April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky840611 am 17.04.2019, 15:21 Uhr

Wann seit ihr das erste Mal raus gegangen bzw. Werdet ihr raus gehen?

Frage steht ja schon oben. Mein kleiner Mann ist heute 8 Tage alt. Das Wetter ist schön und ich würde am liebsten schon raus gehen. Meine Hebamme meint ich solle nicht vor Montag raus gehen. Wie habt ihr es gemacht bzw. Wie werdet ihr es machen?
Bei meinen anderen Kindern weiß ich das nicht mehr. Bin für Tipps dankbar

PS: Es ist das dritte Kind und so unsicher hab ich mich bei keinem gefühlt
Verrückte Welt

 
8 Antworten:

Re: Wann seit ihr das erste Mal raus gegangen bzw. Werdet ihr raus gehen?

Antwort von PuK07, 39. SSW am 17.04.2019, 15:25 Uhr

Warum solltest du nicht raus gehen ?
Frische Luft und sonne ( natürlich geschützt ) sind doch super

Ich arbeite auch auf einer Entbindungsstation und da gehen viele schon am 1oder 2 Tag was raus spazieren
Natürlich keine Ewigkeiten aber Mal ne Runde ....

Warum auch nicht ....verstehe da den Sinn nicht
Hat deine Hebamme gesagt warum du nicht raus sollst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste Mal raus gegangen bzw. Werdet ihr raus gehen?

Antwort von anemoone am 17.04.2019, 15:35 Uhr

Uns wurde auch in bereits in der Klinik angeraten, mit der Kleinen rauszugehen. Ihr Bilirubinwert war stets grenzwertig und das Sonnenlicht sei anscheinend gut zur Senkung gewesen. So haben wir bereits am 2. Tag 1-2h gut eingepackt an der Sonne verbracht. Denke gegen frische Luft spricht nichts - geniess das schöne Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste Mal raus gegangen bzw. Werdet ihr raus gehen?

Antwort von mirella_30 am 17.04.2019, 16:01 Uhr

Wenn du noch nicht spazieren gehen kannst (ich könnte es nach 8 Tage noch nicht wirklich: höher Blutverlust, Dammschnitt, Müdigkeit) einfach nur in den Garten setzen mit dem Baby oder vorsätzlich Haus in die Sonne.
10 bis 15 min Sonne für die kleinen schadet nicht.
Und dir tut es auch gut

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste Mal raus gegangen bzw. Werdet ihr raus gehen?

Antwort von Sarah2761986 am 17.04.2019, 16:28 Uhr

Ich war am 4. Tag nach der Geburt laufen. Aber nur weil mein Mann den Kiwagen geschoben hat.

Höre gut auf deinen Körper er hat ne Geburt durch gemacht und muss sich erholen.

Mehr wie 10 min schaffe ich noch nicht.
Aber es tut mir gut


Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste Mal raus gegangen bzw. Werdet ihr raus gehen?

Antwort von liwei am 17.04.2019, 17:46 Uhr

Warum solltest du nicht rausgehen? Wir sind den ganzen Tagen draußen. Kind liegt im Kinderwagen oder. auf meinem Arm. Frische Luft ist doch super. Also raus mit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste Mal raus gegangen bzw. Werdet ihr raus gehen?

Antwort von Jacky840611 am 17.04.2019, 19:19 Uhr

Danke ihr Lieben für eure zahlreichen antworten. Sie sagt es wäre wohl zuviel für mich und den Kleinen. Meine Hebamme vertritt die Meinung das man die ersten 2 Wochen des Wochenbetts auch im Bett verbringt. Ich habe heute gesaugt und habe von ihr prompt Ärger bekommen. Naja morgen sagen wir den ersten Schritt nach draussen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste Mal raus gegangen bzw. Werdet ihr raus gehen?

Antwort von beyondthemaze am 18.04.2019, 4:58 Uhr

Wir sind noch in der Klinik und ich werde nachher mit ihr die erste Runde hier im Park drehen.

Also etwa am 2. Tag nach der Geburt.
Kinderwagen und Fusssack und Co wird dafür zur Verfügung gestellt und die Maus passend angezogen.

Freu mich schon drauf.

Bei den anderen (im Winter geboren) war ich auch immer am 2. oder 3. Tag schon unterwegs. Kleine Runde reicht ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann seit ihr das erste Mal raus gegangen bzw. Werdet ihr raus gehen?

