März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinchenC91 am 24.07.2017, 16:22 Uhr

Wann kann man sicher sein?

Hey mamis und werdende mamis.
Ich weiß doofe Frage. Aber sie schwirrt den ganzen Tag in mir herum
Ich bin heute den dritten Tag überfällig. Wann kann man sicher testen? Vieleicht morgen schon oder lieber doch Freitag. Ich meine jetzt keine früh Tests davon hatte ich schon sechs und drei haben angeschlagen.
Und ab wann ist die Schwangerschaft sicher? Ich habe immer Angst das was passiert. Irgendwie komisch das hatte ich bei meinem ersten Kind nicht.
Habe leider erst am 10.8 einen Termin bei meiner gyn. Ich denke wenn ich da gewesen war werde ich chilliger.

 
9 Antworten:

Re: Wann kann man sicher sein?

Antwort von Silvabo am 24.07.2017, 17:38 Uhr

Die Gewissheit, dass alles gut geht hast du nie... aber ich würde sagen, wenn du 3 Tage drüber bist und die Frühtests schon z.T. angeschlagen haben, dann mach doch Morgen einen digitalen Test. Das wäre für mich am deutlichsten. Ich bin dieses Mal aber irgendwie auch viel nervöser, als beim ersten Kind. Und ich kann auch erst Mitte nächster Woche zum Doc.
Bei meinem Sohn war ich ebenfalls erst um den Zeitpunkt herum das erste Mal zur Untersuchung, weil ich es vorher einfach nicht mitbekommen hatte... Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann man sicher sein?

Antwort von Krümelratte am 24.07.2017, 18:18 Uhr

Also ich habe einen einzigen Test einen Tag nah Ausbleiben gemacht und der war sehr deutlich positiv, das war für mich schon eine ziemliche Sicherheit. Darauf folgte natürlich die Sorge, dass es im eileitee sitzt oder so, aber da die Periode nach wie vor nicht kam, stand für mich die Frage OB ich schwanger bin ehrlich gesagt nicht mehr. Die konstante Angst, dass etwas schief geht begleitet mich leider bis Anfang 4. Monat, wo sie etwas abnimmt, aber natürlich geht sie nie ganz weg... Fühl dich virtuell gedrückt, mach noch einen guten Test und dann glaube ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann man sicher sein?

Antwort von Sonnenblume4@@@, 4. SSW am 24.07.2017, 18:25 Uhr

Ich bewundere dich, das du es überhaupt so lange ausgehalten hast.
Ich habe bei 3+3 also nmt -4 positiv getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann man sicher sein?

Antwort von LinchenC91 am 24.07.2017, 19:57 Uhr

Ok so wie ich das raus gehört habe. Mache ich morgen einen normalen Test. Und dann habe ich noch einen früh Test digital von CB über den ich dann im Laufe der Woche noch mache.
Ich denke das meine Freude erst später kommt wenn ich beim Arzt war.

Und falls jemand denkt ich hatte nicht so früh getestet liegt er falsch ich wußte es bereits an ES+10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann man sicher sein?

Antwort von LinchenC91 am 25.07.2017, 7:44 Uhr

Der Test hat gleich nach ner halben Minute positiv angezeigt. Den man ab Peri macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann man sicher sein?

Antwort von Sonnenblume4@@@, 5. SSW am 25.07.2017, 8:21 Uhr

Warum bist du dir dann unsicher?

Wäre er negativ, dann hätte ich deine Unsicherheit obs stimmt verstanden aber bei positiv!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann man sicher sein?

Antwort von LinchenC91 am 25.07.2017, 9:28 Uhr

Ich weiß auch nicht woher die Unsicherheit kommt. Ich vermute solange man nichts schwarz auf weiß hat ist es auch komisch. Es ist komisch man kann nicht viel erzählen bzw nicht jeden.

Und man liest hier so schlimme Sachen das es bei manchen nicht gewachsen ist oder doch noch abgegangen ist. Da macht man sich so sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann man sicher sein?

Antwort von LinchenC91 am 25.07.2017, 19:06 Uhr

Ich weiß auch nicht woher die Unsicherheit kommt. Ich vermute solange man nichts schwarz auf weiß hat ist es auch komisch. Es ist komisch man kann nicht viel erzählen bzw nicht jeden.

Und man liest hier so schlimme Sachen das es bei manchen nicht gewachsen ist oder doch noch abgegangen ist. Da macht man sich so sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kann man sicher sein?

Antwort von Sonnenblume4@@@ am 25.07.2017, 21:14 Uhr

Ja kann ich verstehen. Ich dachte beim ersten immer: beim 2. Bin ich ruhiger
Ich habe den Eindruck es wird von ss zu ss schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.