August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WienerinC, 5. SSW am 26.11.2020, 16:05 Uhr

Wann habt ihr eureTermine beim Gynäkologen?

Glückwunsch an alle, die schon positiv gestet haben. Wann habt ihr denn euren ersten Termin beim Gynäkologen?

 
11 Antworten:

Re: Wann habt ihr eureTermine beim Gynäkologen?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 4. SSW am 26.11.2020, 16:24 Uhr

Ich würde erst relativ spät was ausmachen . So 7.-8. Woche das man auch was im Ultraschall sieht
Ich rufe meinen FA an sobald ich nächste Woche ganz sicher bin schwanger zu sein .
Ist bei mir ja etwas abenteuerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eureTermine beim Gynäkologen?

Antwort von Henkichen14 am 26.11.2020, 16:54 Uhr

Hallo.
Also ich habe noch keinen Termin ausgemacht. Hab aber heute mal im Online Kalender meiner FA geschaut, wann was frei wäre. Ich hab die Wahl den 10.12. Oder 17.12. zunehmen. Am 10. Wäre ich 6+1 und am 17. dann 7+1. Bin auch noch unsicher, tendiere aber zum späteren Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eureTermine beim Gynäkologen?

Antwort von sanne87, 5. SSW am 26.11.2020, 17:25 Uhr

Ich habe am Montag meinen ersten Termin. Wäre dann erst 5+2. Hatte um einen Termin Mitte Dezember gefragt. Aber er sagte, dass er die schwangeren Frauen schon gerne früher sehen mag. Jetzt freue ich mich auf die kleine Fruchtblase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eureTermine beim Gynäkologen?

Antwort von MarieLuise0705, 4. SSW am 26.11.2020, 17:26 Uhr

Habe einen Termin am 17.12. Bin dann da 6+3. Hätte am liebsten schon nächste Woche einen Termin um die SSW bestätigen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eureTermine beim Gynäkologen?

Antwort von sweet310787, 4. SSW am 26.11.2020, 17:37 Uhr

Ich habe meinen Termin am 18.12 da bin ich in der 8 Woche und es ist der 11 Geburtstag meiner Tochter. Morgen muss ich nur nochmal zur Blutabnahme für den Mutterpass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eureTermine beim Gynäkologen?

Antwort von WienerinC, 5. SSW am 26.11.2020, 20:10 Uhr

Da sind ja viele Termine rund um Weihnachten :) Ich "wollte" auch so spät als möglich, aber unbedingt vor Weihnachten. Mein Termin ist am 22.12, in der 8. Woche.

In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich es auch nicht erwarten und war entgegen vieler Ratschläge schon in der 6./7. Woche (weiß es leider nicht mehr genau) beim Arzt. Habe damit leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht und möchte dies nun gleich vermeiden.

Freu mich schon auf die Berichte nach den ersten Arzt-Besuchen, natürlich nur Positive hoff ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eureTermine beim Gynäkologen?

Antwort von Steffi1110 am 26.11.2020, 20:12 Uhr

Oh, ich hab noch gar nicht angerufen. Hatte zwar schon an ES+10 positiv getestet aber wollte trotzdem noch bis nach NMT warten bevor ich anrufe. Ich hätte gerne in der Woche vor Weihnachten einen Termin, das ist noch lange genug, aber in der siebten Woche hatte ich bei den drei anderen Kindern immer schon Baby mit Herzschlag also würde ich das diesmal auch so anpeilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eureTermine beim Gynäkologen?

Antwort von Mommy_again, 5. SSW am 27.11.2020, 6:59 Uhr

Ich gehe nächste Woche Donnerstag, da bin ich 5+2, der Termin steht schon ne Weile...

Hoffe das ich dann vor Weihnachten nochmal darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eureTermine beim Gynäkologen?

Antwort von Steffi1110, 5. SSW am 27.11.2020, 10:13 Uhr

So,nachdem heute bei ES+15 der Test immer noch positiv war, habe ich mir auch mal einen Termin beim FA geben lassen. Auch bewusst später,damit man sicher auch was sehen kann. Darf am 21.12 bei 7+4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eureTermine beim Gynäkologen?

Antwort von Tante_Erna am 27.11.2020, 19:56 Uhr

Ich geh am 10.12. und bin dann irgendwas um 7+0 oder 7+2. Finde ich auch einen guten Zeitrahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr eureTermine beim Gynäkologen?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 4. SSW am 27.11.2020, 23:08 Uhr

Ich habe nun online den 18. Dezember ausgemacht Dann können wir es Weihnachten der Familie verkünden.
Ich müsste dann 7+0 sein . Also Anfang 8 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.