April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaMii, 17. SSW am 24.11.2020, 7:15 Uhr

Wann ist das zweite Screening bei euch?

Hallo ihr Lieben

Ich bin ab morgen in der 18 SSW und habe in 2 1/2 Wochen den nächsten FA Termin.
Ich hattet damals dieses Paket (drei extra US) gekauft und so wie mein FA mir mitgeteilt hat, ist der zweite davon nächstes Mal dran.
4 Wochen später, also im Januar soll dann laut FA das zweite Screening stattfinden. Da wäre ich allerdings bereits in der 24SSW, ist das nicht zu spät?
Mein erstes Screening war bei 13+2 und somit ja auch relativ spät ...
Wann ist/war das Screenings bei euch ?

Viele Grüße aus dem Mai-Bus

 
14 Antworten:

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von LisaIsabel, 21. SSW am 24.11.2020, 7:28 Uhr

Guten Morgen
Mein 2. Screening ist jetzt am Freitag, also in der 21.SSW. Im Mutterpass steht, dass das 2. Screening zwischen 18+0 und 21+6 gemacht wird. Ich würde also auch sagen, dass die 24.SSW dafür zu spät ist. Vielleicht hast du bereits bei dem nächsten Termin in 2,5 Wochen das Screening...?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von Dmck, 18. SSW am 24.11.2020, 7:53 Uhr

Hallo,

Meins ist nächste Woche bei 19+0 ssw zusammen mit der Feindiagnostik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von MiaMii am 24.11.2020, 7:55 Uhr

So wie ich meinen FA verstanden habe, ist es erst am Termin danach... habe extra nochmal nachgefragt
Abwarten...
Das erste Screening soll laut Mutterpass ja auch bis 11+6 stattfinden und war bei mir erst bei 13+2.
Ich habe mir gedacht, dass es vllt auf zwei Wochen mehr oder weniger nicht ankommt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von toni020918, 19. SSW am 24.11.2020, 8:50 Uhr

Hey!

Mein 2.Screening ist morgen Bei 19+0! Feindiagnostik hab ich bei 21+0.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von Krümel042021, 20. SSW am 24.11.2020, 8:55 Uhr

Hallo ich habe mein zweites Screening nächsten Dienstag bei 20+1. Dein Termin kommt mir auch etwas spät vor, vllt kannst du ja mal dort anrufen und die Arzthelferin ansprechen und explizit sagen, dass es dir sehr spät vorkommt? Bei dem ersten Termin kann man das denk immer nicht so gut planen, kommt halt drauf an wann man das erste Mal hingeht und dann vier Wochen später. Aber bei dem zweiten Screening hat man ja immer iwie nen termin in dem Zeitraum wo es eigtl gemacht werden soll so wie du ja auch, vllt haben die sich verschaut oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von catja, 18. SSW am 24.11.2020, 8:55 Uhr

Hey
ich hab heute Wochenwechsel 18ssw .
Mein 2 Screening ist am 21.12 bei 20+6 und die Feindiagnostik ist am 07.01 bei 23+2 !
wir sind quasi Sitznachbarn im Maibus
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von Didi877, 20. SSW am 24.11.2020, 9:05 Uhr

Mein 2. Screening ist am Freitag (20.ssw)
Ich würde an deiner Stelle mal anrufen und nochmal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von Zinderella, 19. SSW am 24.11.2020, 9:27 Uhr

Guten Morgen,

bei mir ist der zweite große Ultraschall für nächsten Montag geplant, dann bin ich bei SSW 19+2. Zur Feindiagnostik beim Spezialisten gehe ich dann 1,5 Wochen später am 10.12..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von Goldiebee, 21. SSW am 24.11.2020, 9:27 Uhr

Hey :-) ich hatte mein 2. Screening bei 18+0, also arg früh. Muss leider noch zur Feindiagnostik und die ist nun am Donnerstag bei 21+0.
24. SSW erscheint mir auch etwas spät :o frag lieber nochmal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von Francy90, 23. SSW am 24.11.2020, 9:39 Uhr

Huhu, mein 2. Screening ist morgen, bei 22+5.
Ich finde das eigentlich nicht zu spät, liegt aber auch daran, dass ich vor 2 Wochen meine Feindiagnostik (bei einem Spezialisten) hatte.
Morgen soll aber definitiv nochmal das Gewicht kontrolliert werden, daher weiß ich, dass wir meinen Bauchbewohner wieder sehen werden :)

Ich denke du solltest dich nicht all zu verrückt machen, dein FA wird die Termine sicher schon so legen wie es am besten ist. Und da du ja eh noch weitere Ultraschall Untersuchungen hast, wird man da ja auch sehen ob alles okay ist oder nicht.


Immer positiv denken :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von großerbruder 2009, 18. SSW am 24.11.2020, 9:40 Uhr

Ich bin seit heute auch bei 17+0
Meine FÄ macht die Screenings immer ganz früh. Meinen Termin habe ich bei 18+2 am 03.12. ich habe aber am 22.12 noch einen Termin zur Feindiagnostik (Kontrolle)
Einige Ärzte halten sich nicht an die Vorgaben im Mutterpass. Die haben ihre eigenen Zeiten. Mach dir da keinen Kopf. Dein FA weiß schon, was er tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von Tilli_2021 am 24.11.2020, 10:16 Uhr

Mein Screening ist morgen bei 22+0, ich dachte auch schon, dass das eher spät ist. Aber mein erstes Screening war auch sehr spät. Damals hat mich das mehr gestresst als heute, weil mein Bauchgefühl mir jetzt sagt, dass alles gut ist. Wenn das bei Dir nicht so ist, würde ich an Deiner Stelle vielleicht wirklich nach einem früheren Screeningstermin fragen - einfach nur um sich unnötige Sorgen zu ersparen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von Sunshine83@, 20. SSW am 24.11.2020, 10:22 Uhr

Hallo.
Ich habe nächste woche mein zweite großen ultraschall in der 21SSW. und die woche drauf hab ich dann ein Termin zur Feindiagnosik in der 22.SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist das zweite Screening bei euch?