Antwort von CajunShrimp am 18.04.2019, 9:17 Uhr

Wir waren auch in der Klinik draußen und dann so nach ner Woche ca zuhause.
Ich wäre am Anfang nicht alleine rausgegangen, weil mir doch mal etwas schummrig wurde und ich dann einfach beruhigt war, dass mein Mann dabei war. Auch wenn der mich jetzt ausm Feld auch nicht Nachhause hätte Beamen Können.

Das problematische fand ich einfach, dass der Druck nach unten, der mir dann zeigte, dass es jetzt reicht ohne Vorwarnung kommt... deswegen mit ner kleinen Runde/ Balkon sitzen anfangen (das hatten wir wegen leichter Gelbsucht auch gleich gemacht und sogar auf Anraten der Hebamme und sie meinte, die Sonne wäre ja für mich genauso wichtig!)
Einfach nur so, dass du schnell wieder zuhause und im Bett/auf der Couch sein kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute ersten Ultraschall gehabt 🥰

Hallo ihr Lieben, heute wurde ich endlich erlöst.. ich durfte zur ersten Untersuchung und unser Baby zum ersten Mal im Ultraschall sehen. Laut App sind wir heute bei 7+4, laut Messung bei 8+0.. mit unserem kleinen Streusel ist alles super, er/sie ist 1,64cm groß. Ich bin so ...

von SchwesterUnella, 8. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Noch 6 Tage bis zum ersten US

Hallo zusammen, Seit dem 20.8 weiss ich durch verschiedene sst das ich schwanger bin der cb sagte 2-3 seit dem bin ich im totalen Gefühlschaos. Auf der einen Seite bin ich 41 habe 2 Jungs von jetzt noch 12 (2011) und 19 jahren (2004) ein Sternchen (2007), 2 neue Jobs ...

von Sammi81 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Senkwehen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, Seid ihr auch schon so freudig aufgeregt und hibbelig, was die Geburt angeht? Ich möchte endlich wissen, wie unsere Maus aussieht und mit ihr kuscheln. Andererseits denke ich mir, hach, noch ist es schön digital ruhig und niemand weint ...

von fleur.mangoo, 36. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Trimester geschafft 🥰

Juhu, rutsche heute ins 2. Trimester Ich hab heute sogar, das Gefühl, dass die Übelkeit weniger geworden ist. Mittwoch, ist ja der Ultraschall, ich bin so nervös. Mein Mann und meine 2 kleinen dürfen mit. ...

von Mammi36, 13. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin zum Ultraschall

Juhu, Herzchen hat geschlagen, SSL von 10,4mm. Hab noch ein Hämatom und vier Wochen Sex-Pause verordnet bekommen. Mein armer Mann... An Pränataldiagnostik werden wir drei Tests machen, wegen unser beider Alter. Schön war, dass meine Gynäkologin sich so mitgefreut hat. Es ...

von mareen283, 8. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal schwanger und bin ganz schön platt von den ganzen Beschwerden. Natürlich freuen wir uns sehr, aber für mich ist es echt auch schwierig. Ich bin jetzt in der 9. SSW und habe seit der 6. eine Magenschleimhautentzündung. Da ich nur so ...

von Meema, 9. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Hallo zusammen. Ich hatte heute meinen ersten Termin gehabt. Endlich. Es ist alles super und das Herzchen schlägt auch schon. Ich wurde 2 Tage zurück datiert. Bin dann also heute 6+3. Durch meine Vorgeschichte (windei im Mai) darf ich in 2 Wochen wieder kommen. Vielleicht wird ...

von Engelchenmaus2010, 7. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Mein erster Termin bei 7+1

Heute war endlich mein lang ersehnter Termin. Auch beim dritten Mal ist man nicht entspannter! Jetzt bin ich aber vollkommen beruhigt und entspannt, denn: Unser Baby hat einen Herzschlag, ist zeitgerecht gewachsen (1cm) und auch ansonsten ist alles in bester Ordnung. Eine ...

von LinchenBienchen, 8. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA, angst

Hallo.. ich hatte gestern meinen ersten Termin. FA hat außer Fruchtblase nichts gesehen. Laut Rechnung wäre ich 6+3, allerdings hat sich mein Eisprung verschoben und ich würde zurückdatiert auf 6+0. Hat jemand Erfahrung? Bei meiner tochter hat man bei 6+0 halt schon den ...

von Jule0110 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.