Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl, 33. SSW am 30.10.2020, 13:05 Uhr

Wann ins Krankenhaus

Ich hatte ja auch so regelmäßige unangenehme bis leicht schmerzhafte Kontraktionen und bin dann mit der Rettung ins KH (da SSW30), aber es waren keine echten wirksamen Wehen und seit ich Magnesium nehme und mich mehr schöne ist es besser.. Kein Trichter, keine wesentliche GMH verkürzung.

beim 1. Kind hatte ich sowas gar nicht, nur Schmerzlose übungswehen (Bauch hart paar mal am Tag maximal)

Ich denke dass es bei dir Senkwehen sein könnten..

Meine Vorgangsempfehlung: Sobald das mehrere Stunden lang und tendenziell auch häufiger als alle 10 Minuten kommt und durch Ruhe nicht besser wird - > in die Badewanne bzw warm duschen.
Wenn es sich dann auch nicht beruhigt bzw der Abstand sich auch verkürzt oder sich die Intensität gleichzeitig erhöhrt.. Würde ich ins KH. Wenn es einfach mehrere Stunden so vor sich hindümpelt und immer mal wieder aufhört etc eher zum Gyn und mal Kontrolle machen. Nimmst du Magnesium?

Am Tag der Geburt hatte ich ab 21 Uhr alle 10-15 Minuten eine Kontraktion, spürbar aber nicht zu unangenehm (Periodenschmerz) .. Um 23:30 Uhr war es immer noch so, aber eher schon alle 7 Minuten und etwas stärker, also bin ich in die Badewanne..Es war dann schon alle 5 Minuten und immer stärker, Um 24:00 habe ich dann meinen Mann geweckt, Hebamme angerufen, Taxi bestellt. Um 00:30 waren wir im Krankenhaus und am weg hatte ich schon alle 3 Minuten schmerzhafte Wehen die ich veratmen musste.
Mein MuMu war dann im Krankenhaus schon 6cm offen.. Oder sogar 8? Fruchtblase ist dort gleich geplatzt beim Abtasten ;-) also Einlauf, Nacht Kittel und ab in den Kreißsaal.

Aber: wenn du dich unsicher fühlst oder komisch fühlst, dann lieber einmal zu oft ins Krankenhaus, wobei in der derzeitigen Situation mit Corona halt nicht der Hit wenn man dann stundenlang alleine mit doch nicht echten oder halt nur langsam stärker werdenden Wehen auf dem Zimmer ist.

Dass deine Ärzte etwas gleichgültig agieren tut mir leid für dich, das macht das einschätzen der Lage für dich ja nicht einfacher. Hast du eine Hebamme die du anrufen kannst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann im Krankenhaus anmelden?

Huhu, Also ich weiß wo ich auf jeden Fall entbinden möchte, wollte ich schon seit ich klein war. Denn da sind alle meine 7 Geschwister und ich zur Welt gekommen. Nun ist es aber ein sehr beliebtes Krankenhaus, denn keiner geht gerne in die Uniklinik bei uns, weil die ...

von Cooki1991, 13. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wann Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.