Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 06.10.2008, 18:28 Uhr

Wann gehen eure Mausie`s ins Bett ??

Sagt mal wann steckt ihr eure kleinen Maikäfer abends in die Kiste??

Wir hatten früher mal einen Letzte-Mahlzeit-20h-und-dann-ins-Bett-Termin, aber seit dem letzten Wachstumsschub ist wieder alles neu, und Louis bekommt zwar um 20h die letzte Mahlzeit, ist aber dann noch quietschlebendig, und es lohnt nicht ihn vor 21h-21.30h ins Bettchen zu legen. Dann schläft er aber gut ein.
Uns ist der Termin eigentlich egal, von mir aus darf er gern erst um 21.30h ins Bett, aber ich hör von so vielen Mami`s daß deren Mäuse schon um 20h Bettzeit haben. Ich finds ja eigentlich egal, oder wie seht ihr das? Ich mein, der Schlafrhythmus wird sich ja ohnehin noch ständig ändern mit jeder Phase...

 
16 Antworten:

Re: Wann gehen eure Mausie`s ins Bett ??

Antwort von Tina28374 am 06.10.2008, 18:57 Uhr

Unsere Süße geht um neun/halb zehn ins Bett. Da sie jetzt aber immer länger schläft (mom. 8 Uhr) werd ich die Bettgehzeit wohl bald etwas vorverlegen, damit wir noch länger etwas vom Abend zu zweit haben

LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mausie`s ins Bett ??

Antwort von Stevie81315 am 06.10.2008, 19:03 Uhr

Wir sind so gegen 20.30-21 Uhr mit dem Stillen fertig. Dann gibt´s noch eine Runde Kuscheln mit Daddy und Mama. Danach erzählen sich die drei meistens noch ein bisschen was,bevor sie dann einschlafen.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehn eure aber spät ins bett

Antwort von mamselin am 06.10.2008, 19:28 Uhr

mein kleiner geht meist um halb 8 rum ins bett SPÄTESTENS 8 .

hab ihn gerade hingelegt .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehn eure aber spät ins bett

Antwort von nadja+ am 06.10.2008, 19:37 Uhr

Hallo,
meine Maus geht um 8 Uhr ins Bett ( da geht der große auch ins Bett) davor ißt sie auch noch und dann schläft sie durch bis ca. 7.30 Uhr.

Gruß Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehn eure aber spät ins bett

Antwort von Kaka_b am 06.10.2008, 19:56 Uhr

Sarah's Bettgehzeit hat sich von Anfangs Mitternacht auf 10 Uhr vorverlagert. Dann schlaeft sie auch bis 8 oder 9 wenn man sie laesst ;-)

Hat bei so Luetten aber nichts zu bedeuten, es aendert sich noch staendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mausie`s ins Bett ??

Antwort von Miri75 am 06.10.2008, 20:07 Uhr

Wir sind jetzt auch bei ner Bettgehzeit ca 20h angelangt (nach dem letzten Fläschen eben).
Mir ist es auch sehr wichtig, dass es immer die gleiche Zeit ist, denn wir haben mit der Großen super Erfahrung damit gemacht.
Sie ist auch mit ca 6mon um 19h ins Bett gekommen, jetzt wird sie im Januar schon 2 und kommt immernoch um 19h rein.
Ich denke sobald Julia Brei bekommt verschieben sich die Essenszeiten wieder ein wenig und dann klappts vielleicht auch bei ihr um 19h.

Lg und euch allen ne ruhige Nacht
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19:00 Uhr

Antwort von Lizzy06 am 06.10.2008, 20:16 Uhr

Meine Kinder (2 Jahre, 4 Monate) gehen beide um sieben, halb acht ins Bett. Allerdings müssen wir die zweijährige öfter mal nachts zudecken gehen (Manchmal will sie auch was trinken). Der Kleine hat seinen alle 3 Std.-Stillen-Rhythmus auch nachts.
Naja, irgendwann sind sie groß genug und schlafen durch!!!
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mausie`s ins Bett ??

Antwort von ninsche am 06.10.2008, 20:21 Uhr

huhu!

unsere jungs gehen beide zwischen 19 und 19:30 ins bett. und das klappt wirklich super. und wir haben dann allerspätestens um 8 ruhe. =)

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich hoffe

Antwort von mamselin am 06.10.2008, 20:22 Uhr

es bleibt so. er ist nun öhm ja 4 monate alt sprich ~17 wochen und schläft seit er 9 wochen alt war durch . Ins bett ist er die ersten 2 wochen um 9, danach halb acht .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mausie`s ins Bett ??

Antwort von ich-mami_und-du?? am 06.10.2008, 20:26 Uhr

meine maus kommt gegen 8 (öfters aber auch halb 9) ins bett. sie schläft so bis 7 uhr.

lg lily mit johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mausie`s ins Bett ??

