März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tipi1984, 19. SSW am 22.10.2012, 10:18 Uhr

Wann geht ihr in Mutterschutz?

Mutterschutz halt 6 Wochen vor Termin, müsste dann der 6.2. sein, aber da ich ja eh daheim bei meiner 2,5jährigen Tochter :-)

Aber ich weiß noch das Gefühl, als ich meinen letzten Tag hatte, hab mit 100 eingeladenen Kollegen (von 750) Sektumtrunk gemacht und nach der Ansprache und Geschenkübergabe von meinem Chef geheult wie ein Schlosshund...

Wegen dem Kopfweh... red mal mit deinem Chef, ob ein Büroumzug möglich wäre, kannst ja sagen, dass der Doc dich krankschreiben will, aber du das eigentlich nicht möchtest, es sich aber halt was ändern muss....

lg Manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschutz

Huhu, habe heute den letzten Tag im Büro hinter mich gebracht und bin nun offiziell im Mutterschutz. Die letzten zwei, drei Wochen waren sehr heftig, Nasennebenhöhlenentzündung, einlernen meiner Kollegin die noch nie in Berührung mit meinem Themen kam und dann wurde der ...

von Kürbiskopf89, 34. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz

Heute ist es soweit. Noch 6 Wochen bis zum errechneten Termin... So langsam machen sich doch paar Ängste über die Geburt breit. Träume auch andauernd davon. Meine Hebamme meinte, dass ich wahrscheinlich immer wieder an die erste Entbindung denke und dadurch geprägt bin. Bin ...

von kleinEmily, 34. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Beim Doc und erster echter ruhiger Tag im Mutterschutz

Hi zusammen. Ich war gestern früh beim Doc. Anschliessend im Büro um endlich mal Übergabe zu machen. Das Männelein ist 2800g schwer und 51cm lang. Köpfchen liegt fest auf dem Becken. Die Nabelschnur liegt hinter dem Köpfchen also unproblematisch. Plazenta beginnt zu ...

von PuenktchensMami, 36. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz ..Terminkalender jetzt schon voll

Hi ich hab bereuts 2 Kids , mein Et ist 23.3. heute morgen hab ich mal in den Terminkalender geschaut und festgestellt, das ich die Geburt um ein halbes Jahr verschieben muss ... ET 23.3, Ostern 01.04, Kommunion der Großen 8.04 und ...

von PuenktchensMami, 25. SSW 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzbeginn verschieben auf Wunsch des AG???

Hallo zusammen, brauche mal Euren seelischen Beistand. Mein Mutterschutz beginnt offiziell am 5.2.2018. Allerdings habe ich sowohl für 2017 als auch 2018 noch massig an Urlaubstagen, da dass ich eigentlich zu KW52 offiziell gehen kann. Schwangerschaft wurde in der 13. SSW ...

von Snoopy2611, 22. SSW 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgesetz

Hallo, Ich Hab mal wieder ne Frage. Wie ist das eigentlich bei den ganzen angaben wie max. Arbeitszeit 8,5h am tag, keine nacht- und we-arbeit usw. Sind das rechte, die ich habe, oder handelt es sich um feste Vorgaben, die so sein müssen? Also kann Ich freiwillig zu anderen ...

von Marie88m, 13. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Urlaubsanspruch im Mutterschutz

Hallo Mädels, mir war nicht bewusst, dass uns während des Mutterschutzes Urlaub zusteht. Bei mir währen das für 2016 noch 11 Tage laut der Personalabteilung. Da ich für 2015 noch 10 Resturlaubstage habe muss ich nicht mehr all zu lange arbeiten. Ob meiner Chefin das auch bewusst ...

von Mary Loo84, 22. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz und Elternzeit

Da mein Chef für ein Gespräch seit 2 Wochen nicht bereit gewesen zu sein scheint, hatte ich ihm heute früh ein Schreiben auf den Tisch gelegt, indem ich ankündige 2 Jahre Elternzeit zu nehmen. Jetzt auf einmal kommt hier mal Bewegung ins Spiel wegen einer Vertretung. Jetzt ...

von FashionStyle, 20. SSW 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Beginn Mutterschutz

Hallo zusammen, ich hab da mal ne blöde Frage: Was genau bedeutet "Beginn Mutterschutz"? Meiner würde am 22.01. anfangen. Heißt das, dass der 21.01. mein letzter Arbeitstag ist oder doch erst der 22.01? Ich blick da grad net so ganz durch...

von binchen83, 20. SSW 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Resturlaub bis Mutterschutz

Ich wollte mal fragen, ob es noch andere gibt, die auch noch viel Urlaub von diesem Jahr haben, bei mir sind es bis zum Mutterschutz am 18. Februar noch 5 Wochen. Ist es sinnvoll, die vor den Mutterschutz zu legen, oder soll ich lieber zwischendurch eine Pause einplanen? Zwei ...

von aurelia-hh, 9. SSW 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.