Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Möhre89, 19. SSW am 14.08.2018, 13:49 Uhr

Wann macht ihr welche Kurse?

Also bei dem Geburtstvorbereitungskurs, den ich damals bei meiner Tochter gemacht habe, hat man kein wickeln gelernt...
Man hat sich ausgetauscht über Sorgen, hat die einzelnen Phasen der Geburt besprochen und wie man dem Kind durch den Weg im Geburtskanal helfen kann.
Verschiedene Geburtspositionen wurden besprochen und getestet. (Auch mit Mann)
Am Ende haben wir noch über das Wochenbett gesprochen.
Und natürlich hat man auch das Atmen geübt...

Der Kurs ging glaub 8 mal und davon 2x mit Partner.

Ich fand die Zeit aber ganz schön, weil man sich da voll aufs Baby konzentrieren konnte.
Trotzdem werde ich diesmal keinen machen. Aber beim ersten Kind wär ich voll dafür, vor allem nimmt es dem Mann hoffentlich auch ein bisschen die Angst vor der Geburt und sie Wissen, wie sie helfen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.