Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blacky1981, 40. SSW am 06.02.2020, 9:07 Uhr

Wann in die Klinik?

Ich wurde heute morgen um 5.30 Uhr sehr unsanft von Unterleibsschmerzen geweckt. Nach ein paar mal hin- und herwälzen hab ich dann gecheckt, dass das Wehen sind.
Diese kommen seitdem im Schnitt alle 10 Minuten, schmerzhaft aber noch aushaltbar. Dazu hab ich Durchfall bekommen.

Nun lieg ich in der Wanne und die Wehen sind noch da.

Da sich meine letzten beiden Geburten mit einem vorzeitigen Blasensprung angekündigt haben, hab ich gar kein Gefühl dafür, wann ich in die Klinik sollte. Meine letzte Geburt dauerte nach Einsetzen der Wehen 5,75 Stunden.

Wie macht ihr anderen Mehrfachmamas das? Nach Gefühl oder bei einem bestimmten Abstand?

Bin grad total aufgeregt. Drückt mir die Daumen, dass es endlich losgeht und mein Körper mich nicht wieder veräppelt.

 
8 Antworten:

Re: Wann in die Klinik?

Antwort von Aniek am 06.02.2020, 9:13 Uhr

Wir sind nach den Abständen gefahren. Bei allen 5 Minuten. Allerdings war das KH bei uns nur knappe 10 Minuten mit Auto entfernt. Wenn du natürlich deutlich länger fahren musst, würde ich ein bisschen eher losfahren.

Uhhhh. Voll aufregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann in die Klinik?

Antwort von Aniek am 06.02.2020, 9:17 Uhr

Sry. Hab überlesen, dass du dich an die Mehrfachmamis gewandt hast.
Da kann ich natürlich nicht mitreden.

Daumen sind dennoch ganz fest gedrückt. Ich wünsche dir, dass es heute losgeht und eine schöne und schnelle Geburt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann in die Klinik?

Antwort von blacky1981, 40. SSW am 06.02.2020, 9:30 Uhr

Alles gut...danke für deine Antwort!

Jeder kann gerne antworten. Mich interessiert halt besonders, wie andere Mehrfachmamas das handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann in die Klinik?

Antwort von Puenktchen84, 38. SSW am 06.02.2020, 10:39 Uhr

Ich muss sagen, dass ich mich das auch die ganze Zeit frage, weil überall steht 5-8 Minuten beim ersten Kind.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man beim 2. schon bei 10 Minuten Abständen fahren sollte, weil die ja meistens schneller kommen.

Ich selbst hatte bei meinem ersten auch einen Blasensprung und irgendwann ging es ganz schnell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann in die Klinik?

Antwort von Schneeglöcken, 39. SSW am 06.02.2020, 11:47 Uhr

Ich habe das bisher immer nach Gefühl gemacht und werde es auch diesmal (5. Kind) wieder so handhaben.
Allerdings gingen meine Geburten immer mit gleichzeitigem Blasensprung los und dauerten nur um die 2-3 Stunden, von daher bin ich eh immer ziemlich bald nach Geburtsbeginn losgefahren.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald kuscheln darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann in die Klinik?

Antwort von Schnullertante, 40. SSW am 06.02.2020, 12:32 Uhr

Falls es dir noch hilft und du noch nicht in die Klinik unterwegs bist. Ich habe es beim 2.Kind auch nach Gefühl gemacht, die Wehen kamen ca. alle 5 Minuten, im Auto teils alle 3 Minuten. War perfekt der Zeitpunkt, Mumu war 5cm offen. Meine Hebamme meinte wenn du nicht mehr nur atmen, sondern "brummen" musst ist der richtige Zeitpunkt. Für Kind Nr.3 jetzt meinte sie gleich los fahren, kann schnell gehen...
So wie du es beschrieben hast war es bei mir jetzt mittlerweile schon an 2 Tagen und einmal in der Nacht, nach der Wanne wieder alles ruhig, ich weiß jetzt auch nicht mehr wanns wirklich los geht
Hoffe aber für dich ganz fest heute! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann in die Klinik?

Antwort von sandy0881, 38. SSW am 06.02.2020, 12:33 Uhr

Die Frage habe ich meiner Hebamme gestern erst gestellt da meine beiden vorrigen Geburten sehr flott gingen.
Sie sagte wenn die Wehen innerhalb 5-6 Minuten kommen.
Nach meinem Gefühl werde ich wohl aber noch früher fahren also wenn ich merke das 2-3 Wehen in regelmäßigen Abstand kommen.
Lieber lasse ich mich wieder heim schicken , als das dass Baby vllt auf dem Weg ins KH oder sogar daheim kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann in die Klinik?

Antwort von Ich34 am 06.02.2020, 14:50 Uhr

Hallo aus dem September 2019!
Falls Du Dein Kind nicht schon im Arm hältst... Ich hätte Dir geraten: fahr bloß nicht zu spät los ! Als ich im September die Wehen endlich ernst genommen habe, war es fast schon zu spät. Um 12 Uhr ungefähr war ich mir endlich sicher: mein Baby wird heute kommen. Davor waren die Wehen wirklich gut auszuhalten und immer sehr kurz, wenn die Abstände auch schon recht knapp waren. Um 13:20 Uhr war meine Tochter geboren und ich habe die Geburt mindestens 15 Minuten herausgezögert, weil ich im Krankenwagen war und es wenigstens bis in den Kreißsaal schaffen wollte. Es war auch mein drittes Kind.
Von daher gehe ich fast davon aus, dass man Dir schon gratulieren dürfte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.