Antwort von mo28 am 06.10.2008, 21:02 Uhr

so gegen acht schläft sie meistens.....gegen sieben gehts in die wanne.....halb acht gibts flasche hinten im großen bett und dann ab in die heia......
sie schläft leider nich allein ein sondern nur auf mamas brust.....jetz will ich ihr wieda das allein schlafen gehen eintrichtern.....

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mausie`s ins Bett ??

Antwort von Krämerchen am 06.10.2008, 21:14 Uhr

Unser Sohnemann bekommt auch meißtens so um acht letzte Flasche und dann ab in die Heia.
Hungrig wird er dann wieder so halb vier bis halb fünf und dann schläft er bis so gegen acht Uhr.
Also recht angenehme Zeiten

....und seit einer Woche schläft er in seinem Zimmer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mausie`s ins Bett ??

Antwort von -Ursula- am 06.10.2008, 21:15 Uhr

oh ha..
also das hört sich im großen und ganzen traumhaft an!
mein babylein pennt meist erst zw. 23-24uhr ein, und dann nur bis 5-7.
ist echt wenig. aber wisst ja, nolan ist anstrengend.
ab und zu schläft er, so wir heut auch früher ein, so um 8, aber wird auch gerade zum 2ten mal wieder wach.. hm.. naja, wird er weiter rumgetragen.
nachti!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mausie`s ins Bett ??

Antwort von Liv79 am 06.10.2008, 21:57 Uhr

Um halb 8 gibt es die Abendflasche, um 20 Uhr ist er dann im Bett. Dann ist Ruhe bis 6.30-8.00 Uhr. Ist unterschiedlich.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mausie`s ins Bett ??

Antwort von Diana2008 am 06.10.2008, 22:08 Uhr

unser nico bekommt sein letztes fläschchen zw. 19-20uhr und dann schläft er zwischen 20-21.30uhr eauf unserer couch ein. danach bringen wir ihn in sein bettchen(eigenes zimmer) und schläft bis 4-6uhr, flasche und weiter bis 7-8uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mausie`s ins Bett ??

Antwort von tangokater8 am 07.10.2008, 11:17 Uhr

Seit zwei Wochen so gegen neun halb zehn. Es gibt aber noch reichlich ausnahmen, da wirds mind. ne Stunde später weil sie doch nicht müde ist oder wiedermal hunger hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettruhe

Halloooo, nachdem ich vorgestern wieder arbeiten war (war schön, aber 8 Stunden mit kleinen Schulkids sind einfach anstrengend) fing ich wieder leicht an zu bluten , Schmerzen im Becken setzten ein und bekam Bettruhe verordnet. Ich bin mir so unsicher, was ich "darf". ...

von MartinaAnna, 7. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Blutungen und strenge Bettruhe

Ich komme gerade von der FÄ. Gestern Abend hatte ich Blutungen und habe schon das Schlimmste befürchtet. Nachdem das mich den ganzen Vormittag beschäftigt hat, bin ich kurzerhand in die Praxis gefahren. Herzchen schlug, Baby zappelte fleißig. Ich war schon total euphorisch, ...

von Clue, 10. SSW 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ich wurschtel hier immer noch rum,obwohl ich schon längst ins Bett müsste.......

ich bin SO aufgeregt,dass kann echt nicht wahr sein.Ich hatte mir doch vorgenommen ganz ganz tapfer und geduldig zusein?! Wo ist mein optimismus hin Ich schwitze dem Arzttermin am Donnerstag morgen so krampfhaft entgegen,dass ist nicht ...

von S@lly, 6. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bett oder Wiege (Vorsicht lang!)

Hallo zusammen, Ich brauch mal euren Rat. Dazu muss ich allerdings etwas ausholen: Also, unsere kleine Sarah schläft (können unser Glück kaum fassen) seit sie 3 Wochen alt ist durch. Von Anfang an haben wir sie Nachts zum Schlafen in die Wiege gelegt, was sie auch immer ohne ...

von Kaka_b 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie bringt ihr eure Mäuse ins Bett??

Hi zusammen, wollte mal fragen wie ihr dass so macht??? Bei uns, bekommt die kleine so ca. 8Uhr ne Massage, dann wird noch ne Runde auf dem Wickeltisch gekuschelt. Dann geht es ins Bett, dort bekommt sie die Brüste und manchmal schläft sie dabei ein. Oft aber auch nicht. ...

von LisaKF 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

juhuu...er schläft im eigenen bett :)

guten morgen. waren am wochenende bei meiner mutti..abends haen wir janosch in ein gitterbett bei ihr gelegt und das kind schläft doch prompt alleine ein...war ganz fasziniert. gestern haben wir zu hause das gitterbett neben unser bett gestellt und er hat (nach kurzem ...

von maus05 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ich geh um 20:00 Uhr ins Bett!!!

Achtung.... geht`s noch jemandem so? Ich muss meinen kleinen alle 3 Std. stillen. Auch die Nacht durch. Dann habe ich noch eine 20 Monate alte Tochter die mich tagsüber zusätzlich voll auf trab hält. Ich bin meist spätestens um neun so kaputt, dass ich nichtmal meine Serien ...

von Lizzy06 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.