Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli1204, 5. SSW am 04.05.2021, 18:07 Uhr

Wann geht ihr zum Gyn?

Hey Mädels :)
Ich hab gestern bei meinem Gyn angerufen, um einen Termin zu machen. Habe nun am 01.06. einen Termin für die Blutabnahme und den Ultraschall und bin schon sooooo gespannt. Irgendwie finde ich es auch gut noch ein bisschen zu warten, da ich dann in der 8./9. Woche bin und man da vielleicht schon mehr sehen kann, wie bspw. den Herzschlag

Wann geht ihr zum Gyn oder wartet ihr noch länger?

LG :)

 
9 Antworten:

Re: Wann geht ihr zum Gyn?

Antwort von Mopri, 5. SSW am 04.05.2021, 18:23 Uhr

Hi
Ich habe in der 7 SSW ein Termin bekommen. Ich hoffe es reicht schon mal aus dann um den Herzschlag zu sehen
Ich bin zu ungeduldig um länger zu warten. Bluttest wurde aber bei mir bereits letzte Woche gemacht und die Werte haben dann eine Schwangerschaft bestätigt. Nun hoffe ich dass zwischendurch nichts mehr passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Gyn?

Antwort von Lockenmaedchen, 5. SSW am 04.05.2021, 18:33 Uhr

Ich gehe am 17. zu meiner bisherigen FA und am 28. zu meinem potentiellen neuen FA.
So früh, weil ich bisher 2 FG hatte und jetzt (auf meine Nachfrage hin ) Progesteron nehme. Denke aber nicht, dass man allzu viel sehen wird. Mein Eisprung war dieses Mal 19 Tage nach der (Abgangs)Blutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Gyn?

Antwort von Lilli1204 am 04.05.2021, 19:09 Uhr

Ahh okay :) ich muss echt sagen, dass ich dieses Mal entspannter bin als in meiner letzten SS obwohl ich natürlich gern eher mal hingegangen wäre. Aber so bin ich mal positiv, gleich ordentlich was zu sehen wenn ich da bin.
Ich hoffe auch dass alles so gut bleibt, die Angst schwingt immer mit bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Gyn?

Antwort von Lilli1204 am 04.05.2021, 19:11 Uhr

Wechselst du wegen der SS oder weil du zuvor schon nicht zufrieden warst?
Aber wie ich das lese mit dem Progesteron, wirst du nicht zufrieden gewesen sein. Oh man, ich kenne das aber. Ich fahre extra eine Stunde mit dem
Auto zu meinem Gyn, weil ich vor ihm auch nur schlechte Erfahrungen machen durfte.
Die Angst schwingt immer mit wenn man mal eine FG hatte, das kenne ich zu gut aber ich versuche immer positiv zu bleiben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Gyn?

Antwort von BelkaBaby, 5. SSW am 04.05.2021, 20:17 Uhr

Ich gehe am 21. zum ersten Mal, bin dann bei 7+1. Ursprünglich hatte ich überlegt, vielleicht erst in der 12. Woche zu gehen, damit ich mir nicht zu früh Hoffnungen mache (hatte im Februar eine MA, nachdem ich in der 8. Woche den Herzschlag bereits gesehen hatte). Aus verschiedenen Gründen habe ich nun aber eigentlich eher Angst vor einer FG in den allerersten Wochen, bzw davor dass sich vielleicht garnichts entwickelt, und eine Eileiterschwangerschaft möchte ich auch gern ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Gyn?

Antwort von Lockenmaedchen, 5. SSW am 04.05.2021, 21:01 Uhr

Angst hab ich keine. Nur die erste FG war ein Schock, weil man mit sowas ja nicht rechnet und einen keiner aufklärt was einen bei einem natürlichen Abgang erwartet. Die zweite hab ich ziemlich gut weggesteckt und bin direkt im Anschluss schwanger geworden Aber meine FA war einfach sehr unempathisch, hat meine ganzen Fragen was man so untersuchen kann mit 'Aber da kommt sowieso nichts bei raus' abgeschmettert und mir das Gefühl gegeben, als wäre ich ein hoffnungsloser Fall. Ohne jemals etwas untersucht zu haben Dabei werde ich ja offensichtlich sehr schnell schwanger. Es hat sich halt beide Male ab Woche 5 nicht weiterentwickelt. Das werde ich ihr auch noch sagen, dass das unmöglich war.

Der Körper entscheidet das schon richtig. Ich vertraue darauf. Irgendwann wird es schon klappen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Gyn?

Antwort von JanneKiese am 04.05.2021, 21:24 Uhr

Ich hatte 4 FG und werde nun bis zum 8.6. warten, da habe ich eh einen Termin. Dieses frühe Verrückt machen hat mir bei den letzten Malen NICHTS gebracht. Da war ich zig Mal da, habe Utrogest und Magnesium bekommen. Dieses Mal werde ich NICHTS machen, nur versuchen möglichst entspannt zu bleiben, ändern kann man so früh eh nichts und dann in der 10 ssw. kann man, wenn es denn gut geht, auch was sehen! Dieser Stress schadet mir nur, das erspare ich mir dieses Mal, auch wenn mir die Geduld auch nicht so leicht fällt...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Gyn?

Antwort von Mom_1021 am 05.05.2021, 12:51 Uhr

Hallo. Ich hatte auch schon 2. Fehlgeburten gehabt und vermute auch das es am Progesteron lag. Seid wann nimmst du es denn? Hat dein Arzt es dir ohne Murren verschrieben?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Gyn?

Antwort von Jacki91, 6. SSW am 05.05.2021, 21:46 Uhr

Ich habe jetzt am Freitag Termin. Ich wollte auf Nummer sicher gehen, ob es sich richtig eingenistet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.