. Urenkel, wie noch immer) haben wir es nicht gesagt.

Heute wissen es meine Kolleginnen (wegen BV) meine Beste Freundin und die Schwiegereltern.
Am Montag bin ich 12+1, habe den nächsten Termin und dann würden wir es "öffentlich machen"

Alles Gute, LG (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von Pica84, 12. SSW am 25.04.2020, 19:57 Uhr

Wir haben von dem positiven Test meinen ‚Ersatz‘-Eltern (meine Tante und ihr Mann, da meine eigenen Eltern leider früh verstorben sind) und meiner Schwiegermutter sowie meiner besten Freundin erzählt. Genau den Leuten, denen wir auch von einer Fehlgeburt erzählt hätten. Bei meiner FG 2016 hatten wir es auch ‚allen‘ schnell erzählt und es war schmerzhaft immer wieder auf die FG angesprochen zu werden.

Ich bin jetzt in der 12 ssw. Nächste Woche sollten wir das Ergebnis des Praena-Test bekommen und ich wäre dann in der 13. ssw. Wenn da alles okay ist, dann würden wir es auch weiteren Freunden + Verwandten erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von Leo engel, 9. SSW am 25.04.2020, 21:20 Uhr

Meine Eltern und Schwiegermutter wissen es, genauso wie meine eine Schwester.

Richtig sagen werden wir es nach dem nächsten FA Termin / dem ersten Screening, bin dann in der 12. Woche. Auf dem Dorf hier reicht es wenn es zwei Wissen... Nach paar Tage weiß es der ganze Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von Muckeline81, 10. SSW am 25.04.2020, 22:11 Uhr

Bei mir wissen es berufsbedingt schon einige meiner Kollegen, sowie zwei Freundinnen, meine Oma und mein Bruder. Mein Freund hat die Nachricht sofort nach dem positiven Test in seiner Familie und Freundeskreis erzählt, das wollte ich noch gar nicht.
Meine Eltern sind etwas schwierig und solange nicht feststeht, das es hält und mein Baby gesund ist erfahren sie es auch noch nicht. Meiner Mutter hatte ich es aber schon angedeutet und ich denke sie weiß es. Für alle anderen will ich dann nach der 12 SSW ein schönes Foto mit Babyschuhen und Schnuller machen und bei Facebook/ WhatsApp im Status posten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von MARY_93, 9. SSW am 25.04.2020, 22:42 Uhr

Habe einen ähnlichen plan. Dann weis jeder Bescheid und man kann endlich mit mehr menschen darüber sprechen. Aktuell wissen es nur mein Mann, meine Mama und seine Eltern.
Freue mich aber, auch seinen Schwester und vorallem der neuen uroma bald Bescheid zu geben..hoffe die zeit geht schnell rum und das es dem baby gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von MARY_93 am 25.04.2020, 22:44 Uhr

Es ist meine 1. Schwangerschaft bin aber ein seeehr ängstlicher Mensch..warte auf jedenfall bis zu 12...
Ich wünsche dir auch alles gute und viel Gesundheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von Lisa-T, 13. SSW am 25.04.2020, 23:08 Uhr

Es ist auch meine erste Schwangerschaft. Und am Anfang habe ich viel im Internet über das Thema gelesen und mich verrückt gemacht, ob bei mir hoffentlich alles gut geht, auch weil ich eine Gerinnungsstörung habe, die in der Kombination wie ich sie habe selten vorkommt. Ich musste mich wirklich überwinden das zu lassen
Mache mir heute noch manchmal Gedanken darüber.
Ich finde es gut, wenn du die 12 Wochen abwarten möchtest. Hätte ich auch gemacht. Da ich allerdings auch arbeitsbedingt es schon früh melden musste wollte ich es meiner Familie auch nicht vorenthalten. Jeder muss es für sich selbst entscheiden.