Antwort von MiaMii am 24.11.2020, 11:27 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich mache mir eigentlich weniger Sorgen um das Baby, sondern eher ob der FA das alles so richtig auf dem Schirm hat
Er redet nicht allzu viel und ich möchte oft immer alles sehr genau wissen und frage viel nach...
Ich denke ich werde den nächsten Termin einfach mal abwarten... ein US (falls das Baby Lust hat auch mit Bestimmung des Geschlechts ) wird ja sowieso gemacht und ich glaube ich habe da ggf auch etwas verwechselt... Ich bin davon ausgegangen, dass das zweite Screening und die Feindiagnostik immer „zusammen“ stattfinden (bzw. dass das einfach dasselbe ist)
Vllt gibt mein FA mir beim nächsten Mal ja auch einen Termin für die 22. Woche und hat sich einfach vertan beim Antworten, weil er mit den vielen Fragen überfordert war
Jedenfalls ist der übernächste Termin der, bei dem sowohl das zweite Screening als auch die Feindiagnostik gemacht werden, so habe ich es jedenfalls in Erinnerung.

Vom Gefühl her ist jedenfalls alles gut und darauf vertraue ich jetzt einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Präeklampsie Screening / Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr Lieben, bislang war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden Ich war diese Woche beim Ersttrimesterscreening und habe dort auch einen NIPT Test und zusätzlich das Präeklampsie Screening ...

von Adrina, 13. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Dauer zweite Geburt

Hallo zusammen, nun rücken unsere Termine ja immer näher. Mich würde mal interessieren, ob die mind. Zweifachmamas bestätigen können, dass die zweite Geburt schneller geht?! Also wenn sie „normal“ verläuft ohne große Komplikationen. Ich freu mich über Erfahrungsberichte ...

von Zaara6 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

32 Ssw Screening

Hallo zusammen, Normalerweise bin ich hier größtenteils stille Mitleserin bzw. kommentiere eher, doch nun habe ich auch etwas was mich sehr beschäftigt. Ich komme gerade vom dritten großen US und bin ziemlich besorgt, da meine Kleine heute bei 31+1 einen Bauchumfang hat, ...

von Sneu, 32. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Wann Entlassung nach Geburt zweiten Kindes ?

Das ist ja dann meine zweite Tochter. Ich möchte (wenns dem baby gut geht) auf keinen Fall lange im kh bleiben. Letztes mal war schrecklich. Wie schnell darf man da gehen? Nach 48 Stunden? Brauch ich wirklich eine nachsorge hebamme damit ich früher entlassen werden ...

von AriesChica, 24. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Damm-Massage vor zweiter Geburt

Hallo, ich habe nochmal eine Frage an Muttis mit Dammnaht. Vor der ersten Geburt habe ich eingecremt wie verrückt mit Massageöl. Letztendlich musste ein Dammschnitt gemacht werden. Habe mal gehört, dass für einen Riss/Schnitt (was man ja vorher nie weiß) die Massage ...

von Zaara6 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Kind kommt zum Kindergartenstart vom 1. Kind

Hallo, Hat jemand so einen ähnlichen Fall? Mein Zweites Kind kommt wahrscheinlich kurz vor dem Kindergartenstart meines ersten Kindes und ich würde gerne wissen, wer mit sowas schon Erfahrungen hatte? Gut oder schlecht, wenn das zweite Kind dann in den Kindergarten geht, ...

von MamaJ5, 22. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Feindiagnostik / zweiter großer US

Guten Morgen Ich komme grad vom Frauenarzt und er hat den zweiten großen ultraschall gemacht. Aufgrund einer Vorderwandplazenta und dem ganzen Turnen des Wurmes konnte er nicht alles sehen. Er war an sich zufrieden ...

von Happy-Mom21 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

2. Screening

Huhu! Heute, nach langen 5 Wochen, hatten wir heute unser 2. Screening. Alles bestens! Die kleine ist Top fit. Mein Frauenarzt hat mir eine Überweisung, zur Feindiagnostik gegeben. Eigentlich, ohne speziellen Grund, er will einfach, aufgrund meines Alters ( fast 39) auf ...

von Mammi36, 22. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening

Guten Morgen In nicht mal mehr einer Stunde hab ich endlich wieder Termin! Mein Mann ist auch schon aufgeregt! Endlich sein kleines Wunder mal (Live/Real) weis gar nicht wie man das sagt zu sehen. Werde euch ...

von JoNiEm, 19. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening

Gestern war mein erstes Screening bei 9+6. Mein Mann ist derzeit im krankenschein und konnte mich deshalb begleiten. Es war so schön, wie er sich gefreut hat als er das kleine zappeln gesehen hat Es ist alles super entwickelt und am ...

von Ninchi, 11. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.