März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7, 8. SSW am 24.07.2020, 19:12 Uhr

Wann sagt ihr es wem?

Hey ihr:)
Natürlich ist das jedem seine Entscheidung, wann er wem die Schwangerschaft verkündet, mich interessiert nur wie andre das so handhaben.
Natürlich kann immernoch was passieren in der 9. Woche aber das kann es ja später auch noch.
manchmal denk ich mir es wäre einfacher es würde schon jemand wissen, dass man sich nicht immer raus winden muss warum man nicht mehr anstoßen mag und so:D und manchmal möchte ich deswegen dann auch gar nirgends hin, was ja auch schade ist irgendwie.. aber ja.. Die Leute zu belügen find ich auch irgendwie doof..
Schreibt einfach mal eure Meinungen geht's euch auch manchmal so?

 
9 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es wem?

Antwort von Steli, 8. SSW am 24.07.2020, 19:27 Uhr

Huhu,
Meine Mama und engsten Freunde wissen es.
Meiner Tochter, 10j,haben wir es auch jetzt gesagt.
Ich bin aber jetzt in den Ferien mit ihr allein und hab 24std Übelkeit, wie hätte ich das sonst erklären sollen.
Die ist ja aucb nicht doof.
Haben ihr gesagt das immer was passieren kann etc.
Wenn ich jetzt ne 2te FG hätte und traurig wäre, würd die ja aucb fragen was los ist
Der Rest erfährt es nach und nach
Morgen bin ich in der 9ten Woche und es sieht alles gut aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es wem?

Antwort von Uli93, 8. SSW am 24.07.2020, 19:40 Uhr

Ich habe nur meine Schwester und eine enge Freundin gesagt. Große Sorge mache ich wegen Arbeitgeber. Ich arbeite im Krankenhaus und möchte erst ab 12. Woche da informieren und BV bekommen. Bis 10. Woche habe ich schon krank geschrieben. Wenn bis dahin alles gut läuft, sage ich vielleicht doch in der 10. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es wem?

Antwort von isa-coyote am 24.07.2020, 19:41 Uhr

Ich warte noch

Da ich ja noch nicht mal beim Arzt war weiss es nur mein Mann und 1 Freundin Aber die hat es gemerkt

Solange ich s verstecken kann warte ich bis in die 13 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es wem?

Antwort von LoTo, 7. SSW am 24.07.2020, 19:51 Uhr

Ich hab genau das gleiche Problem wie du. Bin eigentlich immer bei allen Treffen mit Freunden dabei und ganz selten, dass ich mal nicht mit anstoße. Zieh mich tatsächlich auch etwas zurück... weil ich nicht lügen mag. Ein Großteil würde sehr schnell checken, dass ich schwanger bin und das ist mir noch zu unsicher. Hab Montag meinen ersten FA Termin und hab ja auch seit 3 Wochen braune Blutungen. Obwohl KH- Ultraschall sehr gut war und Herz geschlagen hat. Ich will definitiv bis zur 12/13 Woche warten, wenn es nur irgendwie geht. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es wem?

Antwort von babymv, 9. SSW am 24.07.2020, 19:55 Uhr

Bei mir weiss es meine engste familie und Arbeitgeber. Hab vom ihm auch sofort bv bekommen. Meinen kindern 8,3 1/2 und 2 haben wir es noch nicht gesagt. Ich finde nicht das meine kinder sich mit dem thema fehlgeburt jetzt schon auseinander setzen müssen. Ich hab meim nächsten termin 9+6 und fahre danach für 3 wochen auf mutter kind kur. Hab dann 3 tage später wieder ein termin. Bin dann 13+4 danach erfahren es dann alle. Inklusive Schwiegermutter die umfallen wird und es gibt Theater bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es wem?

Antwort von Cacahuate, 6. SSW am 24.07.2020, 20:12 Uhr

Ich rede relativ offen mit jedem, dem ich auch von einer FG erzählen würde. Eltern, Geschwister, gute Freunde, nächste Kollegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es wem?

Antwort von Kampfgnom27, 11. SSW am 24.07.2020, 22:25 Uhr

So war es hier auch. Um es den Großeltern mitzuteilen hatte unsere Tochter ein Shirt an mit große Schwester 2021

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es wem?

Antwort von Maddll123, 8. SSW am 25.07.2020, 0:17 Uhr

Ich war leider so doof und hatte fast allen meiner Mädels gesagt dass meine Tage nicht kommen. Und alle haben nachgefragt - Anfängerfehler
Mittlerweile wissen es fast alle. Meinem Freund hab ich aber gesagt es weis noch niemand weiter. Ich weis doch wie Männer sind , die Kumpels haben da wenig Feingefühl und feiern und Gröhlen das dann raus also soll er solang es geht noch die Füße still halten.
Unseren Eltern und Großeltern wollten wir es nach dem ersten ! Frauenarzt Besuch in der 10. Woche sagen. Mit einem kleinen Päckchen mit Socken und Schnuller und einer kleinen Botschaft vom Baby an Oma und Opa ,... Obwohl uns das beiden sehr schwer fällt noch 2 Wochen zu warten... Mein Freund sagt auch er wird definitiv weinen wenn er es sagt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es wem?

Antwort von Gramuselchen, 9. SSW am 28.07.2020, 18:54 Uhr

Hallöchen,
wir haben es bisher den engsten Familienmitgliedern mitgeteilt und meinem Arbeitgeber für sofortiges BV, da ich in der Krippe arbeite.
Wir haben erst überlegt, uns dann jedoch dazu entschieden, mit denen die Freude zu teilen, mit denen wir auch die Trauer bei einer FG teilen würden.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.