August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamivonjonas, 12. SSW am 25.01.2010, 7:43 Uhr

wann fangt ihr an?

Wünsche ersteinmal allen einen wunderschönen Guten Morgen.
Wollte mal fragen ab wann ihr so anfangt mit Kinderzimmer einrichten und die ganzen Sachen zu kaufen?
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: wann fangt ihr an?

Antwort von Katrin138, 12. SSW am 25.01.2010, 8:40 Uhr

guten morgen, ich könnte jetzt schooooooooooooooon aber naja ein bisschen warten wir noch, wir fangen damit im april an, da haben wir nochmal schön urlaub und dann werden wir alles in angriff nehmen, aber stuckleisten und klein kram habe ich schon gekauft habe 1000 ideen, jeden tag kommen neue dazu Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an?

Antwort von Katrin138, 12. SSW am 25.01.2010, 8:40 Uhr

das wort grüße fehlt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an?

Antwort von luminis am 25.01.2010, 9:09 Uhr

Wir werden im Maerz umziehen und dann direkt dran arbeiten... Wobei ich noch nicht wirklich Ideen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an?

Antwort von Marie&Sarah, 13. SSW am 25.01.2010, 9:15 Uhr

Kinderzimmer richten wird ein grösserer Act, weil wir erst das Gästezimmer (Dachwohnung) umbauen müssen, dass machen wir jetzt nach und nach. Das Baby wird das erste Jahr bei uns im Schlafzimmer sein, ist unser 3. Kind und da müssen wir wie gesagt erst mal Platz schaffen. Ansonsten mit Klamotten usw. anschaffen haben wir bei der ersten glaube ich erst so im 6. oder 7. Monat angefangen. Da haben wir dann erst Möbel und Kiwa und das alles bestellt. Beim zweiten war ja dann alles da und jetzt haben wir nichts mehr, bekommen allerdings aus dem Bekanntenkreis ziemlich viel gebraucht. Ich denke, den grössten Teil werd ich dann erst richten, wenn ich im Mutterschutz bin.
Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an?

Antwort von Mellimaus75, 12. SSW am 25.01.2010, 10:06 Uhr

Kinderzimmer steht schon:-)
Ja das baby kommt mit bei Jolie oder den Jungs mit rein.
da Jolie erst 13 monate ist, ist wickeltisch und soe weiter alles vorhanden.
Klamotten kaufe ich dann ab dem 5-6 Monat´.
Hab gar keine Babysachen mehr weil wir eigendlich schon abgeschlossen haben und ich alles verkauft hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an?

Antwort von Augustine2010, 13. SSW am 25.01.2010, 10:37 Uhr

Also wir sanieren grad erst unser neues Haus und hoffen dass wir im Juli umziehen können (also noch VOR der Geburt)- somit wird alles ganz schön knapp bei uns...
Wenn es ein Junge wird, müssen wir fast alles neu kaufen, da wir 2 Mädchen haben. Habe mir vorgenommen, sobald ich es weiß, die Mädchensachen zu verkaufen- so dass sie nicht noch den Umzug mitmachen müssen.

Kinderwagen bestellen wir im April. Der, den wir uns ausgesucht haben (Emmaljunga) hat mind. 3 Mon. Lieferfrist und wird auch im Geschäft bis zur Geburt eingelagert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an?

Antwort von Kathi10486, 13. SSW am 25.01.2010, 14:36 Uhr

Wir ziehen am 1.5.2010 erstmal um und dann wird das Zimmer hergerichtet ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an?

Antwort von mummy2010, 11. SSW am 25.01.2010, 16:39 Uhr

Also ich kann mich ja schon schwer zurückhalten, bei H&M in der Baby-Abteilung anteilnahmslos vorbeizulaufen ;)
Wir renovieren/sanieren im Februar und März unsere komplette Wohnung neu, und dann werde ich mich als erstes dem Kinderzimmer widmen...ich muss ja gestehen, das ich schon einen Strampler gekauft habe :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an?

Antwort von Katja L., 13. SSW am 25.01.2010, 16:59 Uhr

Kinderzimmer werden wir nicht einrichten - braucht das Baby nicht und den Platz haben wir eh nicht.
Das Baby kommt in unser Zimmer (unser Bett anfangs), einen KiWa werden wir nicht nehmen (ich trage lieber im Tuch - da hab ich meins noch) und ansonsten brauchen wir an grossen Anschaffungen nur den Autositz.
Den habe ich mir schon rausgesucht und gehe nun auf Schnaeppchenjagd. Wenn es ihn irgendwo preiswert gibt, kaufen wir ihn, sonst warten wir weiter. Vlt. mag ihn ja auch Oma spendieren *haha*, wenn sie uns im Mai besuchen kommt.

Sontige Anschaffungen mache ich je nach Angebot. Eine Wickeltasche habe ich schon bestellt, Anfang Februar ist ein grosser Babybasar, wo ich hingehe und nach sowas wie Stillkissen, Bodies und so schauen will.

Ansonsten ist mir das alles noch ao abstrakt - trotz wachsendem Bauch - dass ich da noch nicht so die grosse Lust habe, was zu kaufen ;).
Wenn das Baby einmal tritt, ist es sicher anders :).

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an?

Antwort von nidan am 25.01.2010, 17:42 Uhr

Hallo,

wir werden die nächsten Wochen mal den Großen sein neues Zimmer kaufen. Für das Baby werde ich erst einkaufen wenn wir die Farbe wissen.
Viele Kleinigkeiten (Bodies, usw. haben wir aufgehoben).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an?

Antwort von Tessa82, 13. SSW am 25.01.2010, 19:51 Uhr

Naja, wir bauen gerade ein Haus und hoffen auf Umzug im Mai, dann wird auch gleich das Babyzimmer eingerichtet. Allerdings bekommt es einfach die Möbel meiner Großen und meine Große bekommt neue Möbel. Sie möchte unbedingt ein Bett mit Rutsche ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an?

Antwort von Muttelie, 11. SSW am 25.01.2010, 20:58 Uhr

So machen wir es auch. Unsere Große bekommt neue Möbel. Sie wünscht sich ein rosa "Bus-Bett"...
Und dann haben wir ja Babybettchen, Wickeltisch und Schrank wieder frei. Den Rest mache ich dann, wenn wir wissen was es wird...Hoffentlich bald. Bin schon sooooooo neugierig!!!!
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann fangt ihr an?

Antwort von -Elli-, 11. SSW am 25.01.2010, 23:22 Uhr

Bei ersten Kind konnte ich es kaum erwarten.
Das Zimmer war schon bestimmt 6 Wochen vor der Geburt fertig.
Diesmal werde ich es ein wenig langsamer angehen lassen.
Zudem schläft unser kleiner Bauchbewohner sowieso erstamal bei uns im Zimmer mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.