Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Daysi  am 23.10.2020, 12:23 Uhr

Wann was besorgen

Hallo ihr lieben
Wollte mal in die Runde fragen was ihr schon alles für euer Baby besorgt habt, wir haben die Kleidung und die Baby Pflege zusammen. Es fehlt nur das Bett, Schrank, Kinderwagen und Autoschale. Komme am Sonntag in die 27 ssw weiß nicht ob ich noch ein paar Wochen warten soll oder weiter shoppen? Wobei mein Mann meinte das Bett hätte bis Ende des Jahres Zeit. Habe ihr schon alles besorgt?

 
10 Antworten:

Re: Wann was besorgen

Antwort von Chibi2392, 23. SSW am 23.10.2020, 12:29 Uhr

Hey hey

Lustigerweise ist es bei uns komplett andersrum..wir haben das Babyzimmer ( voll renoviert mit neuer Dämmung und alles ) so gut wie alles fertig und es steht schon alle Möbel..fehlen nur noch die Wolkenlampen und Regalbretter sonst ist es komplett fertig.

Die Kleidung haben wir noch gar nicht nicht Mal einen Strampler..wie wissen aber auch noch nicht was es wird...werden uns wohl bis Januar Zeit lassen mit Klamotten kaufen..dann kann man sie waschen und gleich in den Schrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann was besorgen

Antwort von JaDe1984, 24. SSW am 23.10.2020, 12:29 Uhr

Hey ... wir haben bereits alles da...
bei Möbel und Kinderwagen kann ich dir nur den Tipp geben dass wenn du die Sachen neu kaufen willst dann musst du bedenken dass aufgrund von Corona die Lieferzeiten bis zu 12 Wochen betragen können ... und falls es zu einem Lockdown kommt könnte eine Lieferung auch erstmal ganz ausfallen ..

Aus diesem Grund haben wir schon alles bestellt und zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann was besorgen

Antwort von SellyPirelli, 26. SSW am 23.10.2020, 13:02 Uhr

Also wir haben im Grunde schon komplett alles besorgt und bauen heute und morgen noch die neuen Möbel auf,dann ist auch das Baby Zimmer fertig ich möchte das alles selbst mitgestalten und anpacken und wollte daher nicht noch so lange warten, bis der Bauch zu gross ist und ich nicht mehr viel machen kann..ausserdem habe ich auch nicht besonders viel Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann was besorgen

Antwort von Suomi am 23.10.2020, 13:16 Uhr

Wir haben den Kinderwagen und die Babyschale auch schon gekauft.
Uns wurde auch gesagt, dass es bis zu 12 Wochen Lieferzeit gibt und wenn dann noch Weihnachten oder ein Lockdown dazwischen kommt, geht es womöglich noch länger.

Wir haben auch zusätzlich noch einige Zeit gebraucht um uns zu entscheiden, welcher Kinderwagen es werden soll mit Beratung.

Deshalb würde ich auch so langsam mal anfangen danach zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann was besorgen

Antwort von Jacky013, 24. SSW am 23.10.2020, 13:17 Uhr

Huhu,
bei uns ist es auch andersrum! Wir haben Bett, Kommode, Wickelaufsatz wird im November geliefert, Kinderwagen, Maxi Cosi und dann schon Ergobaby, Mucki, und dann Kleidung das meiste. Alles was Pflege und so ist, kommt dann später. Das sind die Kleinigkeiten die für mich Zeit haben, weil man sie überall bekommt. Aber bei den Möbeln oder Wagen gibt es manchmal längere Lieferzeiten und ich will nicht im Januar dastehen und den Stress dann haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann was besorgen

Antwort von MamiLu, 23. SSW am 23.10.2020, 13:42 Uhr

Bei uns ist es auch genau anders rum. Wir hatten schon Kiwa und Baby Schale besorgt und haben uns jetzt dazu entschieden, alles was so noch fehlt bis auf Kleidung und pflege jetzt schon mal zu bestellen. Kleidung habe ich aber auch noch ein bisschen von den anderen Kindern da. Wer weiß, nicht dass Corona nochmal dazwischen grätscht. Und unser Bett hat zb eine Lieferzeit von 10 Wochen. Ich möchte gerne bis Weihnachten alles fertig haben. Babyzimmer renovieren wir gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann was besorgen

Antwort von Lou_85, 23. SSW am 23.10.2020, 13:54 Uhr

Huhu, wir haben die Möbel gekauft und sie werden Ende November geliefert und aufgebaut so haben wir jetzt noch in Ruhe Zeit das Zimmer zu streichen und vorzubereiten Kinderwagen und Maxi cosi haben wir schon,.. Klamotten hält sich noch in Grenzen, da haben wir nur ein wenig bis jetzt aber da kommt noch eine Menge von Freunden daher warte ich mit Klamotten erstmal ab. Habt alle ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann was besorgen

Antwort von babymv, 23. SSW am 23.10.2020, 20:39 Uhr

Kinderwagen kam heute und babysachen kauf ich viel bri Mamikreisel und kaufe wo es immer angebote gibt. Muss mir ne liste machen mit to do Liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann was besorgen

Antwort von Linaa, 24. SSW am 23.10.2020, 21:17 Uhr

Huhu,
Also bei mir ist es glaub ähnlich wie bei dir!
Kleidung habe ich zum größten Teil schon vor 8 Wochen auf nem sortierten Kinderkleiderbazar zusammen gesucht, da ich auf keinen Fall alles neu kaufen wollte. So hab ich nur alles einmal bei 60 Grad durchgewaschen und gut ist, die kleinen liegen damit ja nur rum und wachsen ja so schnell wieder raus.
Ein paar Wolle-seide-bodys und eine passende Hose dazu, hab ich mir dann noch neu beim dm gegönnt.
Bin jetzt bis Größe 68 voll ausgestattet und hab unterm Strich vielleicht grad mal 150 € bezahlt.
Pflegeprodukte hab ich noch nicht besorgt, weiß aber genau welche ich möchte.
Bei Wagen und Autoschale haben wir uns noch nicht entschieden und es kann auch noch dauern glaube ich.
Kinderzimmer haben wir keins, leben aktuell noch in einer 2 Zimmer Wohnung. Der Plan ist nächstes Jahr umziehen. Deshalb werden auch vorher keine Kindermöbel angeschafft. Das kleine soll die ersten Monate sowieso bei uns im Bett schlafen. Auf einen Wickeltisch möchte ich auch verzichten.
Wir sind da eh eher minimalistisch eingestellt. Vielleicht auch durch meinen Beruf, bin Erzieherin und war in der Krippe. Wenn je was fehlt wird es halt spontan gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann was besorgen

Antwort von Kampfgnom27 am 25.10.2020, 7:15 Uhr

Wir brauchen nur einen neuen Maxi Cosi und tragehilfe und etwas warme Winter Kleidung. Der Rest ist von der großen alles da. Zimmer steht noch nichts aber da wir eh auf einer Baustelle wohnen sind da erstmal wichtiger Prioritätäten und wenn die kleine da ist wird sie erstmal mit im Schlafzimmer schlafen. Wickeln kann man theoretisch über all aber bisdahin steht bestimmt die Kommode im Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.