Wünsche dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von meliane2019 am 25.04.2020, 23:44 Uhr

Also ich bin da sehr vorsichtig... Wir haben es unseren Eltern/Freunden noch nicht erzählt.Ich warte bist zu 13. Woche. Dann werden wir es unseren Eltern erzählen. Für mich ist es einfach viel zu früh,aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von Chrisi90, 10. SSW am 26.04.2020, 0:20 Uhr

Mein Plan war ab der 12. Woche. Aber dann nach dem nächsten Vorsorgetermin. Weiß nicht wie der dann fallen wird. Hab erst nächste Woche meinen nächsten bei 9+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von MARY_93, 9. SSW am 26.04.2020, 0:22 Uhr

Da bei dir 10.ssw steht-bin bei 8+5 also woche 9 richtig?
Und du jetzt 9+x= woche 10
Hab ich das Prinzip endlich verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von Muckeline81, 10. SSW am 26.04.2020, 7:22 Uhr

Hast du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von mirella_30 am 26.04.2020, 9:54 Uhr

Bis jetzt weiss es nur mein Sohn (1 jahr),mein Mann und meine Eltern.
Haben es bei meinem Sohn erst in der 19 Woche erzählt.
Jetzt werden wir es nach der Nacken Falten Messung am Dienstag dann sagen.
Von der Fehlgeburt habe ich erst 1 Jahr später erzählt. Da wusste es niemand. Außer meine Eltern, aber die sind drüber gestolpert irgendwie. Weil wir uns das Auto meiner Mama ausborgen wollten das Wochenende um zu einer Feier zu fahren. Da konnten wir dann nicht hinfahren leider. Und deswegen wussten sie es.
Aha meine Chefin wusste es weil ich in einem Labor gearbeitet habe. Die hat sich aber über die Fehlgeburt gefreut.
Ja solche Menschen gibt es leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von Chrisi90, 10. SSW am 26.04.2020, 10:03 Uhr

Ja genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von MARY_93, 9. SSW am 26.04.2020, 10:11 Uhr

Genau deswegen habe ich Berufsverbot. Mein "noch" Chef ist leider genauso.
Es ist krank wie ekelhaft manche Menschen sein können...auch wenn es schwer fällt- nichts drauf geben.. karma gibt alles zurück..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von mirella_30 am 26.04.2020, 13:45 Uhr

Ja meine Mutter sagt immer, Gottes mühlen langsam aber sie mahlen.

Ja aber von einer Frau erwartet man so ein Verhalten nicht, bei einem Mann eher.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von N.Nina, 7. SSW am 26.04.2020, 21:25 Uhr

Hallo Mary,

wir wollen es auch erst ab der 12W sagen.
Bin jetzt in der 7W.
Meine beste freundin weiß es, da sie mir bestätigen musste, dass auf dem Test auch 2 Streifen zusehen sind
Meinem Arbeitgeber bzw. Team musste ich es auch die Woche sagen, da ich in Mai auf einer Risikogruppe für 2-4 Monate aushelfen müsste, was jetzt nicht mehr geht.
Am besten dann sagen, wenn man sich wohl fühlt.

Herzlichen Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von Sandy., 11. SSW am 27.04.2020, 8:24 Uhr

Haben es in der 7. Woche den Eltern und Geschwistern erzählt und es in der 10. Woche öffentlich gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihr es "öffentlich" machen

Antwort von Janica90, 10. SSW am 27.04.2020, 17:38 Uhr

Mit dieser Frage beschäftige ich mich im Moment auch!

Wir wollten eigentlich bis nach der Nackentransparenzmessung in der 13 ssw warten. Nun hat meine Oma aber eine Woche früher (meine 12 ssw) ihren 80. Geburtstag und wir werden uns zumindest in kleiner Runde, weit entfernt voneinander im Park treffen. Und ich weiß wie sehr sie sich freuen würde! Ich würde es soo gerne dann schon erzählen.

Ich hatte meinen letzten US in der 10 ssw, also erst vor ein paar Tagen und da war alles super. Die kritischste Zeit haben wir also überstanden. Ich bin schon mit meiner Hebamme am überlegen, ob wir wohl in der 12 ssw einen Herzschlag hören könnten. Wir werden das vermutlich versuchen, auch wenn die Chancen noch nicht so toll sind.

Meine Schwägerin hat es bei ihrer Schwangerschaft schon in der 8. Woche erzählt. Nach meiner FG im letzten Jahr bin ich da aber leider etwas nervöser -.- vermutlich völlig unberechtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.