April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thorimasterflex, 4. SSW am 02.08.2019, 17:10 Uhr

Wann habt Ihr denn Eure ersten Frauenarzttermine?

Guten Abend Ihr Lieben,

wann habt Ihr denn die ersten Termine beim Frauenarzt?

Ich am 19.08. und ich bete das bis dahin alles gut bleibt und das Baby dieses Mal NICHT abgeht.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende!

Liebe Grüße

Eure Thorimasterflex

 
14 Antworten:

Re: Wann habt Ihr denn Eure ersten Frauenarzttermine?

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.08.2019, 18:18 Uhr

Ich will Montag mal anrufen und einen abmachen. Möchte aber erst im September hin, vorher sieht man ja eh noch nicht viel. Hab's bei meiner letzten Ss auch so gemacht, da war ich in der 9. Ssw das erste Mal dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Eure ersten Frauenarzttermine?

Antwort von Khara am 02.08.2019, 18:23 Uhr

Guten Abend :)
Ich habe meinen ersten Termin am Montag. Und ich hoffe so sehr das es nicht so endet wie beim letzten mal
Da bin ich 5+3 ich hoffe das man wenigstens den dottersack oder ein pünktchen sieht.
Das Warten macht mich verrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Eure ersten Frauenarzttermine?

Antwort von Masupila0912 am 02.08.2019, 18:36 Uhr

Ich weiß noch nicht wann wir gehen, soll jetzt bei 5+0 sein oder 4+6 .. diese Woche sind wir eh nicht da, am 14.8 die Einschulung, am 15.8 der erste Geburtstag von unserem kleinsten.
Irgendwann danach gehen wir dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Eure ersten Frauenarzttermine?

Antwort von Malle18 am 02.08.2019, 19:23 Uhr

Moin,
ich habe am 08.08. meinen ersten Termin mit US, allerdings noch in der KiWu Klinik.
Dann dürfte ich etwa 5+0 sein...
Ich bin mir noch gar nicht sicher, wann die mich zur Frauenärztin "entlassen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Eure ersten Frauenarzttermine?

Antwort von @ni am 02.08.2019, 19:26 Uhr

Ich habe auch am 19.08 einen Termin. Da er gestern jedoch eine Eileiterschwangerschaft in den Raum geworfen hat, kommt es mir vor wie eine Ewigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Eure ersten Frauenarzttermine?

Antwort von flinkeLuna am 02.08.2019, 19:36 Uhr

Ich werde wohl zwischen der 19. Und 21. Ssw das erste und einzige Mal zum Frauenarzt gehen. Ich werde aber Hebammenbetreuung in Anspruch nehmen. So habe ich es auch bei den letzten 2 Schwangerschaften gemacht und es hat sich gut angefühlt. Werde noch ein bisschen warten, bevor ich meiner Hebamme von der Schwangerschaft berichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Eure ersten Frauenarzttermine?

Antwort von LenisHaselnuss am 02.08.2019, 19:36 Uhr

Das hat meine Ärztin damals auch gemacht. Ich war so wütend danach. Natürlich war alles ok und man hat sich umsonst verrückt gemacht
So wird es bei dir auch sein!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Eure ersten Frauenarzttermine?

Antwort von LenisHaselnuss am 02.08.2019, 19:40 Uhr

Ich war heute hin zum Blut abnehmen. Super Werte sagt der Doc (hcg 600 und Progesteron 11). Laut meiner Rechnung bin ich bei 4+4.
Den ersten Ultraschall machen wir am 13.08.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Eure ersten Frauenarzttermine?

Antwort von Vicky86, 5. SSW am 02.08.2019, 20:26 Uhr

Werde wohl erst am 26.8. gehen. Da mein Fa jetzt 3 Wochen Urlaub hat
Bin quasi dann 9.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Eure ersten Frauenarzttermine?

Antwort von Khara am 02.08.2019, 20:38 Uhr

Ich bin auch in der Kiwu. Montag hab ich den ersten Termin bei 5+3 laut meiner Rechnung.
Ich bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Eure ersten Frauenarzttermine?

Antwort von Pippi_Lotte am 02.08.2019, 20:42 Uhr

Ich habe den ersten Termin auch am 13.8.

Letzte ss wurde beim ersten Termin auch ein Ultraschall gemacht... Daher denke ich es es wird auch diesmal gleich einen geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Eure ersten Frauenarzttermine?

Antwort von Marina_diamond, 6. SSW am 02.08.2019, 21:06 Uhr

Ich habe gleich am Dienstag einen ausgemacht, am Montag hatte ich den positiven Test in der Hand (5 ssw). Da hat die Ärztin nochmal getestet, mir den Mutterpass ausgestellt und im Ultraschall gesehen, dass sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut.

Am 16. August ist die erste Untersuchung in der man laut FA auf dem Ultraschall etwas sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Eure ersten Frauenarzttermine?

Antwort von Luciamare, 6. SSW am 02.08.2019, 21:46 Uhr

Ich bin heute 5+3 und habe am Montag, den 05.08. einen Termin. Da werde ich dann 5+6 sein. Es geht dann zum Ultraschall in die KiWu.

Dienstag habe ich das Ergebnis bekommen und wäre eigentlich schon gern diese Woche zum US hin. Kurzfristige Termine waren in der Vergangenheit nie ein Problem. Man meinte aber zu mir, dass der US trotzdem sehr früh ist.

Hätte gerne schneller ein bisschen mehr Klarheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt Ihr denn Eure ersten Frauenarzttermine?

Antwort von mese75, 6. SSW am 04.08.2019, 22:03 Uhr

Ich habe meinen Termin erst Ende August bekommen, finde es aber ehrlich gesagt nicht schlimm, dann würde man schon was sehen können. Klar habe ich auch etwas Angst, dass die Ärztin keine so tolle Nachrichten hätte, aber leider sind die ersten 12 Wochen das alles oder nichts Prinzip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.